• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Spiel - Flugzeug Kampfspiel

Purpler

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Flugzeug-Spiel für PC, um zwischendurch abzuschalten :-D
Da ich kein Zocker bin und mich auch mit aktuellen Spielen nicht auskenne, wollte ich mich zuerst im Geschäft umschauen - Problem nur, dass die heutigen Spiele fast alle nur über Steam zu bekommen, oder eine Internetinstallation erforderlich ist. Der PC wird aber nie Internet sehen.

Jetzt wollt ich mal in einem einschlägigen Forum um Hilfe bitten, dass ich doch noch zu meinem Luft-Baller-Spaß komme.
Ich suche keinen Simulator, aber hätte trotzdem gern eine ansehnliche Grafik. Am liebsten wäre mir eins mit Jets, hätte aber auch nichts gegen ältere Modelle. Und es sollte unbedingt 21:9-formatig sein:B

Wäre dankbar wenn mir Jemand einen guten Spieletipp geben könnte \o/

mfg
 
Also, ein aktuell verfügbares Spiel wo du GANZ ohne Internet auskommst kann man an sich so gut wie vergessen. ^^ Was hast du denn überhaupt für Hardware? Hast du nen Joystick? Und wie viel "Sim" darf es denn sein? Oder suchst du ganz klar eher Luftkampf-Action, die leicht zu lernen und zu steuern ist?

Das vermutlich beste Game der letzten Jahre ist A10 Warthog, aber das ist schon ziemlich Sim-lastig und nicht ganz ohne zu erlernen https://www.amazon.de/DCS-A-10C-Warthog-PC/dp/B004P8EIYC davon gibt es eine Edition mit AddOn dabei, die auch erhältlich ist https://www.amazon.de/DCS-10C-Warthog-Extended-PC/dp/B01K9NX3GU
 
Joystick kauf ich mir einen, wollt max. 100€ dafür ausgeben. PC hat genug Leistung, 32 Gig Ram und 21 GHz, und was ein "Sim" ist, weiß ich nicht gg
Für Schwierigkeitsgrad und so bin ich offen, sollte halt auf "andere Flugzeuge abschießen" rauslufen ;) Will kein Profizocker werden, soll nur als Zwishendurh Zeitvertreib dienen
mfg
 
Joystick kauf ich mir einen, wollt max. 100€ dafür ausgeben. PC hat genug Leistung, 32 Gig Ram und 21 GHz,
Irgendwas mit 21 GHz gibt es nicht, was soll das sein? ^^ Oder meinst du 2.1 GHz bei der CPU? Nenn mal die CPU und Grafikkarte - wenn es da nicht passt, nutzen die 32Gb RAM rein gar nichts. Und wieso kommt SO ein offenbar recht neuer PC nicht ins Internet? Was für ein Windows hast du denn?

und was ein "Sim" ist, weiß ich nicht gg
Eine Simulation ;) Eine reine Flugzeugsimulation wäre so tiefgehend, dass du allein zum Landen einige Stunden üben musst. Da wird halt dann echt alles simuliert, so dass du viel Zeit mit dem Beherrschen des Fliegers verbringen musst, und bei Kampffliegern zB musst du mehrere Tasten drücken, damit du die Waffe überhaupt erst scharf machst usw. , und wenn du in der Luft einer der Steuerklappen nicht korrekt eingestellt hast, kann Dir das Flugzeug bei ner Kurve einfach mal eben so abschmieren.

Eventuell wäre das hier ja ein Kandidat https://www.amazon.de/bitComposer-9703910-Air-Conflicts-Secret/dp/B006OJ34AO aber ansonsten sieht es sehr mau aus - die Zeiten von "mal zwischendurch was fliegen und ballern"-Spielen ist leider schon länger vorbei, das findest du am ehesten noch als reine Onlinegames.

Das Gegenteil wäre Arcade, da musst du nix machen außer nach links/rechts und oben/unten zu steuern, mehr oder weniger Schub zu geben und bei Kampfsims dann eben zu ballern. Und das Flugzeug kann quasi unmöglich abschmieren.

Und dann gibt es halt Spiele, die ein Zwischending sind oder wo man es in den Optionen in einem gewissen Rahmen an seinen Geschmack anpassen kann.



Für Schwierigkeitsgrad und so bin ich offen, sollte halt auf "andere Flugzeuge abschießen" rauslufen ;) Will kein Profizocker werden, soll nur als Zwishendurh Zeitvertreib dienen
mfg
A10 Warthog ist aber wohl nichts für Dich, denn da geht es eher darum, dass du zum Ziel fliegst, ohne entdeckt zu werden (und ohne abzuschmieren ;) ) um am Ziel dann kurz einen Bombenangriff durchzuführen und wieder abzuhauen, und da es eher ne Sim ist, ist allein das Ankommen schon schwer. Da kämpfst du aber nicht gegen andere Flieger, jedenfalls ist das nicht das Ziel.
 
6 x 3,4 GHz und die 1050er GTX GeForce und Win 10 Pro. Internet bekommt er deswegen nicht, weil es ein "unverseuchter" Studio-PC bleiben soll.

"Sim" sollte es auf keinen Fall werden, wenn dann Kampfsimulation (ideal war damals WarBirds auf Win98 xD )

Und wegen des Warthog werd ich mir morgen mal (heute, später) ein Gameplay anschaun, schonmal danke im Voraus
 
Schau dir mal Tom Clancys HAWX an.
Ist bereits von 2009, bietet aber moderne Kampfjets und kommt meiner Recherche nach offline noch ohne einen Launcher aus.
Bei aktuellen Titeln kann man das einfach nicht mehr erwarten.

Die Gefechte bestehen halt eher aus Nahkampf, soweit ich das in Erinnerung habe. Mit Realismus hat das Spiel insgesamt eher weniger zu tun. Schau dir am besten mal ein Video dazu an.
Außerdem kostet das Spiel gebraucht nur 1,21! :-D
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001PBUN4Q/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Es gibt auch einen Nachfolger, aber der läuft nicht ohne Uplay.
 
Danke für die Infos. Hab mich ein bisschen umgesehn und es wird wohl auf Hawks rauslaufen. Warthog ist mir zu sehr Simulator und andere Offline-Spiele gibts wie's aussieht nichtmehr :S

Danke nochmal, mfG
 
Da gibt es leider nicht so viel. Hawk was schon genannt wurde ist da schon mit das einzige. Alle anderen Luft Baller Games gehen eher auf Simulation hinaus und teilweise sind diese auch schon älter. Da ist in diesem Genre leider auch keine große Auswahl mehr.
 
Hawx 1 und 2 sind halt alt aber gut und deswegen auch offline ohne Account betreibbar.

Ansonsten gibt es noch die Ace Combat Reihe, weiß aber nicht, wie gut die auf PC ist, die kommt von Konsole, ist also sehr actionlastig.
Flying Tigers: Shadows over China wäre vielleicht auch noch einen Blick wert. Das ist auch eher actionlastig aber halt alte Kisten.
 
Ich frage mich aber echt, was das mit dem Internet soll. Du brauchst doch auch mal Updates für Windows, neuere Treiber usw., und wenn du nur Updates machst und vlt. so was wie Steam nutzt: was soll da denn bitte passieren? Irgendwelche Viren können nur dann auf den PC, wenn du eine Website besuchst, die entsprechende Skripte hast, oder wenn du unbedarft Dateien oder email-Anhänge runterlädst, die Viren/Trojaner enthalten, und selbst letzteres würde dann noch durch einen Virenscanner verhindert werden, außer du überstimmst die Warnung des Scanners wider besserem Wissen.
 
Dass ein PC, der kein Internet hat, weniger bzw. garnicht anfällig ist, im Vergleich zum Inet-pc, brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. Virenprogramm hin oder her.
Wenn ein wichtiges Update ansteht, wird es mitn Laptop gelade, gescannt und rübertransferiert.

Zwecks Spiel wird es der 1. Hawks Teil werden, da der 2. Teil ang. Inet benötigt.
Danke für alle Antworten!
 
Dass ein PC, der kein Internet hat, weniger bzw. garnicht anfällig ist, im Vergleich zum Inet-pc, brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. Virenprogramm hin oder her.
Wenn ein wichtiges Update ansteht, wird es mitn Laptop gelade, gescannt und rübertransferiert.

Zwecks Spiel wird es der 1. Hawks Teil werden, da der 2. Teil ang. Inet benötigt.
Danke für alle Antworten!

Was hast Du denn auf Deinem Spielerechner?
Hatte letztens mit meinem Bruder auch darüber diskutiert, WAS denn überhaupt so wichtig sein könnte, dass genau der eigene Rechner ins Visier eines kriminellen kommen könnte.
Da ist die Wahrscheinlichkeit von einem Meteoriten getroffen zu werden wahrscheinlich grösser.
Und was könnte man den schon holen vom Spielerechner?

Wenn Du nur über STEAM & Co Games holst und aktivierst, bist Du wahrscheinlich mindestens so auf der sicheren Seite, wie wenn Du ein Spiel am DVD installierst.

Evtl solltest Du dir überlegen umgekehrt vorzugehen:
Spielerechner darf ans Netz (wie anscheinend Dein Laptop) und deine sensiblen (?) Daten auf dem Laptop sichern.

Ok, ist ab vom Thema Flugsims.
;)
Aber Du wirst wohl in Zukunft dann recht wenig zu spielen haben.
 
Dass ein PC, der kein Internet hat, weniger bzw. garnicht anfällig ist, im Vergleich zum Inet-pc, brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. Virenprogramm hin oder her.
Wenn ein wichtiges Update ansteht, wird es mitn Laptop gelade, gescannt und rübertransferiert.

Zwecks Spiel wird es der 1. Hawks Teil werden, da der 2. Teil ang. Inet benötigt.
Danke für alle Antworten!

CDs / DVDs, auch Originale, sowie die USB Sticks von Kollegen können auch Viren enthalten. Einzig sicher ist nur ein Rechner, auf dem keine Dateien von Außerhalb ergänzt werden.

Ansonsten fangen sich die meisten Leute tatsächlich die Viren zu 99 Prozent über E-Mail ein, der Rest kommt von Webseiten, oft über die Adserver, die die Werbebanner verteilen.

Virenscanner braucht man eigentlich nicht, sagen jedenfalls die Experten, mit dem Windows Defender ist man ausreichend geschützt. Eben weil ein Großteil der Viren über Mail kommt, und jeder bedachte Nutzer die ohnehin sofort löscht.
 
Der Pc hat eigentlich nur den Zweck als Studio-pc für Musik produzieren zu dienen. Am Pc brauche ich wie gesagt nur ein Spiel um zwischendurch abzuschalten.

Um ins Visier von kriminellen zu geraten, fürchte ich mich nicht. Ich käme nur nicht auf die Idee wegen eines Spiels Internet zu installieren, für was gibts CDs?!
 
Der Pc hat eigentlich nur den Zweck als Studio-pc für Musik produzieren zu dienen. Am Pc brauche ich wie gesagt nur ein Spiel um zwischendurch abzuschalten.

Und Du lädst die Musik nirgends hoch?
Brauchen jene Progis kein Update?

Um ins Visier von kriminellen zu geraten, fürchte ich mich nicht. Ich käme nur nicht auf die Idee wegen eines Spiels Internet zu installieren, für was gibts CDs?!
Also Internet installieren.....
Meinst Du, das Du da keinen Empfang hast?

Dass ein Musiker fragt, wozu es CDs gibt
;)
Wo wird am meisten Musik vertrieben?
 
Zum 3. Mal: wenn was vom Internet runter bzw. rauf soll -> Laptop.

Wo hab ich keinen Empfang? Was soll das heißen?

Und den Sarkasmus mit den CDs hast du nicht ganz verstanden, lies es nochmal.
 
Wo hab ich keinen Empfang? Was soll das heißen?

Naja.. viele Musikstudios sind gut abgeschottet, weshalb sie zum beispiel kein WLan empfangen.
Wenn du schreibst "Ich käme nur nicht auf die Idee wegen eines Spiels Internet zu installieren", schnall ich eben auch nicht ganz was Du meinst.

Und den Sarkasmus mit den CDs hast du nicht ganz verstanden, lies es nochmal.

Das ist kein Sarkasmus, sondern Realität.
Es werden halt inzwischen sehr viele digitale Dinge nur übers Internet vertrieben.
filme werden immer weniger auf Datenträger gekauft, sondern übers Netz gestreamt.
Musik wird auch immer weniger auf CDs verkauft, sondern über Download (inkl Kopierschutz)
Das wird bei den Spielen sicherlich keine Umkehr mehr geben.

// Ach und noch was konstruktives:
Als Joystick kann ich den Thustmaster T-Flight Hotas X empfeheln.
Zwar wohl der günstigste in dem Segment mit separatem Schubregler.
Aber ist schon recht cool so zu spielen und verrichtet seinen Dienst gut.
Bei mir mit Elite.
 
Empfang gibt`s im Studio genug, das ist kein Problem.
Ich sehe nur keinen Grund darin, mir wegen eines Spiels (das auch auf Disc erhältlich sein könnte) Internet auf dem Rechner zu installieren. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis ich mir übers Internet irgendeinen Scheiss einfange, und sei es eine noch so geringe Schadsoftware. Ich will die Latenzen so gut es geht gegen 0 ms halten und ich bin davon überzeugt, dass es nur so geht! :)
Dass heutzutage alles so gut es geht online vertrieben wird, weiß ich leider. Der gläserne Bürger lässt grüßen. Aber so lange es die Spiele, die ich will, auf CDs gibt, kann mich die Steam-Industrie kreuzweise ;) :P

mfG
 
Empfang gibt`s im Studio genug, das ist kein Problem.
Ich sehe nur keinen Grund darin, mir wegen eines Spiels (das auch auf Disc erhältlich sein könnte) Internet auf dem Rechner zu installieren. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis ich mir übers Internet irgendeinen Scheiss einfange, und sei es eine noch so geringe Schadsoftware. Ich will die Latenzen so gut es geht gegen 0 ms halten und ich bin davon überzeugt, dass es nur so geht! :)

Naja, einen "Scheiss" hast du ja, wenn du's so betrachtest, schon drauf: Windows
;)

Das letzt mal, dass mein PC eine Infizierung hatte war, als ich einen gefunden (!) USB-Stick an meinen PC hängte.
Das war vor ca 15 Jahren


Dass heutzutage alles so gut es geht online vertrieben wird, weiß ich leider. Der gläserne Bürger lässt grüßen. Aber so lange es die Spiele, die ich will, auf CDs gibt, kann mich die Steam-Industrie kreuzweise ;) :P

mfG


Was hast Du denn anderes auf deinem Arbeits/Studio-PC als auf Deinem Laptop, der ja online geht, das man "ausspionieren" könnte??

Alternative zu STEAM (gläserner Bürger... wasauchimmer), wäre noch GOG.
Da kann man das Spiel runterladen und Offline spielen.
Würde über den Laptop dann gehen.
Da kannst Du die Daten runterladen, auf den Game-PC kopieren und installieren.
Das so nebenbei.
 
Zurück