• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Titanfall high vs insane

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Hi,

ich kann Titanfall bei mir nicht auf insane stellen, weil ein source engine Spiel eine 3gb Graka braucht um zu starten, wo Crysis 3, BF3 und AC4 problemlos ruckelfrei funktionieren.
Mir gefällt das Spiel ganz gut, macht der Unterschied high zu insane viel aus? Ich will mir kein Spiel kaufen, dass merklich schlechter aussieht, weil es mieß optimiert ist...
 
Hi,

ich kann Titanfall bei mir nicht auf insane stellen, weil ein source engine Spiel eine 3gb Graka braucht um zu starten, wo Crysis 3, BF3 und AC4 problemlos ruckelfrei funktionieren.
Mir gefällt das Spiel ganz gut, macht der Unterschied high zu insane viel aus? Ich will mir kein Spiel kaufen, dass merklich schlechter aussieht, weil es mieß optimiert ist...

Insane & 4K (8 Megapixel) setzen trotz alter Engine nun mal Ansprüche an die Hardware.
Warum glaubst du wird diese Einstellung nur auf High-End GPUs getestet?

VHQ bzw. HQ @ 1080p sind quasi "Mainstream" und da läuft das Spiel auch einwandfrei @ 60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insane & 4K (8 Megapixel) setzen trotz alter Engine nun mal Ansprüche an die Hardware.
Warum glaubst du wird diese Einstellung nur auf High-End GPUs getestet?

VHQ bzw. HQ @ 1080p sind quasi "Mainstream" und da läuft das Spiel auch einwandfrei @ 60 FPS.

Und ist es nun merklich?
Finde keine Vergleichsvideos von high/insane. Nur low/insane.
Und bei insane sehe ich keinen großen Unterschied zu high, was aber trügen kann, durch Videoqualität.
 
Und ist es nun merklich?
Finde keine Vergleichsvideos von high/insane. Nur low/insane.
Und bei insane sehe ich keinen großen Unterschied zu high, was aber trügen kann, durch Videoqualität.


Bei der miesen Youtube Qualität wirst du da auch keinen Unterschied merken. Bei Youtube sind die Videos sehr schlecht komprimiert.
In Fullscreen kommt einem da in 1080p nur Pixelmatsch entgegen.


Da schau rein. Der spielt Titanfall LIVE.
#pcmasterrace 9.000 Live-Zuseher Platz 1.
Twitch

.
 
Allein dieser Hashtag #pcmasterrace löst bei mir nur Kopfschütteln und einen /facepalm aus. :rolleyes:

Davon ab, 3GB VRAM als Anforderung ist schon eine Hausnummer. Das Footage, was ich bislang gesehen hab, zeigt mir jetzt nicht wirklich, dass die 3GB VRAM ernsthaft genutzt werden, YT Qualität hin oder her. %)
 
Allein dieser Hashtag #pcmasterrace löst bei mir nur Kopfschütteln und einen /facepalm aus. :rolleyes:

Davon ab, 3GB VRAM als Anforderung ist schon eine Hausnummer. Das Footage, was ich bislang gesehen hab, zeigt mir jetzt nicht wirklich, dass die 3GB VRAM ernsthaft genutzt werden, YT Qualität hin oder her. %)

Meine Rede. 3GB für ein Spiel, dass nicht besser aussieht als CSGO finde ich auch frech. Meine Frage bleibt offen: Macht die Einstellung auf insane einen großen Unterschied oder ist es kaum merklich?
 
Zurück