Seite 1 von 2 12
    Benutzer

CIV V auf steam

hallo leute

ich habe ein problem oder bin besser gesagt noch ein noob für das spiel civ 5 , verstehe ich nicht warum ich kein siedler bauen kann, als erstes wenn ich eine stadt spawne, kann ich kein siedler erstellen,
    aber wenn ich erkundige dann sehe ich das meine gegner 2te städte gespawnt haben

und zweite frage : wie kann man viele einnahme produtzieren , gold, nahrung und etc ?

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von matahari89 Beitrag anzeigen
    hallo leute

ich habe ein problem oder bin besser gesagt noch ein noob für das spiel civ 5 , verstehe ich nicht warum ich kein siedler bauen kann, als erstes wenn ich eine stadt spawne, kann ich kein siedler erstellen,
    aber wenn ich erkundige dann sehe ich das meine gegner 2te städte gespawnt haben
    Ganz einfach deine Stadt hat nach ihrer Gründung noch nicht Bevölkerungslevel 2 erreicht (erkennt man an der Zahl neben dem Städtenamen), heißt deine Bevölkerungszahl ist zu niedrig um einen Siedler auszubilden.. Die Produktion verringert die Zahl immer um 1.

und zweite frage : wie kann man viele einnahme produtzieren , gold, nahrung und etc ?
    Städte und Geländefeldmodernisierungen, hilfreich ist sich da die Geländefeldboni einzublenden (die Schaltfläche dafür müsste bei der Karte liegen). Das erlaubt einen schneller die wertvolleren Punkte für Nahrungs- und Goldproduktion auf den Geländefeldern zu finden. Dort nun einfach Modernisierungen mit dem Bauarbeiter setzen. In der Antike kann das natürlich noch ein wenig schleppend vorangehen, da viele Technologien einfach fehlen. Doch Farmen und Bergbauanlagen erhält man relativ früh.
    Richtig große Produktion kommt aber erst mit Technologiefortschritt, da müssen dann entsprechende Gebäude in den Städten errichtet werden (Kornspeicher, Werkstadt, Markt...)
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Benutzer
    Themenstarter

hm aber früher konnte ich direkt einen 2te siedler spawnen, naja danke für denn tipp

warum sind NPC immer schneller im naturwunder bauen , ist das normal ?

Erfahrener Benutzer
    hm aber früher konnte ich direkt einen 2te siedler spawnen, naja danke für denn tipp
    Ja, das hat auch in den anderen Teilen funktioniert. Aber auch dort musste man noch weitere Runden warten bis die Stadt eine Bevölkerung von 2 erreicht hat. Den Siedler konnte man ausbilden, musste dennoch die Rundenzeit des Wachstums abwarten.

warum sind NPC immer schneller im naturwunder bauen , ist das normal ?
    Hängt vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab, auch haben die KI Gegner ihre Routinen mit denen sie eben bestimmte Ziele besser verfolgen. Ein bisschen Übung und man kommt dahinter.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Benutzer
    Themenstarter

meinst du diese zahl ? steht bei mir 4 und kann immer noch nichts bauen eine datei im anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIV V auf steam-civ-5.jpg  

Erfahrener Benutzer
    Ist das vielleicht ein Bug?

Ich meine sobald man eine Stadt errichtet ist im Baumenü der Eintrag Siedler ja vorhanden, jedoch ausgegraut. Bewegt man seine Maus darüber wird man ja informiert, dass man mindestens Bevölkerung von 2 benötigt.

Redakteur
    Homepage
    facebook.com...
    Oder hast du vielleicht Einzelstadt-Wettkampf eingestellt?

Benutzer
    Themenstarter

nein ich werde nicht informiert also ich klicke produktion im stadt und sehe einfach wieviele bürger sind gewachsen und nahrungen produktion , auf dem screen shot sieht man doch das ich 4 bevölkerung habe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIV V auf steam-civ-5-.1.jpg  

Benutzer
    Themenstarter

das kann ich bestätigen das es nicht so ist weill ich immer sehe das der gegner mehr städte schon hatt

Benutzer
    Themenstarter

kann mir jemaaaand helfen , kann immer noch kein siedler bauen schon über 10 runden gespielt, irgend etwas stimt nicht

Benutzer
    Themenstarter

HEY ES WAR DOCH DIESE EINSTELLUNG ICH DEPP HATTE EINZEL WETTKAMPF eingestellt

Benutzer
    Themenstarter

aber kann mir einer erklären wie man die bodenschätze symbole einschalten kann ?

Community Officer
    aber kann mir einer erklären wie man die bodenschätze symbole einschalten kann ?
    Wenn es das ist, was ich meine, dann müsste das bei der Mini-Map gehen - da hast du Buttons, einer heißt "strategische Ansicht". Zumindest bei Civ VI, aber bei V war das glaub ich auch so
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Benutzer
    Themenstarter

ah ich habe es schon gefunden im civ 5 musste ich im menu, bevor ich das spiel starte erweiterte einstellungen vornehmen

aber gibt es hier einen pro CIV 5 spieler , der sich auskennt ??? wie das spiel mechanik funktioniert ? ich habe echt immer das problem das ich im minus bereich lande

wenn ich mich nicht irre kann man nur durch bodenschätze gold produktion steigern aber diese gebäude infraustrukturen machen nur ausgaben , aussert markt und banken aber kommen zu spät, helfen auch nicht weiter
    manchmal aber habe ich geschaft über +100 GOLD netto

Community Officer
    ah ich habe es schon gefunden im civ 5 musste ich im menu, bevor ich das spiel starte erweiterte einstellungen vornehmen

aber gibt es hier einen pro CIV 5 spieler , der sich auskennt ??? wie das spiel mechanik funktioniert ? ich habe echt immer das problem das ich im minus bereich lande

wenn ich mich nicht irre kann man nur durch bodenschätze gold produktion steigern aber diese gebäude infraustrukturen machen nur ausgaben , aussert markt und banken aber kommen zu spät, helfen auch nicht weiter
    manchmal aber habe ich geschaft über +100 GOLD netto
    naja, das ist halt einer der Punkte, die bei dem Spiel wichtig sind Pauschal kann man das schwer sagen, aber gut ist immer:

- nicht unbedingt JEDES Gebäude in JEDER Stadt bauen, das kostet ja auch Unterhalt
    - nicht zu viel Militär
    - Städte nahe von Ressourcen bauen und die auch Abbauen
    - Handelswege aufbauen

Ansonsten gibt es noch SEHR viel Kleinkram mit Bonuseffekten auf dieses und jenes, was aber bei einem moderaten Schwierigkeitsgrad nicht sooo wichtig sein sollte.

Benutzer
    Themenstarter

was bedeutet kultursieg ? ab wann oder wo sieht man wieviele kulter man noch benötigt für denn sieg ?

Community Officer
    was bedeutet kultursieg ? ab wann oder wo sieht man wieviele kulter man noch benötigt für denn sieg ?
    Du hast für die Kultur eine eigene Wertung - ich habe die Siegbedinungen nicht mehr im Kopf, aber ich meine, dass du zB durch Wunder und Theater usw. Kultur "kreiierst". und wenn Deine Kulturwertung höher ist als die SUMME aller anderen Nationen, hast du gewonnen. Die Kultur drückt sich in Form von Tourismus aus, zumindest ab dem Add On "Brave new World" - bin nicht sicher, ob es auch im Basisspiel schon so ist.

Bestimmte Nationen und Regierungsformen geben einen Bonus auf die Kultur, so dass es durch diese Einflüsse leichter wäre, den Kultursieg zu erringen.

Benutzer
    Themenstarter

ja nicht nur welt wunder entscheidet kultursieg auch politik beeinflusst unsere kultur. das spiel ist verdamt schwer zu spielen. hier habe ich mal einen screenshot , was mache ich nur falsch.

ganz selten spiele ich es richtig dann kommen aber andere schwirigkeiten z.b duch feindlich angriffe und ich spiele das spiel auf normal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIV V auf steam-civ-5.jpg  

Community Officer
    ja nicht nur welt wunder entscheidet kultursieg auch politik beeinflusst unsere kultur. das spiel ist verdamt schwer zu spielen. hier habe ich mal einen screenshot , was mache ich nur falsch.

ganz selten spiele ich es richtig dann kommen aber andere schwirigkeiten z.b duch feindlich angriffe und ich spiele das spiel auf normal
    das Spiel ist sehr komplex, aber es gibt ja viele Schwierigkeitsgrade. Vielleicht probier mal Kriegsherr oder sogar "nur" Häuptling

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Benutzer
    Themenstarter

es geht doch nicht um das schwiriegkeit modus,ich verstehe einfach nicht warum oder wie gold produktion steigern, kann ich habe jetzt seit gestern mind. 20 spiele gespielt um zu erfoschen welche tricks man anwenden kann und welche strategisch politische wahl die produktion steigern könnte

es häält 200 runden aus bis ich im minus bereich lande......das spiel ergibt keinen sinn

Seite 1 von 2 12