• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Strategie oder FPS

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Hat Jemand vor kurzem ein gutes Strategiespiel gespielt (zahlt sich Halo Wars 1 und 2 aus?) oder kennt wer ein einigermaßen nettes FPS in der Art von Crysis, der Call of Duty Reihe ab MW, oder irgendwas einigermaßen forerndes?

Habe gerade Dishonored 2 durch, war nett, und auch Doom angespielt. Leider finde ich Doom ein wenig eintönig.

Ideen?
 
Also, als RTS: das neue Dawn of War 3 soll richtig gut sein. Das spielt im Warhammer 40.000-Universum, also mit Mechs usw., futuristisch. Das wollte ich mir demnächst holen.

Bei Shootern: Dishonored ist ja keiner, das ist eher ein Schleichspiel. Vlt gefällt Dir ja Ghost Recon: Wildlands? Da gehst du am besten so vor, dass du deine Ziele auskundschaftest und sie leise erledigst (du hast auch 3 KI-Kameraden als Helfer dabei), und wenn du entdeckt wirst, musst du halt "aggressiv" und nicht mehr getarnt agieren, also eher wie bei einem klassischen Shooter. Story: du bist in Boliven als Teil einer Spezialeinheit der USA, und Bolivien wird von einem Drogenkartell beherrscht, welches von der Regierung toleriert wird, solange die "nur" Drogen herstellen und verkaufen und nicht die Bevölkerung angreifen. Da die USA nicht offiziell eingreifen darf, arbeitest du Undercover und musst dafür in den einzelnen Regionen von Bolivien jeweils einen "Buchon" ausschalten oder gefangennehmen. Dazu musst du in der Region zuerst Hinweise finden, kannst dabei auch Nebenaufträge machen, um Deine Skills zu steigern und die Unterstützung durch die Rebellen (das normale Volk, das gegen das Kartell aufbegehrt). Das ganze ist "open world", d.h du kannst ohne Ladezeiten durch ganz Bolivien gehen/fahren, du kannst Dir selber aussuchen, welche Region du wann "berenigst", oder ob du vlt zuerst nur neue Waffen und Skills freischalten willst usw. - das Kartell ist nämlich in 4 Bereiche wie Sicherheit und Schmuggel aufgeteilt, und du musst je nach dem 5-6 "Buchons" ausschalten, damit du wiederum an den Leiter des jeweiligen Bereiches rankommst. Und am Ende kommst du dann zum Oberboss.

Ich fand es richtig gut, ein Nachteil ist aber, dass die Story ein wenig 0815 ist und es einem VIELLEICHT auf Dauer zu eintönig wird. Aber allein dass man bei manchen besonders schweren Missionen zB unbemerkt durch eine riesige Klosteranlage kommen muss, um in der dortigen großen Kathedrale denn einen der Bosse gefangenzunehmen, machte für mich den Reiz aus. Da erkundest du das Areal, findest mal eben 30-40 Wachen in dem Gebiet, überlegst, wo du langgehen kannst und später auch flüchten kannst, und dann schaltest du gezielt eine Wache nach der anderen aus, musst aber aufpassen, dass die nächste Wache das nicht mitbekommt, lässt aus taktischen Gründen auch mal ne Wach aus usw.. Da können dann schnell mal 30-40 Minuten nur für diese eine Mission zusammenkommen. bei anderen Missionen, wo du nur eine Kontaktperson finden musst, die sich in einem Haus verschanzt, für das nur 6 Wachen da sind, bist du wiederum vlt schon in 5 Min fertig. und viel vom Spiel ist auch einfach nur rumreisen, Orte besuchen, die oft auch ne kleine Hintergrundstory haben, Waffen und Skillpunkte finden usw.
 
Strategie Company of Heroes erste Sahne.
 
Halo Wars 1 und 2 lohnen sich gespielt zu werden.

Bezüglich Shooter würde ich dir Titanfall 2 sehr empfehlen.
Es hat eine kurze aber dafür sehr gute Kampagne und der Multiplayer ist ebenso sehr gut gelungen, zudem wird er regelmäßig durch kostenlose Inhalte erweitert.
 
Ich hab die Demo von Halo Wars 2 gespielt und mir hat das sehr zugesagt. Obwohl der Basenbau sehr beschränkt/eingeschränkt ist, hat das den Spielspaß nicht getrübt. Natürlich kann ich aber nichts zum Langzeitspaß sagen. Aufgrund des hohen Preises in Kombination mit der kurzen Dauer der Kampagne werde ich mit dem Kauf aber noch warten.
 
Xcom <3 grad wieder neu Entdeckt unfassbar gut.

Halo Wars 2 fand ich recht Öde null anspruch nur viel einheiten dann rush und gewinnen....öde.....aber sieht schick aus.
 
Also, als RTS: das neue Dawn of War 3 soll richtig gut sein.
Ich finde es sehr gut.
Es ist allerdings sehr microlastig, meiner Einschätzung nach schon SC2 Niveau.
Außerdem ist die Kampagne stark gescripted.
Dafür verbreitet es mal wieder super WH40k Atmo, besonders die guten alten Orks.
Sprachausgabe ist nur Englisch.
Schau dir bei Interesse am besten vorher mal ein Testvideo oder so an.

Bezüglich Shooter würde ich dir Titanfall 2 sehr empfehlen.

+
 
Was forderndes willst du also haben. Okey!
Im Bereich Shooter, oder sagen wir mal Strategie Taktik Shooter kann ich dir mal so auf die schnelle Hidden&Dangerous 1/2 (WW2 Taktik Shooter)empfehlen. Gerade der 2 Teil wo du auch als Solist in mehreren Schwierigkeits Graden spielen kannst ist eine ganz ganz knifflige Sache, und eines der wohl besten Strategie Taktik Shooter aller Zeiten.
Allerdings Grafik auch schon mächtig überholt, falls dich das nicht stört. Den 1 Teil gibt es sogar umsonst, samt AddOn. Der bessere 2 Teil kostet aber noch ein wenig was. Kannst dir den 2 Teil ja mal ein wenig auf YT anschauen damit du weißt um was es geht.
Ich selbst würde alles an sogenannten Taktik Shootern in dieser Art liegen lassen wenn es einen 3 Teil mal geben würde, was leider in ganz weiter Ferne liegt, leider.:pissed:
Und ich weiß, hier gibt es so einige auch ältere Spieler die diesen Titel einfach nur, sagen wir mal Huldigen.:-D:B:]
 
Also wenn du nen guten Singleplayer-Shooter willst, dann guck dir mal das neue Prey an.
 
Steam Ballerorgie?

Kann Jemand eine nette Ballerorgie, also FPS, bei Steam epfeheln?
(habe Homefront durch, und stecke bei Bayonetta fest. So ein Hack&Slay ist teils aufwendig.)

Ideen?

Oder ein gutes RTS mit Basenbau wie C&C?
 
Wolfenstein ist auch super - sowohl The New Order als auch The Old Blood


Bei Doom hätte ich mir ehrlich gesagt, ein bissl mehr Ballerei erwartet :B
 
Habe Wolfenstein "The new Order" und "The old Blood" durch.
Warte auf "The new Collossus"

btw.:Weiß Jemand wie diese neuen Robotergegner bezeichnet werden die aussehen wie der Terminator?
 
Reine Ballerorgie bis der Finger weh tut, da gibt es eigentlich nur eine Serie, Serious Sam :-D. das ist wirklich Ballern bis der Arzt kommt. Die verrücktesten Gegner und die verrücktesten Waffen.

Und RTS, da ist nicht mehr viel übrig. Aktuell eben noch Starcraft 2, das war es dann wohl auch schon.
Act of Aggression könntest du ja mal über YT reinschauen, eventuell gefällt es dir.
Ansonsten die älteren Teile von C&C. Alles andere mag ich nicht so empfehlen. Die Glanzzeiten von RTS mit Story und Basenbau sind leider vorbei.
 
Ich persönlich finde Halo Wars ganz interessant, aber man sollte schon eine gewisse Liebe und vor allem Vorkenntnisse für das Halo Universum mitbringen. ;)
 
Zurück