• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Games, in denen man sich hinsetzen kann?

Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

mal was ganz Skurriles: Welche Spiele kennt ihr, in denen man sich hinsetzen kann? Und welche Funktion hat das Sitzen in dem jeweiligen Game? Wie funktioniert es genau?

Oder kennt ihr Spiele, in denen Stühle eine besondere Rolle spielen?

Danke!
p_floysh
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
In SWG konnte man sich damals auch auf alle möglichen Sitzgelegenheiten setzen.
Da Rollenspiel dort ein wichtiger Teil war, war das auch ein essentielles Feature.
Hach, was vermisse ich das Spiel.
 
Reise nach Jerusalem :-D
Aber vielleicht geht es ja auch um Videospiele ;) ...

In WoW kann man sitzen. Bringt allerdings nichts außer der Charakteranimation. Beim Essen/Trinken setzt sich der Charakter automatisch hin.
 
In "Rise of the Tomb Raider" gibt's sogar 'ne Trophäe, wenn man sich auf irgendeinen Stuhl setzt.

In "Uncharted 4" gibt's 'ne freischaltbare Zwischensequenz, in der Nate und sein Bruder sich hinsetzen.

In "Hollow Knight" setzt man sich auf Bänke, um zu speichern.

In einigen "Assassin's Creed"-Teilen kann man sich auf Bänke setzen und so verstecken. Auch wenn er total auffällige Klamotten trägt -- sobald der Held auf der Bank sitzt, kann er nicht mehr gefunden werden. Das leuchtet ein.

In "Second Life" konnte man sich auf den Boden setzen und die Figur so parken, wenn ich mich richtig erinnere.

Absolut sinnvoll, diese Liste. ;)
 
Leute, jetzt ist aber mal schluss mit den Wortspielen, sonst setzt's was!
;)

Eine besondere Rolle spielen die Stühle da zwar nicht, aber in Skyrim kann man sich auch auf Stühle setzen, zB in Gasthäusern. Ab und an startet aber eine Aktion einer Quest, wenn man sich setzt, zB Sühne | Elder Scrolls Wiki | FANDOM powered by Wikia

In Fallout 4 war es dann auch noch so, dass man sich auf Stuehle setzten musste um zu warten/die Zeit vorzuspulen. In Skyrim konnte man das soweit ich mich erinnere noch ueberall machen, FO4 braucht man aber einen Stuhl.

In Gothic konnte man sich damals auch immer hinsetzten (und Schischa rauchen wenn man wollte :)).
 
Zurück