Seite 2 von 2 12
    Community Officer
    Zitat Zitat von matahari89 Beitrag anzeigen
    es geht doch nicht um das schwiriegkeit modus,ich verstehe einfach nicht warum oder wie gold produktion steigern, kann ich habe jetzt seit gestern mind. 20 spiele gespielt um zu erfoschen welche tricks man anwenden kann und welche strategisch politische wahl die produktion steigern könnte

es häält 200 runden aus bis ich im minus bereich lande......das spiel ergibt keinen sinn
    sind es 200 Runden bis das "Ersparte" weg ist, oder bist du 200 Runden lang im Plus, was die Einnahmen pro Runde angeht, und ab dann immer im Minus?

Es ist halt auch so: je nach dem, welche Aufgabe Deine Bürger haben, bewirtschaften sie ja andere Felder. Vlt. sind zu viele bei der Nahrung beschäftigt, so dass zu wenig Gold bei rumkommt? Oder durch ein neues Zeitalter oder eine neue Politik hast du einen Bonus, den du vorher hattest, NICHT mehr - zB könnte es sein, dass zB der "Große Leuchtturm" Dir +2 Gold bringt, aber nur bis zur Entdeckung der Navigation - wenn die Stadt mit dem Leuchtturm dann auf die Einnahmen +100% Bonus hatte, fehlen Dir direkt 4 Gold pro Runde.

Und so oder so: je schwerer der Schwierigkeitsgrad, desto "teurer" wird Dein Volk. zB sind Straßen teurer, oder es ist schwerer. "glückliche" Bürger zu bekommen, und je mehr unglückliche Bürger, desto weniger Einnahmen hast du. Letzteres kann auch der Grund sein, warum die Einnahmen nach 200 Runden sinken: die Städte sind "zu groß", es fehlt an Annehmlichkeiten, und dann hast du auch weniger Einnahmen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Benutzer
    Themenstarter

es sind 200 runden bis das ersparte weg ist aber maximal nicht mehr als 10+ gold wenn ich glück habe manchmal aber dann 20 +pro runde und und dann wieder im minus bereich lande.......

es gibt kein anhaltspunkte wo man dann kappiert warum es so ist das system ist nicht übersichtlich oder ist es ein zufallsprenzip ?, muss man villeicht kopfrechnen oder soooo?
    es gibt auch kein wirkliche erklärung vom spiel aufbau , ich sehe nur ein lexikon aber nicht mehr

Community Officer
    es sind 200 runden bis das ersparte weg ist aber maximal nicht mehr als 10+ gold wenn ich glück habe manchmal aber dann 20 +pro runde und und dann wieder im minus bereich lande.......

es gibt kein anhaltspunkte wo man dann kappiert warum es so ist das system ist nicht übersichtlich oder ist es ein zufallsprenzip ?, muss man villeicht kopfrechnen oder soooo?
    es gibt auch kein wirkliche erklärung vom spiel aufbau , ich sehe nur ein lexikon aber nicht mehr
    Man braucht da einfach viel Erfahrung, und wenn man mit nem leichten Schwierigkeitsgrad anfängt, wird es auch einfacher, nicht ins Minus zu kommen. Dann kannst du nach und nach "verstehen", wie das alles genau funktioniert. In Fan-Foren zu dem Spiel gibt es auch Leute, die es bis zur Perfektion treiben und JEDE Kleinigkeit beachten.

In Deinem Fall: allein schon ein Handelsabkommen mit einem KI-Gegner kann schnell mal 10-20 Gold pro Runde bringen. Hast du da welche? Wenn du nur ein bisschen im Minus bist, dann löse einige Militäreinheiten auf. Einen Fehler, den man leicht macht und der zu einem Minus führen kann, ist auch das zu schnelle oder weite Expandieren. Achte auch auf die Politik, die du wählst - da gibt es auch welche mit Gold-Boni. Auch bestimmte Religions-Einstellungen können Gold bringen.

Und am Ende kann es auch ganz einfach sein, dass du Pech mit der Karte hast, auf der Du spielst. Wenn du wenig Ressourcen, Minen usw. im direkten Einfluss von Städten hast, dann ist es so oder so viel schwerer.

Benutzer
    Themenstarter

ich habe standart karte einstellungen und spiele gerne amazon und als nation nehme ich gerne indonesien, als indonesische wurtzel

bei amazon karte gibt es fast immer gold minen, aber auch da wird es schwierig im plus zu bleiben

Community Officer
    ich habe standart karte einstellungen und spiele gerne amazon und als nation nehme ich gerne indonesien, als indonesische wurtzel

bei amazon karte gibt es fast immer gold minen, aber auch da wird es schwierig im plus zu bleiben
    Es kann sein, dass es bei Regenwald ein wenig schwerer ist, da manche Ressourcen seltener sind als bei einer "normalen" Umgebung. Gold als Mine ist bei weitem nicht das wichtigste, man hat oft gar keine Goldmine und trotzdem kein Problem mit der Wirtschaft Aber CIV ist komplett, da hilft nur üben üben und ausprobieren. Oder in Ruhe mal schauen, welche Gebäude usw. welche Bonus-Dinge bringen, damit man ins Plus kommt.

Benutzer
    Themenstarter

also auf ganz einfach lernt man gar nichts über diese spiel, man kann einfach zufällig etwas bauen oder produttzieren, man ist immer im plus

Community Officer
    also auf ganz einfach lernt man gar nichts über diese spiel, man kann einfach zufällig etwas bauen oder produttzieren, man ist immer im plus
    dann halt EIN Level schwerer spielen. Und wenn das nicht klappt, dann ein neues Spiel starten. Manchmal hat man halt wie gesagt Pech mit der Map, ich hab manchmal auch 5x neu gestartet nach 20 Runden, weil ich dann gemerkt hab, dass in "meiner Region" echt kaum was zu finden war, was mir weiterhalf.

Benutzer
    Themenstarter

bei dieser mapp habe ich am anfang immer mind. 1 gold felder......

ich habe manchmal das gefühl das ich in diesem spiel mehr oder weniger nur gegen mich alleine spiele

Benutzer
    Themenstarter

gerade eben das spiel beendet, wtf minus 16 unzufriedene bürger lol
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIV V auf steam-civ.jpg  

Community Officer
    gerade eben das spiel beendet, wtf minus 16 unzufriedene bürger lol
    Je nach Größe der Nation ist das gar nicht mal viel. Und Du hast scheinbar gar keine Handelskaravanen aktiv, die würden Dir einiges an Gold bringen.

Benutzer
    Themenstarter

heute wieder eine runde gezockt und es hatt so ausgesehen in der haupstadt, irgendwie habe ich es geschaft so viel kultur zu generieren das meine grenz ausdehnung schnell gewachsen ist......... aber immer noch kein plan wie ich das geschaft habe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIV V auf steam-civ-1.0.jpg  

Community Officer
    heute wieder eine runde gezockt und es hatt so ausgesehen in der haupstadt, irgendwie habe ich es geschaft so viel kultur zu generieren das meine grenz ausdehnung schnell gewachsen ist......... aber immer noch kein plan wie ich das geschaft habe
    siehe rechts: du hast eine "Schriftstellergilde", in der gleich 2 der Bürger "arbeiten". Das ist einer der Gründe. Dann hast du noch eine große Menge an Weltwundern, passende andere Gebäude kommen sowieso dazu, auch Religions- oder Politik-Boni. Es kann sogar sein, dass du zB an sich "nur" 20 Kultur hast, aber durch bestimmte Wunder/Gebäude/Poltik in der Summe den Kulturertrag um 100% erhöhst.

Benutzer
    Themenstarter

ach so ok meine strategie ist schnellere grenz ausdehnung und schauen das ich viel gold produtzieren kann........

Seite 2 von 2 12