Neuer Benutzer

Kann mir jemand ein Strategiespiel für die ps4 empfehlen

Hi, Leute
    Ich bin jetz schon seit längerem auf der suche nach einem guten Strategie PS4 spiel wie Command and Conquer damals...
    Das warn noch zeiten. Hab mit C&C meine halbe Jugend verbracht^^

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Also, Echtzeit-Strategie gibt es auf Konsolen so gut wie gar nicht, da die Steuerung logischerweise nicht leicht umzusetzen ist. Am PC hast du ja sicher auch Truppen zusammengefasst, damit du sie per Zahlentasten schnell aufrufen konntest, und zwar bis zu 10 Stück. Dazu bräuchte man Gamepad also ALLEIN dafür 10 Buttons, aber man braucht ja auch noch für andere Dinge Buttons. Die Pads haben aber insgesamt 14 "Buttons" : die 4 rechts oben, die beiden Schulterbuttons, die zwei Schultertrigger, die beiden "Druck auf den Stick"-Buttons und noch das D-Pad mit seinen 4 Richtungen. Daher sind Umsetzungen von PC-Versionen kaum möglich.

Auf der Xbox gäb es Halo Wars 2, aber das gibt es nicht für die PS4. Für die PS4 hab ich auf Anhieb nur Sudden Strike 4 gefunden, was da passen könnte. https://www.amazon.de/Sudden-Strike-...dp/B06W9HW916/
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Neuer Benutzer
    Themenstarter

aber auf der ps1 (c&c alarmstufe rot) Gings doch auch wunderbar und hat auch richtig laune gemacht...

Community Officer
    Zitat Zitat von Psyckobob Beitrag anzeigen
    aber auf der ps1 (c&c alarmstufe rot) Gings doch auch wunderbar und hat auch richtig laune gemacht...
    vlt. waren die Spiele damals noch simpler - aber es ist nun mal Fakt, dass es kaum Strategiespiele für Konsolen gibt, bei denen man in der PC-Version sehr schnell und viel mit der Maus von einer Stelle zur anderen fahren können muss und viele Tasten braucht. Für den PC gab es aber in den letzten Jahren durchaus immer wieder solche Games, siehe anderer Thread von Dir.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Naja, "Sudden Strike 4" gibt es auch auf der PS4. Wie gut es sich steuern lässt, keine Ahnung, RTS ist wahrlich nicht mein liebstes Genre.
    "Shadow Tactics: Blades of the Shogun" wäre da auch noch, ist eine Art "Commandos" im feudalen Japan.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Danke, dass ihr euch die zeit nehmt mir ein paar Games vorzuschlagen. Viele davon waren mir selber noch nicht bekannt und ich werde mir die mal ansehen...

Gemeinsam (und nur Gemeinsam) sind wir stark!!! lg

Erfahrener Benutzer
    tooth and tail gibt's (auch) für ps4 und soll ziemlich gut sein.

svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Gern geschehen, wir helfen ja eh gern. Es ist auch interessant, in Spielekatalogen zu stöbern, es könnte ja auch was Interessantes dabei sein.

Auf der PS4 scheint Kalypso sowieso eines der wenigen Studios zu sein, welches die PS4 mit Strategie-Titeln füttert. Nicht immer reiner Kampf,
    manchmal auf Wirtschaft dabei, wie in "Tropico 5" oder "Grand Ages: Medieval", auch nicht immer gut bewertet (s. letzteres).

"Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence - Ascension", was für ein Name, wäre auch noch ein, hierzulande lediglich auf Englisch erhältliches, Strategiespiel,
    allerdings wieder viel Wirtschaft und Aufbau dabei, zu komplex für ein Spielchen zwischendurch.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

Erfahrener Benutzer
    X-Com 2, Bannersaga I+II und Cities Skylines gibts auch noch - schlagen halt in eine andere Kerbe als C&C
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."