• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wander/Landschafts Videospiele oder Projekte ?

Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich weiß die Frage ist etwas seltsam, aber ich bin auf der Suche nach einem Spiel in dem ich die Landschaft einfach genießen kann. Am wünscheswertesten wäre natürlich Deutschland, da Ich vor kurzer Zeit ein Buch mit alten Farbphotographien von Landschaften um 1900 gelesen/angeschaut habe. Wahrscheinlich gibt es kein Spiel oder irgendeinen Entwickler der die selbe Idee hat aber fragen schadet ja nicht:P


Nicolas
 
Google mal nach "Dear Esther" - da spazierst du eigentlich nur über eine schottische (? ) idyllische Insel. Das gibt es zB bei Steam, und sicher kannst du dann wiederum im Steamshop andere, ähnliche Spiele als Links finden, denn solche Games gibt es durchaus. Teils auch halt als Umsetzung eines Berufes, zB Eisenbahnsimulator, wo du dann als Lokführer echte Strecken langfährst.
 
Jop, Walking Simulator beschreibt das Genre und wenn du etwas gefunden hast, dass der Beschreibung in deinem Eingangspost entspricht, hier unbedingt Bescheid geben.
 
vielleicht wäre miasmata was für dich.
da stapft man jedenfalls durch eine realistische landschaft.
gibt aber auch survival-elemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch "Firewatch" gefunden. Es scheint doch eine größere Auswahl zu geben. Danke für die ganzen Empfehlungen
 
In Firewatch gibt es auch gute Dialoge via Funk.
Aktuell gäb's noch "Through the Woods". Das ist ein bisschen mehr als ein Walking Simulator aber nur ein bisschen.
 
Gibt einen Sinn bei den Spielen? Man könnte ja auch einfach vor die Tür gehen und die Landschaft bewundern :-D
 
Gibt einen Sinn bei den Spielen? Man könnte ja auch einfach vor die Tür gehen und die Landschaft bewundern :-D
für mich sind solche SPiele zwar nix, aber nur mal so als mögliche Erklärung:

- nicht jeder hat etwas in der Nähe seiner Wohnung, was auch nur ansatzweise den Begriff "Landschaft" verdient hat
- selbst wenn man eine "Landschaft" in der Nähe hat: nicht immer ist die schön
- selbst wenn sie schön ist: irgendwann kennt man alles ;)
- nicht immer passt was Wetter, um spazieren zu gehen
- nicht immer herrscht gerade eine Jahreszeit, auf deren Optik man grad "Bock hat"
- in Games kannst du auch Landschaften kreieren, die es bei Dir in der Gegend nicht gibt, vlt noch nicht mal im Umkreis von 1000km - zB stell Dir vor, du würdest liebend gern mal durch den Yosemite-Nationalpark wandern => http://paradiseintheworld.com/wp-co.../yosemite-national-park-landscape-scenery.jpg kannst Dir aber keine Reise in die USA leisten. Und selbst wenn doch: vlt hast du halt relativ spontan Bock, in so einer Landschaft "herumzugehen"
- in Games kannst du auch Dinge kreieren, die es auf der Erde GAR nicht gibt - zB stell Dir vor, du könntest virtuell auf dem Planeten spazieren, auf dem Avatar spielt
- in Games kannst du auch eine Tierwelt kreieren, die im Gegensatz zur Realität weder scheu noch gefährlich ist
- in Games könntest du auch unter Wasser "spazieren"
- in Games könntest du auch in Landschaften spazieren, die in der Realität lebensgefährlich sind (Vulkane, Gletscher, hohe Berge, Klippen... )
- und last but not least: manche Leute sind auch gesundheitlich so eingeschränkt, dass sie nicht oder nicht lange raus können... stell Dir zB einen Rollstuhlfahrer vor, der ist auf befestigte Wege zwingend angewiesen und braucht selbst da oft auch auf eine Hilfsperson


sicher gibt es aber auch Fälle, in denen Leute wirklich auch einfach mal "in Echt" spazieren gehen könnten und trotzdem lieber virtuelle Walks machen :-D
 
Falls noch Interesse am Thread besteht.
Bin wiedermal in Witcher 3 unterwegs. Und ich nehme hier praktisch nie die Schnellreise.
Einfach, weil es so viel zu sehen gibt. Nicht unbedingt Quests, sondern Landschaftlich.

Weiss nicht, obs da Cheats für "keine Monster" oder sowas gibt.
Wenn ja, sind die Landschaften, Dörfer und Städte etwas vom abwechslungsreichesten, was es gibt.
 
Zurück