• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Steuerung von HAWX 2

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Habe mir HAWX 2 besorgt und die Steuerung ist nicht gerade das was man vom Vorgänger gewohnt ist.
Habe versucht das Ganze anzupassen doch leider kann man die Steuerung per Maus, also das nach links und rechts bewegen, zwar löschen aber nicht mehr einfügen. Ich habe leider nirgends im Internet eine Seite gefunden die erklärt wie man diese Bewegungen bei der Steuerung anpasst, denn immer wenn ich es versuche kommt dabei entweder nichts heraus oder die Auswahl einer der Maustasten.

Weiß Jemand weiter?
 
Kann es sein, dass man weiter oben oder in einem anderen Menü oder so erst die grundsätzliche Steuerung, also zB Pad, Keyboard oder so, umstellen muss?
 
Ja aber das ist nicht das Problem, das ist bereits eingestellt, auch lässt sich sonst alles mit der Maus (Knöpfe) wählen, aber eben nicht die Steuerung mit Mausbewegung ohne Knopfdruck.
 
Ich habe den ersten Teil mit Tastatur und Maus gespielt, und gut war. Ein Gamepas habe ich aber damit ist es fast ein wenig schwieriger und nicht wirklich das wahre.
Möglicherweise ist die niedrige Wertung allein wegen solcher Probleme zustandegekommen.
 
Eigendlich MUSS es im Einstellungs Menü Gehn.....
Aber Villeicht Gibts Irgendwo ne Config.exe oder so....
 
So, uraltes Forum, uralter Eintrag, aber ich habe eine Neue Frage: Weiß einer von euch zufällig, wie man eine HOTAS an das Spiel anschließt, die über zwei USB-Ports verteilt ist? Ich habe das AIRBUS-Cockpit von Thrustmaster in Betrieb und dabei ist der Joystick von Schubhebel und Ruderpedale getrennt installiert. Bisher ist bei mir jeder Vewrsuch gescheitert, HAWX Teil I oder II zu verclickern, beide Controller gleichzietig zu erkennnen. Ich kann in den Steuerungszuweisungen stets nur entweder der Joystick oder Schubregler/Pedale einstellen.

Kennt jemand dazu eine Lösung?
 
Zurück