• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spieletitel gesucht

M

MichaelG

Gast
Es gibt doch momentan ein Spiel in Entwicklung, daß ansatzweise an Assassins Creed angelehnt ist. In dem einen mir bekannten Trailer fuhr man mit aufgesetzter "Pestmaske" (kenne keine bessere Beschreibung für den Protagonisten) auf einer Gondel durch enge Wasserstraßen. Das Setting sah stark nach Venedig aus.

Die Zeit wo das Spiel höchstwahrscheinlich spielt würde ich jetzt mal extrem grob im Zeitraum von 1500 bis ca. 1700 +/- starke Unwägbarkeiten einordnen (extrem schwer anhand der Erinnerungsschnipsel das näher einzuordnen). Das Spiel hatte soweit im Trailer erkennbar Stealthansätze und im Trailer spielte dieser Abschnitt zumindestens Abends/Nachts. Ich komme nur nicht mehr auf den Titel. :( Wollte mir einen Bookmark setzen, damit ich den Release nicht verpasse. Soweit ich noch weiß steckt auch ein ehemaliger AC-Entwickler mit im Team drin. Das Spiel hat nach meinem Dafürhalten ein großes Potential.

Falls jemand mit diesen rudimentären Ansätzen/Beschreibungen etwas anfangen kann und den Titel kennt würde ich mich freuen, wenn er mir einen Tip geben könnte.
 
Du meinst wohl Amsterdam 1666.
Das liegt aber bis auf weiteres auf Eis, bis Ancestors mal fertig wird.

Um das Spiel gabs doch diese Rechtsstreitigkeiten mit Ubisoft.
 
Jepp. Thx. :-D Genau das war der Titel..... Hoffentlich erscheint der noch. Macht einen guten Eindruck.
 
Zurück