• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikprobleme bei Wolfenstein 2

HannesLN

NPC
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe ein paar Problemchen bei Wolfenstein 2. Und zwar werden im Grafikmenü keine Einstellungen gespeichert. Immer wenn ich etwas ändere, springt der Regler zurück auf das zuvor ausgewählte. Außerdem habe ich bei Default-Einstellungen extremes Tearing. Wenn ich dann V-Sync einschalte stürzt mein PC ab und bootet neu. Letzteres passiert auch beim Umschalten von Vollbild auf randloses Fenster.

Mein System: i5 6500, GTX1070, 16GB RAM
 
Hallo. Ich habe ein paar Problemchen bei Wolfenstein 2. Und zwar werden im Grafikmenü keine Einstellungen gespeichert. Immer wenn ich etwas ändere, springt der Regler zurück auf das zuvor ausgewählte. Außerdem habe ich bei Default-Einstellungen extremes Tearing. Wenn ich dann V-Sync einschalte stürzt mein PC ab und bootet neu. Letzteres passiert auch beim Umschalten von Vollbild auf randloses Fenster.

Mein System: i5 6500, GTX1070, 16GB RAM
Schau mal nach einem anderen Grafikkarten Treiber. Ich habe das gleiche System nur mit einer Rx 470 Gaming 8gb von Msi und mit dem neusten Treiber für Wolfenstein 2 keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Treiber hab ich gerade aktualisiert. Jetzt wird mir beim Spielstart die Mitteilung "Message Type not defined" angezeigt. Nach dem Bestätigen der Helligkeitseinstellung kommt dann das Hauptmenü ohne Menü. Also nur der Backscreen und sonst nichts. Kann auch nicht auswählen. Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg

Edit: Neuinstallation brachte auch nichts
 
Bei anderen, neueren Games hast du aber keine Probleme? Was für ein Mainboard hast du? Evlt. brauchst du da auch mal neuere Treiber. Ist etwas vom PC übertaktet?
 
Zurück