• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dark Souls 1 brauche Tipps

NeO126

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
109
Reaktionspunkte
3
Hi, erstmal vorweg warum gibt es keine unterforen mehr RPG Egoshooter usw. ? UND ich finde kein Dark Souls Forum bzw. Community kennt ihr eine ? am besten auf Deutsch da mein Englisch nicht für Komplexe Unterhaltungen reicht.

Dann zu Dark Souls 1 auf der PS3 Also ich spiele einen Wanderer und bin am start auf Beweglichkeit gegangen weil ich gelesen habe das es erstmal wichtig ist ein Mainstat so auf ca. 30 zu bringen und damit bin ich bis jetzt gut gefahren. Str ist auf 14 die Kondition habe ich nach Beweglichkeit erhöht. Das sollte man erstmal auf 20 bringen. ist jetzt glaube ich auf 14 oder 15.

Mir geht es um die Waffe die man am anfang als Beweglichkeits Char nehmen sollte. Für mich ist der Kummsäbel den ich vom Start an dabei habe immer noch der beste. Ich könnte ihn jetzt bei dem Schmied noch weiter verbessern. Einmal habe ich es schon gemacht die frage ist jetzt ob das schlau ist, also könnt ihr mir sagen wie es für einen char ist der viel Beweglichkeit hat aussieht ?

Klas
 
Mir geht es um die Waffe die man am anfang als Beweglichkeits Char nehmen sollte. Für mich ist der Kummsäbel den ich vom Start an dabei habe immer noch der beste. Ich könnte ihn jetzt bei dem Schmied noch weiter verbessern. Einmal habe ich es schon gemacht die frage ist jetzt ob das schlau ist, also könnt ihr mir sagen wie es für einen char ist der viel Beweglichkeit hat aussieht ?

Klas

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass sich Dark Souls am besten ohne jegliche Tipps spielt und man selber all seine Erfahrungen macht. Sowohl was Waffen angeht, als auch das aufleveln von selibigen. Das macht den Reiz beim ersten Mal spielen aus. Guides etc. nehmen da so ein bisschen die Magie.

Wenn du allerdings früh eine richtig gute Waffe willst, die deine Stats enspricht:
In der Undead Burg gibt es einen Händler, den du relativ zu Beginn des Gebietes findest. Wenn du ihn tötest bekommst du das Uchigatana. Ist das beste Katana im Spiel und passt auch gut zu deinen Werten. Statt dem Krummsäbel lieber das aufwerten dann. Bedenke aber, dass du von dem Händler nichts mehr kaufen kannst dann (Ach :B). Also Bodenlose Kiste etc. alles kaufen bevor du ihm den Garaus machst.
Die beste Ausdauer-Waffe des Spiels ist die Great Scythe, die findest du in den Katakomben. Der Weg dorthin ist allerdins im Moment noch zu schwer. Schätze in 20-30 Stunden kannst du dahin :)
 
Und ich lese überall das man sich nicht schämen muss Dark Souls zu spielen und nebenbei sich ab und zu einen Tipp holt. Da das spiel sehr Komplex ist und trotzallem sehr schwer. Und so empfinde ich es auch! Ich Spolier mich nicht aber ich wusste z.b. nicht das man Ziele anviesieren kann oder Springen !! wird garnicht klar gemacht. dazu wie das genau mit der Menschlichkeit läuft usw. Das wird alles nicht klar gemacht da habe ich angefangen ein Lets Play zu gucken aber immer nur so weit wie ich selber bin. Da s machen zwei einer der das Spiel garnicht kannte und ein anderer der es schon gespielt hat. So bin ich zu Grundlegenden infos über das Zielen bis Springen gekommen und das man dem Drachen seinen Schwanz abschießen muss. bzw. kann. Sachen die einfache Essentiel für das Spiel sind. Und ob es noch eine gute Waffe für einen Beweglichkeits Char wie meinen gibt ist denke ich auch Voll OK. Bzw die frage ob es sich lohnt meine Waffe mit meinen 7 Splittern zu upgraden.

Z.b. den Händler hätte ich nie gekillt ^^ werde ich auch erstmal nicht, da ich ihn brauche! Also bleibt eh alles beim alten nur habe ich jetzt noch eine Option mehr. Aber leichter wird es trotzdem nicht^^

mfg
Klas
 
Dark Souls ist halt echt Hardcore, daher hab ICH es auch nicht geholt, ich bin einer, der er hasst, wenn man etwas 20 mal versuchen muss, bis man es schafft ;) da ist dann auch das Gefühl, WENN man es dann schafft, keine Wiedergutmachung für mich :-D

also nicht verzagen, sofern du jemand bist, dem es am Ende dann Spaß macht, wenn man es endlich schafft.
 
Und ich lese überall das man sich nicht schämen muss Dark Souls zu spielen und nebenbei sich ab und zu einen Tipp holt. Da das spiel sehr Komplex ist und trotzallem sehr schwer. Und so empfinde ich es auch! Ich Spolier mich nicht aber ich wusste z.b. nicht das man Ziele anviesieren kann oder Springen !! wird garnicht klar gemacht. dazu wie das genau mit der Menschlichkeit läuft usw. Das wird alles nicht klar gemacht da habe ich angefangen ein Lets Play zu gucken aber immer nur so weit wie ich selber bin. Da s machen zwei einer der das Spiel garnicht kannte und ein anderer der es schon gespielt hat. So bin ich zu Grundlegenden infos über das Zielen bis Springen gekommen und das man dem Drachen seinen Schwanz abschießen muss. bzw. kann. Sachen die einfache Essentiel für das Spiel sind. Und ob es noch eine gute Waffe für einen Beweglichkeits Char wie meinen gibt ist denke ich auch Voll OK. Bzw die frage ob es sich lohnt meine Waffe mit meinen 7 Splittern zu upgraden.

Z.b. den Händler hätte ich nie gekillt ^^ werde ich auch erstmal nicht, da ich ihn brauche! Also bleibt eh alles beim alten nur habe ich jetzt noch eine Option mehr. Aber leichter wird es trotzdem nicht^^

mfg
Klas

Das wichtigste ist das du maximal Spaß hast beim Spielen und wenn das für dich mit Guides und kleinen Tipps der Fall ist, ist das ja wunderbar :)
Hab das ja nicht als Kritik gemeint, sondern eher als Anregung, da mir das Spiel gerade wegen dem Ungwissheit-Faktor Spaß gemacht hat. Einfach mal ohne viele Tipps und Richtungsanweisungen in eine so tolle Welt geworfen zu werden ist einmalig finde ich und eine Wahnsinnsherausforderung :)

Das Schwert, das du von dem Drachen bekommst dürfte allerdings nicht optimal sein, wenn du nicht auf Stärle skillst. Falls du genügend Stärke dafür hast wäre es eine gute Waffe für das erste Spielviertel oder so, ab da müsstest du bessere Waffen finden bzw dir besseres aufleveln können. Der Krummsäbel wäre im Moment die bessere Wahl, wenn du auf Beweglichkeit gehst. Skill ihn ruhig auf, Scherben zum Skillen findest du genug, zumindest auf den frühen Leveln der Waffe.
Ich würde dir trotzdem empfehlen den Händler zu killen :-D Kauf alles einmalige von ihm dann brauchst du ihn eigentlich nicht mehr. Der erste Schmied des Spiels ist höchstens 3 Stunden Spielzeit entfernt, bei dem kannst du alles wichtige kaufen ;) Und das Uchigatana, das du von ihm bekommst ist eine der besten Waffen des Spiel, es ist es also wert. Ist aufgeskillt auf über +10 sogar eine Waffe mit der locker bis ins Endgame gehen kannst :top:
 
@XNom, jo ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst ^^... mit Guides zocke ich auch nicht. Ich will soviel es geht alleine machen. Nur Grundlegende Spielmechaniken und einen Skill hinweis für z.b. einen Bewegleichkeits Char für den Start nehme ich an oder total abgefuckte verstecke wie das beim dem Aufzug beim Feuer Schrein am Start. Das man ja nie und immer einfach so finden würde...
Hahaha ^^ also 3 std Schmied entfernt ? Wenn ich jetzt mal sage wo ich den Händler das erste mal getroffen habe, bis ich jetzt zum schmied gekommen bin sind sicher 50 Tode und 5 std vergangen ^^ Schlecht aber hartnäckig bin ich das ist für DS anscheind ausreichend.

@Herbboy also mir gefällt das game immer besser ^^ ich finde das sterben nicht schlimm. Ich liebe ja auch Gothic 1 und 2 die Games waren zum Release überdruchschnittlich schwer(für mich) und druch das Addon DNDR noch mal schwerer. Klar nicht vergleichbar aber ähnlich in der Mechanik. Wichtig ist vorallem das man merkt das der Char stärker wird ! bei Gothic ist die erste richtig gute Rüstung einfach ein total geiles gefühl und bei DS ist jedes bessere Item ein geiles Gefühl. Wenn das nicht wäre würde ich es auch nicht spielen :) Belohung muss sein
 
@Herbboy also mir gefällt das game immer besser ^^ ich finde das sterben nicht schlimm. Ich liebe ja auch Gothic 1 und 2 die Games waren zum Release überdruchschnittlich schwer(für mich) und druch das Addon DNDR noch mal schwerer. Klar nicht vergleichbar aber ähnlich in der Mechanik. Wichtig ist vorallem das man merkt das der Char stärker wird ! bei Gothic ist die erste richtig gute Rüstung einfach ein total geiles gefühl und bei DS ist jedes bessere Item ein geiles Gefühl. Wenn das nicht wäre würde ich es auch nicht spielen :) Belohung muss sein
jo, dann isses auch gut. Is ja auch ein gutes Spiel. Ich PERSÖNLICH bin halt jemand, der - wenn ich 10 mal neu laden muss - lieber dann den Schwierigkeitsgrad verringert, um meinen Blutdruck zu schonen :-D ;) und daher weiß ich, dass es mir zu hart wäre, weil schon alte Pro-Gamer-Hasen sagen, dass es bockschwer sei...
 
Hi, ich habe bei Dark Souls auf dem pc sehr große Probleme mit dem springen, alle Passagen wo man springen oder rollen muss gehen auf dem pc garnicht oder viel schwerer. Kann man dagegen was machen? ist das ein Bug
 
Sevus,

ein bug ist es leider nicht, es geht von Haus aus bescheiden. Es gibt ja keine direkte Funktion zum springen, man muss es ja aus dem Rennen heraus tun. Ich kann nur raten, ein Gamepad zu verwenden (falls du das nicht eh schon machst), damit klappts mit ein wenig Übung, mit der Tastatur grenzt das Ganze an Körperverletzung :)
 
Pad nutze ich schon, die Passage um z.b. zum Latio Katana zu kommen habe ich dann auch gepackt. Bei der PS3 habe ich das ganze im ersten Versucht geschafft. Ich habe das Gefühl das man bei der PS3 noch ein bisschen weiter geschubst wird^^... an den stellen wo es wichtg ist. Und auf dem PC ist es kack schwer weil das da nicht passiert.
 
Pad nutze ich schon, die Passage um z.b. zum Latio Katana zu kommen habe ich dann auch gepackt. Bei der PS3 habe ich das ganze im ersten Versucht geschafft. Ich habe das Gefühl das man bei der PS3 noch ein bisschen weiter geschubst wird^^... an den stellen wo es wichtg ist. Und auf dem PC ist es kack schwer weil das da nicht passiert.
Was für ein Pad hast du denn? Könnte auch damit zu tun haben. Und vlt teste mal, ob die Passage per Tastatur leichter von der Hand geht.

Was auch sein kann ist natürlich, dass es bei der PS3 wirklich eine leicht andere Version ist, vlt ist das inzwischen auch dort schwerer...?
 
Pad nutze ich schon, die Passage um z.b. zum Latio Katana zu kommen habe ich dann auch gepackt. Bei der PS3 habe ich das ganze im ersten Versucht geschafft. Ich habe das Gefühl das man bei der PS3 noch ein bisschen weiter geschubst wird^^... an den stellen wo es wichtg ist. Und auf dem PC ist es kack schwer weil das da nicht passiert.

Präzises Springen ist tatsächlich etwas fummelig, auch mit Gamepad. Ich hab vorher immer gekuckt, dass ein Leuchtfeuer nah ist oder ich wenig Seelen habe, damit ich nicht zu viel verlieren kann, falls ich drauf gehe :-D
Aber kann mich jetzt auch nicht an viele Passagen erinnern an den Springen wirklich notwendig war. Um die 5 höchstens.
 
Hi Leute ich habe ausversehen den Schmied gekillt^^ also ich habe gerade die Riesen Glut gefunden und gleich meine Waffe auf + 15 gebracht ^^ ( Gott sei dank) dann ausversehen angegriffen und gekillt weil ich dachte, ok ich mache die Konsole aus und wieder an, dann wird nicht gespeichert. Aber leider wurde gespeichert -.- Hmmm also ich bin ja schon recht weit und habe alles von ihm gekauft... jetzt auch ein Uchigatana +15. Also so schlimm ist das jetzt glaube nicht. Es ist nur sehr schade. Was meint ihr? braucht man ihn so weit im Spiel noch dringent ? . Klar ich kann jetzt keine andere Waffe über 10 bringen oder ? Und ich kann keine kleinen Scherben mehr kaufen. Aber ich habe ja eine Feuer eine Blitz und eine Starke Normal Waffe. Damit müsste ich doch druch den ersten spieldurchgang kommen...
 
Hi Leute ich habe ausversehen den Schmied gekillt^^ also ich habe gerade die Riesen Glut gefunden und gleich meine Waffe auf + 15 gebracht ^^ ( Gott sei dank) dann ausversehen angegriffen und gekillt weil ich dachte, ok ich mache die Konsole aus und wieder an, dann wird nicht gespeichert. Aber leider wurde gespeichert -.- Hmmm also ich bin ja schon recht weit und habe alles von ihm gekauft... jetzt auch ein Uchigatana +15. Also so schlimm ist das jetzt glaube nicht. Es ist nur sehr schade. Was meint ihr? braucht man ihn so weit im Spiel noch dringent ? . Klar ich kann jetzt keine andere Waffe über 10 bringen oder ? Und ich kann keine kleinen Scherben mehr kaufen. Aber ich habe ja eine Feuer eine Blitz und eine Starke Normal Waffe. Damit müsste ich doch druch den ersten spieldurchgang kommen...

Sooo: Titanite shards kannst du bei so ziemlich jedem Schmied kaufen, nicht nur bei Andre. Desweiteren: Da du Andre umgehauen hast, kannst du keine Waffe mehr über 5 bringen.
Und zum Schluss: Mit einem Uchi +15 und einem anständigen Dex-Wert kommst du ohne Probleme durch. Notfalls einfach bissle gold pine resin drauf schmieren und gut ist ^^

Edit fürs nächste Mal: Wenn du versehentlich jemanden anhaust, einfach abhauen und zu dem Typen auf dem Glockenturm gehen und Sünden vergeben lassen.

Ach ja, bezüglich Geschicklichkeit aka Dex: Don't tell anyone u leveled that up.
 
jo dachte ich mir schon ^^ bestätigt ist das ber nochmal besser... ja mein ''nicht Dex wert'' ist jetzt auf 49 und ich bin stufe 91.
 
OK Nice dann investiere ich jetzt in etwas anders ^^... Hmmm aber ich könnte doch alles auf 99 bringen... so ist man am stärksten. Und wenn dann würde ich natürlich erstmal die Attribute auf max bringen die mir am meisten nützen. Vorallem Kondition muss noch höher als meine 43 zur Zeit. Damit ich z.b. Havels Schild tragen kann...
 
Zurück