• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rennspiel gesucht

NickNameRandomNumber

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
155
Reaktionspunkte
27
Abend,
wie der Titel schon erahnen lässt suche ich nach einem Rennspiel, allerdings kein bestimmtes. Ich hab grad einfach Bock drauf bekommen. Leider bin ich absoluter Laie auf dem Gebiet und habe nie eins angerührt. Weder NFS, F1 oder was es nich sons so gibt. Wenn ihr also gute Spiele kennt, die ihr mir empfehlen könnt, immer her damit :)

Es sollte nur nicht unebdingt die absolut realistischste Simulation sein. Ich möchte in dem Spiel ruhig der beste sein können, ohne meine Autos massiv anpassen zu müssen.

Danke im Voraus.
LG, Jan :)
 
Also, Forza Horizon 3 ist ziemlich genial, ist aber für den PC nur als Download zu haben, der relativ teuer sein kann, weil du da auch eine xbox-Lizenz mit dabei hast. Direkt bei MS kostet es 70€, ich weiß nicht, ob es auch Keys woanders gibt. Aber: es ist immer wieder mal auch für "nur" 40-45€ im Angebot, da müsste man dann halt mal drauf warten.


Aber ansonsten: du fährst "open world" durch eine Art Mini-Version von Australien und hast im Land verteilt zahlreiche Rennen und "Eventpunkte", wo du auch so was wie zB Drifting oder Sprünge durchführen kannst, oder auch Blitzer, bei denen du bestimmte Geschwindigkeiten erreichen musst. Für Rennen und "Events" bekommst du Erfahrungspunkte und auch "Fans", denn in der Story, in die das Spiel eingebettet ist, bist du eine Art Auto-Festival-Veranstalter, der durch das Fahren und durch Rennen für Aufsehen sorgt, um dann das Festival größer machen zu können und später auch neue Festivals zu eröffnen. Und pro Aufrüststufe kommen dann neue Rennen usw. dazu.

Außerdem gibt es "Meisterschaften", wo du dann mehrere der Rennen nacheinander fährst. Du kannst auch jederzeit selber zum Startpunkt eines Rennens fahren und eine eigene Meisterschaft erstellen, in der du Rennen Deiner Wahl einfügst und auch festlegst, welche Autotypen teilnehmen sollen.

Und Autos: die gibt es MASSENHAFT - Unterteilt in Leistungsklassen sowie Auto-Typ wie zB Hypercar oder Musclecar. Mit den Rennen verdienst du halt dann auch Geld, mit dem du neue Autos kaufen kannst.


Ich selber war skeptisch, da ich dachte, dass man da online fahren "muss", was ich nicht mag. Aber das geht auch komplett ohne echte Mitspieler, und die anderen Autos im virtuellen Australien sowie bei den Rennen werden dann von einer KI gefahren. Das pfiffige: du fährst dann scheinbar doch gegen echte andere Spieler, aber dahinter steckt eine KI, die das Auto auf eine Art und Weise steuert, die zuvor beim echten Spieler analysiert wurde. D.h. wenn der Spieler F8astDriv3er "in Echt" häufig Kurven schneidet und gerne mal aus der Kurve fliegt, der Spieler Mod3ratMan_95 hingegen eher kontrolliert und stets Ideallinie fährt, dann werden die KI-Versionen der beiden Spieler so ähnlich fahren, als würdest du online gegen sie antreten. Und der Spielumfang ist auch echt riesig, so dass 45€ als Angebot absolut angemessen wäre.



Du kannst natürlich aber auch ein altes, günstiges Game holen. Wäre Dir da lieber was mit Straßenrennen, oder eher was mit richtigen Rennstrecken?
 
Hört sich ínteressant an, vor allem das zuletzt genannte Feature. Werd ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp.
 
nja, oder zu erstmal Forza Motorsport 6 Apex, dass hat den vorteil auch umsonst zu sein
 
Stehst du dagegen auf totales Arcarde-Racing mit Schwerpunkt Zeirfahrwn, dann könntest du dir auch das kostenlose "Trackmania Nations Forever" zu Gemüte führen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Also ein "Klassiker" mit ganz ok-ischer Grafik, ist Burnout Paradise. Einfach nur durch die Stadt und umliegendes Tal heizen, Stunts machen, Abkürzungen finden und ein sau starker Soundtrack. Rennen, etc. gibt es natürlich auch. Kannst dir ja mal auf YouTube angucken. :)
 
Also ein "Klassiker" mit ganz ok-ischer Grafik, ist Burnout Paradise. Einfach nur durch die Stadt und umliegendes Tal heizen, Stunts machen, Abkürzungen finden und ein sau starker Soundtrack. Rennen, etc. gibt es natürlich auch. Kannst dir ja mal auf YouTube angucken. :)

Ich besitze Burnout Paradise sogar :O
Werd ich mir mal zu Gemüte führen.
 
Also, Forza Horizon 3 ist ziemlich genial, ist aber für den PC nur als Download zu haben, der relativ teuer sein kann

Eh ja liegt tatsächlich über meinem Budget. 50€ gebe ich eher mal aus, wenn ich total gehyped ein neues Elder Scrolls vorbestelle.
Hätte eher so an 20-30€ gedacht.
 
Schau dir doch mal "Grid 2" oder "Dirt 3" an. Die sind zwar schon etwas älter, sind aber für zwischendurch durchaus brauchbar.

Vorsicht bei "Dirt 3", könnten die Gymkhana Events am Anfang etwas fordernd sein :-D
 
Zurück