• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufnahme-Software für AMD ähnlich wie Shadowplay

Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Aufnahme-Software für AMD ähnlich wie Shadowplay

Hallo liebe Community,

ich suche bereits seit einigen Wochen verzweifelt nach einer Alternative für Shadowplay. Ich hatte früher eine NVIDIA Grafikkarte, und da wurde ich eben mit dem Programm Shadowplay verwöhnt - es war sehr simpel einzurichten, und was das Beste war: Man konnte ganz einfach die letzten 2-5 Minuten aufnehmen. Nun habe ich mir bereits die Aufnahme-Software angeschaut, die im MSI Afterburner integriert ist. Ebenso wie OBS mit speziellen Einstellungen (YouTube Anleitungen etc.), aber es ist noch immer so, dass ich entweder zu unfähig bin, diese "aus dem Buffer aufnehmen" Funktion sinnvoll einzusetzen bzw. einzurichten, oder aber, diese unterschiedlichen Programme haben einfach nicht diese Funktion wie sie im Shadowplay verankert ist.
Also, um hier doch noch zur Frage zu kommen: Welche Software schafft es (und wie), die letzten 2-5 Minuten von meinem Gameplay aufzunehmen?

Mit freundlichen Grüßen,
Crash1k
 
kann amds relive das nicht?
denke doch mal schon, oder?
wäre wohl die naheliegendste lösung.
 
Ich habe mir das gerade Relive runter geladen. Meine Hardware wird laut dem Programm nicht unterstützt. Ich besitze eine AMD Radeon HD 6870.
 
ok, die Karte ist natürlich uralt, da würde ich auch aus Performancegründen auf eine Aufnahme verzichten ^^ Was hast du denn sonst so für nen PC? Willst du nicht mal ne nene Graka holen?
 
Zurück