1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    4

    Savegames im Windowed Mode

    Hallo zusammen,
    ich spiele zurzeit mal wieder Runaway 2 auf Windows 10, was bisher auch gut funktioniert hatte. Allerdings bin ich nun im 4. Kapitel und dort ist das Spielen einfach nicht mehr möglich, weil alles sehr langsam und verzögert ist. Nachdem ich dann einmal gegooglet habe, ist wohl der "Schnee" in diesem Kapitel verantwortlich. Auf jeden Fall gab es die Empfehlung im Windowed Mode zu spielen, da es dort wohl besser funktioniere. Nun habe ich mir den D3DWindower runtergeladen, funktioniert auch alles, aber: meine Savegames sind nicht da, sodass ich quasi nur ein neues Spiel starten kann. Habe wieder gegooglet und es über die Appdata versucht, indem ich die Savegames von dort in das reguläre Verzeichnis kopiert habe. Aber leider funktioniert es nicht. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich bin da jetzt leider auch nicht so erfahren...

    Danke im Voraus und liebe Grüße!

    Elha27

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.095
    Es funktioniert aber noch ohne das Tool, oder gehen die Spielstände auch dann nicht mehr?

    Es könnte sein, dass dieses Tool das Game in einem neuen Ordner startet und das Spiel dann dort sucht, aber keine Ahnung, wo und wie man das dann finden kann... kannst du feststellen, ob vielleicht im Ordner, in dem das Tool installiert ist, ein neuer Ordner kreiert wurde, der zum Spiel gehören könnte? Und vlt teste mal, wo das Savegame hinkommt, wenn du inkl. dem Tool das SPiel startest, einen neuen Spielstand anlegst und den dann speicherst - vermutlich muss DA dann der alte Spielstand hin.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    4
    Erst einmal danke für Deine Antwort!
    Habe nun allerdings festgestellt, dass sich das Spiel im Windowed Mode überhaupt nicht starten lässt. Sobald ich das 1. Kapitel starte (wollte schauen, wo das Savegame landet), erhalte ich die Fehlermeldung "File not found. Resource\Resource.S01 und es stürzt ab...So langsam glaube ich, es ist am einfachsten, wenn ich mir ein Savegame hole, das dann wieder im 5. Kapitel startet... Ist halt nur etwas ärgerlich, aber ich weiß leider nicht, wie man das sonst machen könnte, so ist es einfach nicht spielbar...:/

    Jemand noch ne Idee?

    LG Elha27

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.095
    Hattest du das Spiel denn im Ordner installiert, der vorgeschlagen wurde, oder hast du den Speicherort selber festgelegt? Und für dieses Tool?

    Von wann stammt denn der Tipp mit dem Tool? Kann sein, dass es vlt nicht mehr geht...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    4
    Also das Spiel wurde in dem Verzeichnis installiert, das vorgeschlagen wurde. Das Tool wurde an sich nicht installiert, sondern sollte nur in dem Verzeichnis entpackt werden. Wenn man es dann öffnet, fügt man die .exe Datei hinzu, um das Spiel zu starten. Zudem muss noch eine Datei D3dHook.dll über das Tool und Einstellugen geöffnet werden. Habe das nach der Anleitung aus dem anderen Forum so gemacht, kann Dir aber nicht mehr genau sagen, von wann das war...vermute aber so 2009 rum...

    LG Elha27

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.095
    Zitat Zitat von Elha27 Beitrag anzeigen
    Also das Spiel wurde in dem Verzeichnis installiert, das vorgeschlagen wurde. Das Tool wurde an sich nicht installiert, sondern sollte nur in dem Verzeichnis entpackt werden. Wenn man es dann öffnet, fügt man die .exe Datei hinzu, um das Spiel zu starten. Zudem muss noch eine Datei D3dHook.dll über das Tool und Einstellugen geöffnet werden. Habe das nach der Anleitung aus dem anderen Forum so gemacht, kann Dir aber nicht mehr genau sagen, von wann das war...vermute aber so 2009 rum...

    LG Elha27
    ich vermute, dass es vlt mit dem damaligen Windows noch ging, jetzt aber nicht mehr... bei gog.com gäb es das Spiel für 9€, vielleicht läuft die Version dann auch auf modernen PCs einwandfrei...?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    4
    Das Spiel läuft an sich ja eigentlich einwandfrei...es ist nur dieses 4. Kapitel, das aufgrund des Schnees einfach unglaublich verlangsamt ist. Habe aber keine Ahnung, wie man wieder einen normalen Spielfluss hinbekommen könnte. Höchstens als Alternative ein Savegame, das ab Kapitel 5. startet. Auf jeden Fall trotzdem Danke für Deine Bemühungen!
    LG Elha27

Ähnliche Themen

  1. Just Cause 3: Savegame-Probleme mit Windows 10 - so wird gespeichert
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare: Action
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 07:56
  2. Watch Dogs im Windowed Mode, gefangener Mauszeiger!
    Von 4WHEELGAMER im Forum Hilfe zu PC-Software-Problemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 17:48
  3. witcher 2 dark mode savegame
    Von bb56 im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 15:18
  4. News - Windows 7: God-Mode hilft beim Verwalten der Einstellungen
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:03
  5. Fallout 3-Savegames für Windows 7-Neuinstallation sichern - wie?
    Von makorus im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 00:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •