• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SUCHE Jump and Run // 2000er // Lila Tropfen

Lou391

NPC
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich bin auf Suche der nach einem PC-Spiel, dass ich Mitte der 2000er gerne gespielt habe. Würde mich freuen, wenn noch jemand den Namen kennt. :)
Das Spiel konnte man damals kostenlos downloaden und es war vermutlich auf Englisch.
Daran erinnere ich mich noch:
Die Hauptfigur war tropfenförmig und in lila/blau. Um Gegner abzuschießen musste man so gemusterte "Zauberbohnen" einsammeln.
Außerdem hatte die Figur einen Kumpel, von diesem wurde das Haus abgebrannt und er wurde von einem verrückten Wissenschaftler in einer Rakete entführt.
Man musste durch mehrere Welten, bis man den Kumpel am Ende des Spiel retten konnte. Darunter waren eine Schneewelt und das Labor des Wissenschaftlers. Dieser war auch der Endgegner und kämpfte in einem fliegenden Roboter gegen einen. Aus diesem schossen glaube ich Blitze und viele kleinere Roboter. Weitere Gegner in dem Spiel waren z. B. Yetis, die Schneekugeln geworfen haben, Wespen und Steinböcke die auf einen zu gerannt sind.
 
Hallo Lou391,
ich suche selbst zur Zeit nach diesem Spiel doch bin dabei noch auf kein Ergebniss gestoßen.
hoffe das wir beiden bald eine Antwort finden.

PS: Der Tropfen war Blau und man bekam auch irgendwelche Edelsteine, einen nachdem der Baum abbrannte und man hat Ausdauer in Form von Blitzen
 
tonic Trouble ist es leider nicht, es war ein 2D Platformer man spielte eine blauen Tropfen der dann nach dem Durchspielen noch höher springen kann und nach dem zweiten mal konnte man dann glaub ich fast unendlich hoch springen
 
Zurück