• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WRC 6 - wo ist der Test?

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Jo das frage ich mich mal. Wo ist der Test, oder gibt es keinen?

Spiel ist seit über 5 Wochen raus, und nichts, rein gar nichts kommt.
Keine Werbe Gelder bekommen?
Sehr traurig.
Oder habe ich was verpasst? Dann Sorry.
 
Weil es ein absoluter Nischentitel ist!?

Hatte vor Urzeiten mal einen Teil der Serie als Beifang zu einer Grafikkarte, war einer meiner ersten Steam Titel neben Half Life Lost Coast. Ich habe es etwa eine halbe Stunde probiert und dann festgestellt, dass das Genre der richtigen Rennsimulationen so gar nichts für mich ist.

Dafür hatte ich heute Abend mit dem aktuell kostenlosen DiRT 3 jede Menge Spaß, weil ich da einstellen kann, wieviel Arcade und wieviel Realismus ich möchte. https://www.humblebundle.com/store/dirt-3-complete-edition-free-game
 
Schon interessant, Gamestar und 4players haben auch keinen Test :O

4Players hatte dran gearbeitet, dann den Test aber wohl fallen lassen. Schade, ich lese die Rennspieltests von Michael Kosta eigentlich immer ganz gerne. Nach dem, was ich gelesen habe, ist das Spiel für Rallye-Fans wohl ganz okay, bleibt aber in allen Belangen hinter "Dirt Rally" zurück. Einfach mal "wrc 6 review" gurgeln ...

Ich bin auch ziemlich begeistert von "Dirt Rally", hab das Teil sogar platiniert. Die Lernkurve ist recht steil, am Anfang kommt einem das Spiel sehr schwer vor, aber man kann sich reinfuchsen. Man muß auf jeden Fall lernen, richtig mit der Handbremse zu fahren, ansonsten kommt man auch mit Automatik zurecht. "WRC 6" steht irgendwie nicht auf meiner Wunschliste.
 
Einen Test zu WRC 6 wird es vermutlich nicht mehr geben.
Es lässt sich manchmal zeitlich und personaltechnisch einfach nicht vermeiden, dass Titel durch das Raster fallen.
Besonders wenn es wie in diesem Fall nur wenig ein Nischeninteresse bedient.
Wir können auch nicht zu jedem Spiel, das wir nicht testen, immer eine entsprechende Äußerung machen.
Immerhin bleiben jede Woche diverse Titel auf der Strecke. Man muss sich ja nur mal anschauen, was allein auf Steam jede Woche neu aufschlägt.
 
Einen Test zu WRC 6 wird es vermutlich nicht mehr geben.
Es lässt sich manchmal zeitlich und personaltechnisch einfach nicht vermeiden, dass Titel durch das Raster fallen.
Besonders wenn es wie in diesem Fall nur wenig ein Nischeninteresse bedient.
Wir können auch nicht zu jedem Spiel, das wir nicht testen, immer eine entsprechende Äußerung machen.
Immerhin bleiben jede Woche diverse Titel auf der Strecke. Man muss sich ja nur mal anschauen, was allein auf Steam jede Woche neu aufschlägt.
Kommt denn eigentlich ein Test zu Moto Racer 4 ?
 
Kommt denn eigentlich ein Test zu Moto Racer 4 ?
Das ist ja noch weiter Entfernt.
Schade das PCG nur noch Hype Titel Promotet, sieht jedenfalls seit längeren so aus.
WRC 5 wurde noch getestet, und zu sagen das Rally Games ein kleiner Nischen Titel ist, ja nun stimmt, aber Dirt Rally mit 90% als Nischen Titel zu bezeichnen? Ich weiß ja nicht.
Schade das ihr euch immer weiter weg entfernt mehr hinzu zur (Werbe) Masse. Weg von der Basis, schade. Aber das kommt eben zurück.
Und dann solch eine Ausrede, bei Steam kommen neue Titel jede Woche, lol, sowas kann echt nur von einem kommen.:B
 
Wenn die Zeit nicht ist, dann ist die Zeit nicht.
Was ist daran denn so schwer zu verstehen?
Es würden sich sicher auch viele einen Test zu kleineren Spielen wie Transport Fever oder so wünschen.
Wir haben aber nur begrenzte Personalstärke, was uns gewisse Grenzen setzt.
Das wir da bei der Abwägung zunächst auf die potentiell einträglichsten Themen setzen, sollte jedem Vernünftig denkenden Mensch klar sein.
 
wrc 5 hat bei steam gerade mal 30.000 besitzer.
das spiel als nischig zu bezeichnen wäre wohl noch eine ziemliche untertreibung.
und ich glaube nicht, dass es auf konsolen so sehr viel besser aussieht.
 
Wenn die Zeit nicht ist, dann ist die Zeit nicht.
Zeit kann man sich nehmen. Wenn es bei euch nicht geht, dann ist das eine andere Sache, wie gesagt, WRC 5 wurde auch getestet, und andere Rally Game auch. Und ist ja nicht nur das eine Game wo mal wenn überhaupt ein paar Zeilen entstehen. Man hat das Gefühl, nur noch AAA Titel die auch Werbewirksam sind werden beschrieben. Nur noch die eben.

Es würden sich sicher auch viele einen Test zu kleineren Spielen wie Transport Fever oder so wünschen.
Genau, und auch da gibt es wohl nichts von euch. Oder? Und das obwohl das Spiel gerade ganz gut im Gespräch ist, aber wohl nicht Werbewirksam genug.

Wir haben aber nur begrenzte Personalstärke, was uns gewisse Grenzen setzt.
Aber für Zig Hype Kommentare habt ihr Zeit und das Personal, ja sogar um VW Werbung Einzublenden mit Kommentar, dazu ist Zeit und Personal da. Schon komisch. Ja klar, Werbung Klicks. Ihr müsst ja bezahlt werden.

Das wir da bei der Abwägung zunächst auf die potentiell einträglichsten Themen setzen, sollte jedem Vernünftig denkenden Mensch klar sein.
Kein Thema, ist verständlich. Vor allem selbst auf Potenzielle einträglichste Werbe Themen.

Was ist daran denn so schwer zu verstehen?
Frag dich doch bitte mal selbst warum hier immer weniger los ist? Eure Statistiken hin oder her, nur mal hier im Forum. Schaut ihr auch mal woanders hin was da los ist? Manchmal nennt man sowas auch Betriebs Blindheit. Oder dürft ihr nicht anders?


Ich kann dich/euch sehr gut verstehen. Aber irgendwie entfernt ihr euch immer weiter weg von der Basis die ihr bedienen solltet.
Da helfen auch irgendwann keine Ausreden mehr.

Man muss es leider mal so sagen. Das Magazin Geschäft wo ich euch immer noch Top finde geht ja leider bei allen den Bach runter.
Aber im Online Geschäft wo ihr mal die Nr.1 wart im Bereich Gaming seit ihr nur noch noch hinten dran, leider.
Schaut mal nebenan bei Euren Brüdern vorbei PCGH die machen euch da einiges vor. Dürfen die mehr? Haben die mehr Freiheiten als ihr? Zumindest in Sachen Forum.
Von der wirklich guten Aufmachung wie es z. Beispiel GameS macht wollen wir mal gar nicht reden. Die haben auch Werbung, aber total anders eingebunden. Da läuft alles wesentlich flüssiger. Die ganze Page ist total strukturierter. Warum bekommt ihr das nicht so hin?
Hey ihr wart mal Top Nr.1...kommt mal wieder da hin.
 
Einen Test zu WRC 6 wird es vermutlich nicht mehr geben.
Es lässt sich manchmal zeitlich und personaltechnisch einfach nicht vermeiden, dass Titel durch das Raster fallen.
Besonders wenn es wie in diesem Fall nur wenig ein Nischeninteresse bedient.
Wir können auch nicht zu jedem Spiel, das wir nicht testen, immer eine entsprechende Äußerung machen.
Immerhin bleiben jede Woche diverse Titel auf der Strecke. Man muss sich ja nur mal anschauen, was allein auf Steam jede Woche neu aufschlägt.

Matthias das liest Dein Cheff aber bestimmt nicht gern... dann muss mehr reingeklotzt werden. Wer braucht schon Freunde, Familie, Freizeit, wenn er malochen kann! Und arbeit ist das nicht, schließlich tested ihr durch spielen von Spielen ;-P
Hätte da noch ne Idee fürs Forum: Eine Wünsch-Dir-Was-Ecke, wo Wünsche garantiert nicht erfüllt werden :P
 
Von der wirklich guten Aufmachung wie es z. Beispiel GameS macht wollen wir mal gar nicht reden. Die haben auch Werbung, aber total anders eingebunden. Da läuft alles wesentlich flüssiger. Die ganze Page ist total strukturierter.
Na dann geh doch da hin, und bleib auch da. Das ewige Genöle ist ja schlimmer als im Kindergarten :rolleyes:
 
Na dann geh doch da hin, und bleib auch da. Das ewige Genöle ist ja schlimmer als im Kindergarten :rolleyes:
So richtig kann ich die Kritik auch nicht verstehen, vorallem weil GS & Co. auch keinen Test liefern, d.h. die sehen die Dinge genauso. :B

Ich hab ab & zu mal ins Forum bei GS geschaut und ... äh ... nein. Mag ich nicht, viele komische Leute mit komischen Ansichten verfassen komische Beiträge.

Do not want.
 
Ich bin da auch seit einiger Zeit angemeldet, hab aber nie einen Beitrag geschrieben. Könnte nicht mal sagen, woran es liegt.
 
Ohne ihm jetzt zwingend "Recht" geben zu wollen, sollte man es sich nicht so leicht machen.

Stimmt, einige Dinge wie z.B. Layout und Werbe(design) kann man sicherlich gerne diskutieren ... aber sind wir mal ehrlich, wer bereits im ersten Beitrag, ohne eine Antwort abzuwarten, gleich wieder von Geld was fließt bzw. eben nicht fließt spricht, hat sich doch als ernster Diskussionspartner disqualifiziert.

Jedenfalls für mich.

Die Antwort von Matthias kam relativ zeitnah und war, jedenfalls für mich, nachvollziehbar und lieferte eine gute Erklärung.
 
Kritik zu äussern ist ja auch gut und wichtig. Man sollte nur darauf achten, wie man es tut. Wenn pcg der Meinung ist (und ja auch andere), das Spiel ist nicht relevant genug, dann ist das eben so. Ich als Bäcker backe ja auch nicht drei dutzend Gersterbrote, wenn die Kundschaft die dann nicht kaufen will.
 
Zurück