• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neu im Pc Gaming - gute Spiele gesucht

hibana

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
213
Reaktionspunkte
6
Welche spiele sollte man gespielt haben so ungefähr :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ungefähr so, als würdest du fragen, was man denn so Essen könnte, so ungefähr ^^


Hast du denn von der Konsole her vlt Genres, die du magst?
 
Du bist ja überall :p , Najah irgendwie alles wenn es gut ist aber halt speiel serien die es nur für Pc gab und gibt von Stalker habe ich damals was mitbekommen zum beispiel immerhin kostet das game 40 cent ^^
 
Also, da weiß ich nicht so gut bescheid, was es vlt nur für den PC so alles gab. Aber Stalker ist halt ein "open world" Shooter-Surviving Game, ich persönlich fand das zu "offen", wusste nicht, was ich da machen sollte. Ich mag es lieber, wenn man mehr zur Story hingeleitet wird.


PS: bin aber gleich offline, ich änder mal den Titel, damit man genauer weiß, was du möchtest.
 
Ach, es gibt viele schöne Spiele nur für den PC! :)
Es wäre halt hilfreich zu wissen, was deine Vorlieben sind, sprich welche Genre dich besonders ansprechen.
 
Wie gesagt teilt mir einfach so die Perlen mit das ich ein gewisses grundwissen habe was es gibt :) die Preise sind halt der Hammer ^^ MMO mag ich gar nicht also damit kannst mich jagen.

Ego Shooter nur mit guter Story !
Rpgs najah die guten kennt man eh so.
Strategie liebte ich 1999 Age of Empires als knirps gezockt.

Einfach alte perlen die ich nicht spielen konnte weil Konsole bzw unspielbar......
 
Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer frage.

Reicht mein Laptop für Rainbow six siege in den niedrigsten einstellungen?
Ich weiß nicht genau was man benötigt um sowas festzustellen, deshalb falls was fehlt sagt bescheid

i5-3210M
8gb ram
NVIDIA GeForce GT 635M
 
Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer frage.

Reicht mein Laptop für Rainbow six siege in den niedrigsten einstellungen?
Ich weiß nicht genau was man benötigt um sowas festzustellen, deshalb falls was fehlt sagt bescheid

i5-3210M
8gb ram
NVIDIA GeForce GT 635M

Herzlich Willkommen!
Doch für das nächste Mal erstelle bitte, falls es nicht zum Thread passen sollte, einen eigenen.

Zu deiner Frage:
Für die minimalen Systemanforderungen benötigt man für Siege eine GTX 460, welche fast viermal so schnell ist wie deine GT 635M. Daher wird das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf deinem Notebook laufen.

@Topic
Deus Ex würde ich dir empfehlen. Es ist ein Mix aus Rollenspiel und Shooter mit einer spannenden Story.
Die Max Payne Spiele sind ebenso sehr zu empfehlen. (3rd-Person Shooter)
F.e.a.r. ist auch ein klasse Ego-Shooter...das ist mir bis jetzt so spontan eingefallen. :)
 
Fear hab ich mir schon gekrallt die AI ist der hammer.
 
Die sind jetzt alle nicht exklusiv für PC, aber wie wäre es mit:
1. Portal/Portal 2
2. Deus Ex: Human Revolution
3. Age of Empires 2 HD Edition wenn du das alte AoE schon mochtest
4. Grand Theft Auto V
5. Oder ein JRPG wie Final Fantasy VII oder X, die gabs vorher nur auf Konsole

Die Spiele sind in den letzten Jahren alle sehr beliebt/erfolgreich gewesen, natürlich gilt das auch für 1000 andere Spiele aber diese hier kann ich uneingeschränkt empfehlen
 
Also PC- Exklusive Spiele sind vor allem alles was Valve hervorgebracht hat:
- Portal/Portal 2, kurzweiliges Rätselspiel mit unglaublich gutem Humor
- Half Life Source (oder das Remake "Black Mesa")/Half Life 2, Egoshooter mit netter Erkundung und Physik"rätseln"
- Left 4 Dead 2 (unbedingt im Multiplayer und mit Uncut Patch spielen), Koop Survival Shooter mit Zombies.
- Counter Strike, Competitiveshooter
- Dota 2, wie erklärt man MOBA? Ach Dota kennst du sicherlich

Die letzten beiden erforden sehr viel Einarbeitungszeit, aber machen nachher umso mehr Spaß.
Was auch oft PC-Exklusiv ist sind Strategiespiele a la Stronghold, XCOM, Age of Empires etc. (Was davon wirklich PC-Exklusiv ist weiß ich nicht)
 
So RTS Games haben mich momentan sehr angefixt , gibt es gutte mit Basenbau usw Command and Conquer 3 find ich klasse aber 30 fps cap ist einfach untragbar .....
 
Also PC- Exklusive Spiele sind vor allem alles was Valve hervorgebracht hat:
- Portal/Portal 2, kurzweiliges Rätselspiel mit unglaublich gutem Humor
- Half Life Source (oder das Remake "Black Mesa")/Half Life 2, Egoshooter mit netter Erkundung und Physik"rätseln"
- Left 4 Dead 2 (unbedingt im Multiplayer und mit Uncut Patch spielen), Koop Survival Shooter mit Zombies.
- Counter Strike, Competitiveshooter
- Dota 2, wie erklärt man MOBA? Ach Dota kennst du sicherlich

Die letzten beiden erforden sehr viel Einarbeitungszeit, aber machen nachher umso mehr Spaß.
Was auch oft PC-Exklusiv ist sind Strategiespiele a la Stronghold, XCOM, Age of Empires etc. (Was davon wirklich PC-Exklusiv ist weiß ich nicht)

Was ist ein Uncutpatch?`Bin nicht aus Deutschland glaube das gilt für mich nicht^^
 
So RTS Games haben mich momentan sehr angefixt , gibt es gutte mit Basenbau usw Command and Conquer 3 find ich klasse aber 30 fps cap ist einfach untragbar .....

Zunaecsht, kauf dir blos nicht C&C4, das Spiel war eine Beleidigung fuer diese alt ehrwuerdige Marke. ;)

Ich habe letztens mal StarCraft 2 angespielt. Die grundlegenden Mechniken sind eigentlich sehr klassisch. Basenbau, Einheitenbau, gute/passende Einheitenzusammenstellung und dann feste druff. Im SP sind aber die maps so designt, dass es immer einen Twist gibt. und man mit irgendwelchen speziellen Umstaenden klar kommen muss, sei es nun, regelmaessig ueber die Karte fahrende Konvois zu beschuetzen, mit Lava-Fluten klar zu kommen, usw.
Hab es noch nicht so weit gespielt, ist aber sehr spassig bisher.

Wenn es nicht unbedingt Echtzeit sein muss, dann sind auch die neuen XCOM Spiele auf jeden Fall einen Blick wert. XCOM 2 habe ich noch nicht gespielt aber der Enemy Unknown/Within war klasse.

Ansonsten, es gibt ja kaum noch wirklich PC exklusive Titel, ausser halt den Indies.
Ein PC exklusives Spiel, das zwar schon etwas aelter ist, aber immer noch als Grafik Bombe herhalten kann ist natuerlich das erste Crysis. Meiner Meinung nach zu unrecht als Grafik-Blender verschrien, das Spiel hatte auch echt solides Gameplay (ueber die Story kann man streiten, da hat der Ableger Crysis: Warhead mMn die Nase vorn).

Die Deus Ex und Portal Reihe wurden ja schon genannt (wenn dir puzzle games wie Portal gefallen, dann kann ich The Talos Principle empfehlen). RPGs hast du gemeint kennst du eh (ansonsten wuerde ich natuerlich Mass Effect empfehlen, fuer das es am PC uebrigens auch ein paar tolle Mods gibt).
Apropos Mods, Fuer Skyrim gibt es am PC tolle Sachen, unter anderem auch total conversions wie Enderal.

Das waere jetzt mal so das groebste, was mir auf Anhieb einfaellt. Ansonsten einfach mal ein paar Bestenlisten der letzten Jahre durchschauen und kucken, ob dich da was anspricht.
 
Also PC- Exklusive Spiele sind vor allem alles was Valve hervorgebracht hat:
- Portal/Portal 2, kurzweiliges Rätselspiel mit unglaublich gutem Humor
- Half Life Source (oder das Remake "Black Mesa")/Half Life 2, Egoshooter mit netter Erkundung und Physik"rätseln"
- Left 4 Dead 2 (unbedingt im Multiplayer und mit Uncut Patch spielen), Koop Survival Shooter mit Zombies.
- Counter Strike, Competitiveshooter
- Dota 2, wie erklärt man MOBA? Ach Dota kennst du sicherlich

Portal1/2 und L4D sind allerdings nicht wirklich PC-Exklusiv, wenns mir recht ist
;)
 
Xcom klar zu totgesuchtet^^

wie findet ihr das neeu Dawn of war 3 sieht ziemlich cool aus :)
 
Zurück