• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche nach altem Pc-Spiel

Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Grüße zusammen,
ich befinde mich zurzeit auf der Suche nach einem alten PC Spiel der Adventure/RPG Kategorie (ca. um 2001).

Das Problem an der Sache ist, ich erinnere mich nur noch an eine Szene in der eine der Heldinen ihren Wolfsbegleiter herbeiruft mit folgendem Zitat: "Mein wilder Freund, ich brauche deine Dienste. (*pfeift*)"

Ich bin mir bewusst das das sehr random ist, aber sollte sich irgendjemand an dieses Spiel erinnern wäre ich für jede Hilfe dankbar. :)
 
Hmm, war das Fable?
Haunting Grounds ist ja nur PS2. Und Fate war ein recht schlechter Diablo Klon.
 
Irgendwie kommt mir der Satz sehr bekannt vor...ich komme aber einfach nicht drauf, woher.
*kopfzerbrech*
 
War es vlt ein Game aus der Drakensang-Reihe? Siehe zB hier, da erkennst du den Grafikstil sicher schnell https://www.youtube.com/watch?v=tKK_ZUX1ihc

oder Neverwinternights (2) ?


Das wären Games, wo du einen Charakter selber erstellen kannst, und da KÖNNTE es sein, dass Zb ein Waldläufer auch einen Tierbegleiter hat. Oder war es so, dass du bei dem Game EINE vorgegebene Heldin hattest? Weißt du noch, ob du da allein unterwegs warst oder mit ner Gruppe?
 
War eine Gruppe aus mehreren Charakteren, eine deine späteren Partymitglieder lernt dann irgendwann diesen Wolf zu rufen.
Der Artstyle war auch wesentlich animierter als Drakensang etc. (eher in anime richtung denke ich)
Durchkämme schon seit wochen listen alter pc spiele ob ichs irgendwo finde aber bisher nichts :^)
 
Ah Sudeki, das westliche JRPG. Habe den Titel mind. zwei, drei Mal hier durch irgendwelche Zeitschriften-CDs rumfliegen und wollte es damals immer mal spielen, bin aber irgendwie nie zu gekommen.
 
Zurück