• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erfahrungen mit gog.com

Magic777

Anfänger/in
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bin auf die Seite gog.com gestoßen, die ja teilweise sogar hier auf pcgames.de erwähnt wird. Da ich die Seite aber bisher nicht kannte, hätte ich ein paar Fragen dazu. Ich hoffe Ihr könnt mir dazu ein Feedback geben.

1. (rein obligatorisch gefragt..) Ist die Seite wirklich zu 100% legal? Da ja hier Spiele ohne DRM verkauft werden, öffnet das ja Tür und Tor für Urheberrechtsverletzungen, was somit ja gewissermaßen im Widerspruch steht...

2. Wie seriös ist die Seite im Allgemeinen? Kann ich hier einen Account mit meiner "echten" E-Mail Adresse erstellen, ohne damit rechnen zu müssen, jeden Tag Spam-Mails zu bekommen?

Vielen Dank.

Gruß
Magic
 
Die Seite kannst du ohne Bedenken benutzen. Die sind imo dabei sich neben Steam als einzige ernsthafte "Konkurrenz" zu etablieren.
Ich hab da keine rechtlichen/sicherheitstechnischen Bedenken.
 
GOG gibt's schon seit ein paar Jahren. Hat damals angefangen (und heute liegt auch noch der Fokus drauf) als legale und DRM-freie Quelle für alte Spiele (wobei es inzwischen auch Indie-Games und auch ein paar größere aktuelle Titel gibt). Das Ganze ist genauso seriös und legal wie ein Kauf bei Steam oder Amazon, da musst du dir keine Sorgen machen.
Es lohnt sich allerdings manchmal Preise zu vergleichen, da GOG nicht immer die günstigste Quelle ist, dafür aber wie gesagt 100% DRM-frei, wenn du darauf wert legst. Man muss auch nicht, wie z. B. bei Steam, ein Programm dafür installieren, sondern lädt zu jedem Spiel einen Installer herunter, der sich auch offline problemlos nutzen lässt.
 
Noch anzumerken wäre, dass GOG eine Tochterfirma von CDProjekt, d.h. den Witcher-Entwicklern ist.
 
Ich hab damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist eine tolle Seite, denn wo bekommt man denn sonst noch die alten Ultima oder Alone in the Dark Teile zu kaufen und angepasst an win 7 und/oder Win 8? Dazu alles noch absolut kopierschutzfrei.
Am Anfang gab es nur ältere Titel, dann irgendwann Indie-Spiele und mittlerweile hat man sich auch neueren Titeln geöffnet. Steam (wegen den Aktionen) und gog.com(wegen älterer Spiele & DRM-Freiheit) sind jedenfalls meine beiden Lieblingsverkaufshäuser geworden, was den digitalen Markt betrifft.
 
Also ich kann auch nur positives berichten. Hatte mir DK2 gekauft und hat alles perfekt funktioniert. Auch der GameSupport war wirklich gut, da ich zuerst Probleme hatte das Spiel auf Win8 zu installieren. Spam gibts auch nicht wirklich, halt den üblichen Newsletter (kann man aber abbestellen)
 
Danke für Eure Antworten. Einen Steam-Account habe ich übrigens auch - da es aber immer schwieriger wird, (ur)alte Spiele aufzutreiben (und dann auch noch zum laufen zu bekommen), ist diese Seite natürlich sehr interessant.

Dann werde ich mich da mal anmelden.:-D
 
Hallo,
ich hab mir vor 3 Tagen zum ersten Mal ein Computerspiel gekauft und weil es günstig war, kaufte ich "Dorfromantik" bei gog.
Leider musste ich dann feststellen, dass es auf englisch ist und da komme ich vermutlich nicht gut mit klar. Ist ja sowieso alles neu für mich!
Ich hab dort dann um Rückerstattung gebeten und bis auf eine automatisierte Antwort darauf, nichts von dem Unternehmen gehört. Leider kann frau ja auch niemanden telefonisch erreichen!
Für mich ist das unseriös und ich würde dort nicht mehr kaufen!
 
Hallo,
ich hab mir vor 3 Tagen zum ersten Mal ein Computerspiel gekauft und weil es günstig war, kaufte ich "Dorfromantik" bei gog.
Leider musste ich dann feststellen, dass es auf englisch ist und da komme ich vermutlich nicht gut mit klar. Ist ja sowieso alles neu für mich!
Ich hab dort dann um Rückerstattung gebeten und bis auf eine automatisierte Antwort darauf, nichts von dem Unternehmen gehört. Leider kann frau ja auch niemanden telefonisch erreichen!
Für mich ist das unseriös und ich würde dort nicht mehr kaufen!

mal ab davon, dass die sprache in dorfromantik nun wirklich überhaupt keine rolle spielt, sollte man an sich auch auf deutsch umstellen können. :O

rückerstattung ist so möglich: https://support.gog.com/hc/de/articles/360011314978-Wie-gebe-ich-ein-Spiel-zurück-?product=gog
 
Hallo,
ich hab mir vor 3 Tagen zum ersten Mal ein Computerspiel gekauft und weil es günstig war, kaufte ich "Dorfromantik" bei gog.
Leider musste ich dann feststellen, dass es auf englisch ist und da komme ich vermutlich nicht gut mit klar. Ist ja sowieso alles neu für mich!
Ich hab dort dann um Rückerstattung gebeten und bis auf eine automatisierte Antwort darauf, nichts von dem Unternehmen gehört. Leider kann frau ja auch niemanden telefonisch erreichen!
Für mich ist das unseriös und ich würde dort nicht mehr kaufen!
Bot von Steam? :confused:
 
Was heisst das?
Danke worrel- Ich kenne das Spiel noch nicht. Sind die Regeln selbsterklärend?
Dort hab ich die Rückerstattung ja beantragt!
 
Was heisst das?
Danke worrel- Ich kenne das Spiel noch nicht. Sind die Regeln selbsterklärend?
Dort hab ich die Rückerstattung ja beantragt!
Hab Dorfromantik selbst auf GOG nicht, aber auf der Shop Seite steht, dass das in zig Sprachen ist, inklusive Deutsch.

Wenn du den Installer fuer das Spiel auf der Webseite runterlaedst, dann kannst du in dem Pop-Up, wo du den Download anklickst oben sehen, dass da die Sprache angezeigt wird. Da kannst du sie in einem Drop Down Menue auswaehlen.

Falls du GOG Galaxy nutzt, schau hier in den Link rein.

Falls das alles nicht gehen sollte, schau mal, ob du die Sprache nicht im Optionsmenue des Spiels selbst umsetellen kannst.

Auf jeden Fall sollte eine von diesen Moeglichkeiten gehen.
 
Was heisst das?
Danke worrel- Ich kenne das Spiel noch nicht. Sind die Regeln selbsterklärend?
Dort hab ich die Rückerstattung ja beantragt!

Du hast die Rückerstattung für ein Spiel angefordert was auf Deutsch läuft? :)

Weil kann man im Optionsmenü umstellen.

Unten links Zahnradsymbol (Screenshot 1)

Dann ganz oben rechts die übrigen Optionen auswählen, da gibt es die Sprachauswahl. (Screenshot 2)
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    568,4 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 4
Zurück