• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rat zum neuen Spielkauf

vanbelike

NPC
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin noch neu in der Welt der PC-Gamer. Zumindest im klassischen Sinne... spiele derzeit Dragon Age Inquisition und bräuchte Tipps , was mir vielleicht noch gefallen könnte.

Überlege, mir entweder Skyrim, Mass effect oder The Witcher 3 zu holen
 
Hallo zusammen,

bin noch neu in der Welt der PC-Gamer. Zumindest im klassischen Sinne... spiele derzeit Dragon Age Inquisition und bräuchte Tipps , was mir vielleicht noch gefallen könnte.

Überlege, mir entweder Skyrim, Mass effect oder The Witcher 3 zu holen

Witcher 3 mit Addons und so schnell spielst Du nichts anderes mehr.
 
Mein "Problem" ist, dass ich in DAI bisher nur Fernkämpfer gespielt habe. DAI ist mein erstes Rollenspiel und ich komme bei den Nahkämpfern mit der Steuerung noch nicht so gut klar :P.
Bei the Witcher kann ich ja nur Nahkampf spielen oder?
 
The Witcher spielt sich anders vom Gameplay her - ich denke, auch wenn es eines deiner ersten Spiele in dem Bereich ist, solltest du keine Schwierigkeiten damit haben.
Das Kampfsystem geht sehr gut von der Hand - auch in Kombination mit den magischen Zeichen.

Witcher 3 ist echt ein sehr gutes Spiel - sollte man schon zugreifen, wenn man Spiele in die Richtung mag.
 
So sehr ich Witcher liebe.
Aber ich hatte nicht viel Spass, bevor ich mich eingelesen hatte.
Danach wars top.

Skyrim bietet da halt schon mehr Möglichkeiten, so zu spielen wie man gerne möchte.
Dafür ist die Geschichte, bzw Nebenquests nicht so toll präsentiert.
 
Witcher 3 - keine Frage
Ich hab davor auch keinen Teil der Reihe gespielt und Mittelalter-RPG's sind auch überhaupt nicht meins, aber WOW !
Grafik 10/10
Atmosphäre 10/10
Quest-Design 10/10
Story-Line 8/10
Umfang 10/10
Gameplay 8/10

Hol dir das Spiel ! ;)
 
Bei Witcher bist du halt Nahkämpfer + "Magie"-Skills. Das ist ein klasse Spiel, da machst du an sich nichts falsch.

Bei Skyrim könntest du, wenn Dir das lieber ist, einen spezialisierten Bogenschützen kreieren. Du kannst da viele Werte skillen und auch trotz Spezialisierung als Bogenschütze zB Magie lernen, oder schwere Rüstungen. Zudem gibt die anfangs gewählte Rasse gewisse Boni, die für zB einen Bogenschützen vorteilhafter sind.
 
Dragon Age Origins inklusive Erweiterungen. Kingdoms of Amalur: Reckoning. Witcher 1 bis 3.Dragons Dogma Dark Arisen. Fallout 3 und Fallout New Vegas jeweils mit allen DLCs, Elder Scrolls Olivion und Skyrim und die oben genannten .Dann hast du ein paar Jahre was zu zocken.Weil momentan der Steam Summer Sale läuft wirst du viele der genannten Titel recht günstig dort auch ohne Keyshops bekommen. Viel Spaß "Frischfleisch". :-D
 
Vielen Dank euch! :)

Noch eine kurze Frage zu "State of Decay 2"... sieht auch super cool aus find ich. Wisst ihr, ob das auch für den PC erhältlich ist oder ob es noch rauskommt für den PC?
 
Aber Vorsicht, The Witcher nur wenn du auf Story und gute Grafik stehst. In allem anderen ist es eher Mittelmäßig. Stehst du also auf tolle Charakterskillung nach Levelup, stehst du auf Item sammeln und so, dann wirst du da nicht so begeistert sein. Auch das Kampfsystem und deren Möglichkeiten ist eher durchwachsen. Bei z.B. Skyrim oder auch Fallout3/Fallout New Vegas sieht die Sache da ganz anders aus.
 
Witcher 3 ist mehr Action-Adventure als klassisches RPG, eben weil du mit einem festen Charakter spielst (bzw. spielen musst). Generell würde ich beim Hexer empfehlen, erst mal die Bücher zu lesen und die Vorgänger zu spielen. Dann macht Witcher 3 nur umso mehr Spaß.

Das Melee-Kampfsystem in Witcher 3 ist prima, wenn man den Dreh mal raus hat keine Sorge. Ein Skyrim kann da mit seinem simplen Hau-Drauf Gameplay nicht mal im Ansatz gegen anstinken. Aber sicher, Geralt ist ein Schwertkämpfer und Nahkampft steht in Witcher deutlich im Vordergrund.

Vielen Dank euch! :)

Noch eine kurze Frage zu "State of Decay 2"... sieht auch super cool aus find ich. Wisst ihr, ob das auch für den PC erhältlich ist oder ob es noch rauskommt für den PC?
Das wird auch für den PC erscheinen, evtl. erst mal exklusiv für Win10 im Win10-Store. Aber ich bin zuversichtlich, dass es über kurz oder lang auch bei Steam auftauchen wird für ältere Windows-Betriebssysteme.


Mass Effect ist auch toll, da kannst du als Dragon Age Fan wenig falsch machen, wenn du Sci-Fi magst.

Ansonsten kannst du dir auch mal Assassin's Creed (vor allem die Ezio-Triologie) ankucken, wenn du nicht nur auf RPGs, sondern auch auf gute Action-Adventures stehst.

Wenn du Bock auf gute taktische Party-RPGs stehst, dann kann ich dir Divinity Original Sin, Pillars of Eternity und Shadowrun ans Herz legen.
 
Zurück