• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alternative zu Dragon Quest Heroes 2?

Joshflux

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
26.06.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe mit recht großem Interesse Dragon Quest Heros 2 verfolgt, da ich und ein Kumpel gerade ordentlich Bock auf so ein Spiel hätten.
Leider haben sich dann im Test ja einige Mängel gezeigt, also kein komplettes Durchspielen im Koop möglich, Kampfsystem doch nur so mäßig usw.
Daher meine Frage - gibt es ähnliche Spiele, die halbwegs aktuell sind (also vielleicht Erscheinung in 2014 oder später)?
Die uns wichtigen Daten, nach denen wir suchen, sind:
Third-Person (keine Vogelperspektive wie in Diablo oder Ähnlichem)
Hack and Slay
Befriedigendes Kampfsystem (gerne effektreich oder sogar "übertrieben")
Koop

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen :)!
 
Shadow Warrior 2: komplette Story im coop möglich, allerdings wird der storyfortschritt nur beim host gespeichert. looten und leveln. gemetzel. ist aber ego-perspektive
GOD EATER 2 Rage Burst: ist ein abgespecktes Monster Hunter im God Eater Universum. hab es selbst nicht gespielt. wertungen scheinen aber recht positiv zu sein.
One Piece Pirate Warriors 3: naja, halt ein dynasty warriors im One Piece Gewand. hat allerdings nur Lokalen coop.

Mein favorit den ich allerdings lang nicht mehr gespielt habe und das dann auch nur auf der PS3 ist Der Herr der Ringe Krieg im Norden. Hat alles wonach du suchst, ist aber schon ein paar Jährchen älter.
Kannst dir ja mal meine Vorgeschlagenen Spiele anschauen.^^
 
Danke für deine schnelle Antwort :).
GOD EATER und One Piece treffen beide nicht so meinen Geschmack, Shadow Warrior 2 sieht allerdings schonmal gut aus. Hatte ich sogar auf meienr Liste und nur vergessen :-D.
Das Herr der Ringe Spiel behalte ich auch mal im Hinterkopf.
 
Resident Evil 5 und 6 sind auch im Koop spielbar.
Zwar Vogelperspektive aber Lara Croft und der Wächter des Lichts sowie Lara Croft und der Tempel des Osiris kann ich auch empfehlen.
 
Die Resident Evil Spiele sind nicht das Richtige, aber die Lara Croft Teile kann man auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, danke!
 
Vielleicht gefällt Dir Toukiden 2, denn DQ Heoroes ist ja auch eher "bunt" , hier ein Beispielkampf gegen einen "Boss":
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

hab es selber nicht, aber es gibt coop - ob es auch ne "Coop-Story" gibt, musst du dann mal selber rausfinden ;)
 
Ja, das sieht nicht schlecht aus, danke :-D.

Auch cool wäre etwas ähnliches wie Kingdoms of Amalur im Koop :X.
 
Vlt. Dark Souls 2, ich meine, das ginge im Koop. Ist aber bockschwer...
 
Die Dark Souls Reihe habe ich durch, das ist aber nichts für ihn :-D.
 
Auf co-optismus.com kannst du so gut wie jedes Spiel nachschauen, wie der Co-op aussieht. :)
 
Zurück