• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was bedeutet "Tom Clankys" bei vieles Spielen?

Eneshai

NPC
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

also, ich sehe bei vielen Spielen immer Tom Clankys stehen! Ist das vileicht eine Reihe?

Danke!!
 
Hi Leute,

also, ich sehe bei vielen Spielen immer Tom Clankys stehen! Ist das vileicht eine Reihe?

Danke!!

Tom Clancy war ein Romanautor, der viel über us-militärische Themen geschrieben hat. Die Spiele basieren grob auf dem von ihm geschaffenen Universum.
 
Tom Clancy war ein Romanautor, der viel über us-militärische Themen geschrieben hat. Die Spiele basieren grob auf dem von ihm geschaffenen Universum.

eigentlich hat Ubisoft vor Jahren ihm die Rechte abgekauft, seinen Namen auf div. Serien drüberzubügeln, nur nicht ganz so durch die Hintertür wie man das z.B. bei Steven Kings Rasenmähermann gemacht hat wo der Film mit der Kurzgeschichte nur gemein hat, das Steven King einen Werk mit dem Titel geschaffen hat
 
Jo, Tom Clancy hat viele im weitesten Sinne "Thriller" geschrieben, die mit Spionage, Politik und/oder Militär zu tun haben. Bekannt auch für nicht-Leseratten wurde er ua durch die Filme, die auf Romanen von ihm basieren, wie "Jagd auf roter Oktober" oder "Der Anschlag", und weil er deswegen - vor allem in den USA - einen Namen hatte, hat man auch PC-Spiele mit seinem Namen verbunden so nach dem Motto "der Experte für spannende Spionage&Co-Storys präsentiert", damit man sieht/denkt: "ah, ich mag dessen Stories - das gefällt mir sicher auch das Spiel!" UND "wenn der seinen namen dafür hergibt, ist es sicher auch kein mieses Spiel"
 
Zurück