• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rennspiel gesucht

NickNameRandomNumber

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
155
Reaktionspunkte
27
Abend,
wie der Titel schon erahnen lässt suche ich nach einem Rennspiel, allerdings kein bestimmtes. Ich hab grad einfach Bock drauf bekommen. Leider bin ich absoluter Laie auf dem Gebiet und habe nie eins angerührt. Weder NFS, F1 oder was es nich sons so gibt. Wenn ihr also gute Spiele kennt, die ihr mir empfehlen könnt, immer her damit :)

Es sollte nur nicht unebdingt die absolut realistischste Simulation sein. Ich möchte in dem Spiel ruhig der beste sein können, ohne meine Autos massiv anpassen zu müssen.

Danke im Voraus.
LG, Jan :)
 
Also, Forza Horizon 3 ist ziemlich genial, ist aber für den PC nur als Download zu haben, der relativ teuer sein kann, weil du da auch eine xbox-Lizenz mit dabei hast. Direkt bei MS kostet es 70€, ich weiß nicht, ob es auch Keys woanders gibt. Aber: es ist immer wieder mal auch für "nur" 40-45€ im Angebot, da müsste man dann halt mal drauf warten.


Aber ansonsten: du fährst "open world" durch eine Art Mini-Version von Australien und hast im Land verteilt zahlreiche Rennen und "Eventpunkte", wo du auch so was wie zB Drifting oder Sprünge durchführen kannst, oder auch Blitzer, bei denen du bestimmte Geschwindigkeiten erreichen musst. Für Rennen und "Events" bekommst du Erfahrungspunkte und auch "Fans", denn in der Story, in die das Spiel eingebettet ist, bist du eine Art Auto-Festival-Veranstalter, der durch das Fahren und durch Rennen für Aufsehen sorgt, um dann das Festival größer machen zu können und später auch neue Festivals zu eröffnen. Und pro Aufrüststufe kommen dann neue Rennen usw. dazu.