• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frauen in Hosen in Dishonored

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Mir ist da was aufgefallen:
Kein einziger weibliche Charakter in der Dishonored Serie trägt ein Kleid.
Alle tragen diese Kniebundhosen, und ich fürchte das ist nicht weil man sich diese Steampunkwelt mit dieser Mode eben so gedacht hat, sondern weil man die umständliche Darstellung wallender Stoffe umgehen wollte.
Was denkt ihr?
 
Mir ist da was aufgefallen:
Kein einziger weibliche Charakter in der Dishonored Serie trägt ein Kleid.
Alle tragen diese Kniebundhosen, und ich fürchte das ist nicht weil man sich diese Steampunkwelt mit dieser Mode eben so gedacht hat, sondern weil man die umständliche Darstellung wallender Stoffe umgehen wollte.
Was denkt ihr?
Ich denke, man wollte eher Anita Sarkeesian und Konsorten umgehen :-D
 
Mir ist da was aufgefallen:
Kein einziger weibliche Charakter in der Dishonored Serie trägt ein Kleid.
Alle tragen diese Kniebundhosen, und ich fürchte das ist nicht weil man sich diese Steampunkwelt mit dieser Mode eben so gedacht hat, sondern weil man die umständliche Darstellung wallender Stoffe umgehen wollte.
Was denkt ihr?

Ich denke: Ja das könnte sein. Es könnte aber auch sein, daß das tatsächlich aus modischen Gründen gemacht worden ist.
Und warum machst du dir darüber Gedanken? Ist das nicht vollkommen egal?
 
@Worrel
Nun ich fand es faszinierend das die Entwickler so raffiniert Dinge verstecken, und nach dem Grundsatz leben dass man Schwächen zu Stärken machen sollte.
Es fallen einem dann auch andere Dinge auf die passieren wenn man sein Spiel veröffentlicht haben will aber aufpassen muss dass es nicht iregndwo verboten wird.
So ist Emily das einzige Kind in der gesamten Dishonored Reihe, was einem erst spät auffällt, man darf dem Spieler ja nicht die Möglichkeit geben Kinder zu verletzen.
Ich denke das wurde selbst beim Design des Outsiders bedacht. So weit ich mich erinnern kann wurde seine Geschichte bereits sehr Früh erzählt (Dishonored 1 oder die DLCs dazu), aber wie ein Straßenkind sieht er nicht aus, eher wie ein Mann in den frühen Zwanzigern. Ob die bereits daran dachten "Death of the Outsider" zu machen, oder von vornherein vermieden haben Kinder zu zeigen weiß ich nicht?

Zumindest das mit den Hosen ist in die Lore gut eingebaut worden, man sieht kein Gemälde oder sonstige Darstellungen von Frauen in Kleidern, und selbst die Oracular Sisters tragen Hosen, was man bei einem Orden mit den seven strictures ja nicht gedacht hätte.
 
Ich denke man sollte es eher vermeiden ein Urteil über Mode in alternativen Realitäten abzugeben. :)

tmp-cam-257953912.jpg
 
Stimmt schon, bin aber zumeist nicht so unkritisch.
Also zumindest wenn es sich um Menschen handelt die in bestimmten Kleidungsstücken ja herumlaufen müssen.
 
Daß wir hier von einem fiktiven Universum reden ist Dir auch klar? Da könnten problemlos auch Kerle Röcke tragen.
 
Zurück