Hallo zusammen

Nach endlos langer Google-Suche seid ihr jetzt meine letzte Hoffnung.

Ich suche ein Spiel, das ich soweit ich mich erinnern kann Anfang der 2000er Jahre gespielt habe. Es handelt sich um ein Denkspiel für Kinder/Jugendliche, bei dem verschiedene Rätsel gelöst werden müssen, die sich glaube ich weitestgehend auf den naturwissenschaftlichen Bereich bezogen haben. Ich kann mich an einen alten Mann erinnern (Professor?), in dessen Haus/Garten sich das Ganze abspielt. Außerdem gab es bei manchen Aufgaben eine Fliege, mit der man dann durch Haus und Garten geflogen ist. Manche Dinge konnte man mit einer Lupe näher betrachten und es waren glaube ich immer Hinweise zur Lösung der Rätsel im Haus versteckt. Also so eine Art Kombination aus Denksport- und Detektivspiel. Das Spiel war komplett in der Ich-Perspektive, also quasi als Rollenspiel gestaltet, und in 3D (in sofern man damals schon von 3D-Qualität sprechen konnte ). Wenn ich mich nicht irre (aber ohne Gewähr) haben wir die CD-Rom damals bei Aldi-Süd erworben, falls das hilft...

Über Tipps, um welches Spiel es sich handeln könnte, würde ich mich riesig freuen!

LG Kay