• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rainbow Six: Siege - Generell Spielbar mit meinen Specs ?

CurrySeb

NPC
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,
Ich besitze seit einiger Zeit das Spiel Rainbow Six: Siege und bin gerade erst dazu gekommen es zu Installieren. Meine Frage wäre ob es nun generell mit meinem PC spielbar wäre. Die Specs sind:

AMD FX-4300 CPU 4Core @3,80GHz
NVidia GForce GTX580 1.5GB DDR5 Graka
4GB DDR3 RAM


Also ich habe einmal versucht zu starten, was aber nicht funktioniert hat (hat den Launcher gestartet, das Spiel selber aber nicht)

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Schon mal Danke im Vorraus :)
 
CPU und Grafikkarten würden gerade so reichen, aber das Spiel verlangt als Minimum 6GB RAM, und du hast nur 4GB. Das geht also nicht. Aber auch wenn du auf 6 oder 8 GB aufrüstest, könnte es sein, dass du nicht viel Spaß mit dem Spiel haben wirst.

Hast du denn ein Windows mit 64Bit? Oder nur 32Bit? MIt 32Bit kannst du eh maximal 4GB nutzen, da würde auch mehr RAM nichts helfen.
 
Hey vielen Dank für die Antwort.
also ich habe Windows 10 64 Bit.
Ausserdem läuft das Spiel mittlerweile MIT den 4 GB RAM bei etwa 45 fps. Für eine Performance Verbesserung sollte ich aber auf 8 GB aufrüsten.

LG
 
Ok, dann hat der Publisher das Spiel vlt. inzwischen angepasst, denn es waren definitiv 6GB als Minimum verlangt worden. Ob jetzt eher das RAM oder ne neue Grafikkarte mehr bringen würden, kann man aber schwer sagen.
 
&Gb Ram nur wenn man Ultar HD Texturen geladen hat laut Ubisoft 4 Sollten es schon sein. Probiers halt kannst e auf steam zurückgebn. :)
 
Zurück