• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

monkey island 1 schwertkampf sinnfrage

Mitglied seit
09.08.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich bin ein großer fan der ersten beiden monkeyisland teile und hab beide schon unzählige male durchgespielt. was mich jedoch seit längerem beschäftigt ist ein eher nebenproblem was die schwertkämpfe betrifft.
und zwar geht es um den einen wortwechsel:
Vorlage: Menschen fallen mir zu Füßen, wenn ich komme.
Antwort: Auch bevor Sie deinen Atem riechen?
was genau ist damit eigentlich gemeint mit der aussage - in kombination mit der antwort? der erste teil ist relativ klar: vor ehrfurcht vor einem verbeugen. aber was hat das mit dem atem zu tun??
im englischen original lautet es genauso, also daraus werd ich auch nicht schlauer....
steckt da eine sinnvolle bedeutung dahinter oder ist es einfach nur eine komisch klingende wortkombination und den ausdruck gibt es nur im englischen und wurde fehlerhaft übersetzt??
danke lg

 
Die Frage ist, ob sie wie du schon richtig meintest aus Ehrfurcht auf die Füße fallen oder erst dann, wenn sie den schlechten Atem gerochen haben und dann vor Übelkeit zusammenbrechen.

Aus dem Grund steht da ein "bevor" im Text. ;)
 
ernst gemeint?
was gibts denn daran nicht zu verstehen? :confused:
 
Die Frage ist, ob sie wie du schon richtig meintest aus Ehrfurcht auf die Füße fallen oder erst dann, wenn sie den schlechten Atem gerochen haben und dann vor Übelkeit zusammenbrechen.

Aus dem Grund steht da ein "bevor" im Text. ;)
so hab ich das noch nicht gesehen.... ausserdem steht da nur "atem" und nicht "schlechter atem" .... von daher kam ich bisher nie auf die idee davon auszugehen... dachte immer nur ehrfurcht und atem? was hat das eine mit dem anderen zu tun?? aber danke
 
... es ist ein Beleidigungs-Duell. :B ;)
 
so hab ich das noch nicht gesehen.... ausserdem steht da nur "atem" und nicht "schlechter atem" .... von daher kam ich bisher nie auf die idee davon auszugehen... dachte immer nur ehrfurcht und atem? was hat das eine mit dem anderen zu tun?? aber danke
Stünde da schlechter Atem, wäre es ja wie ein Witz, den man erklären muss und die sind in der Regel nie witzig.
 
Zurück