• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gekauftes Spiel auf DVD im Netz herunterladen

Defjuxx

NPC
Mitglied seit
15.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, :)

ich habe meiner Freundin "Das schwarze Auge: Memoria" als DVD-Rom gekauft, nur hat sie gar kein DVD Laufwerk in ihrem Laptop. :rolleyes:
Da ich es jetzt nicht mehr umtauschen kann, würde ich es gerne im Netz runterladen. Bei Steam geht es nicht, dort sind nur bestimmte Titel mittels Key freischaltbar. Memoria wird zwar dort zum Kauf angeboten, jedoch befindet es sich nicht auf der freizuschaltenden Spieleliste. :/

Gibt es eine Möglichkeit es anderweitig runterzuladen?

Gruß, Defjuxx

Edit: Mit "anderweitig runterladen" meine ich natürlich eine legale Möglichkeit. ^^ Damit dies keiner missversteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert?

Lies doch einfach die DVD mit einem passenden Programm aus und gib deiner Freundin diese Datei. Wenn Memoria keinen Kopierschutz hat, dürfte dieser Weg legal und schnell sein.

Deine Freundin kann das Image mit der kostenlosen Software Daemon Tools einbinden. Aber vorsicht bei der Installation von DT: hier wird, wenn man nicht aufpasst, viel Quark mitinstalliert. ;)

Ansonsten verstehe ich deinen Beitrag mit Steam nicht ... du wirst das Spiel doch bei Steam erwerben können ohne die DVD zu erwerben? Das ist ja der Sinn von Steam?! :B
 
Die Retailfassung des Vorgängers (Satinavs Ketten) konnte man bei Steam aktivieren.
Ist das bei Memoria nicht mehr so?
 
Hi, danke erstmal für deine Anwort. :)

Auf der Packung des Spiels steht das es kopiergschützt ist.
Wie ich das Spiel mit einem Programm zum Image wandel, weiß ich leider nicht.

Das Spiel könnte ich natürlich per Steam kaufen aber da ich es ja schon für 40 Euro gekauft habe, würde ich es vorziehen, es nicht noch einmal bei Steam digital für weitere 50 Euro zu erwerben. ;)
Bei diesen bestimmten Spielen waren Titel gemeint, die bereits auf DVD gekauft und dann bei Steam mittels Key zum download freischaltbar sind.
Hätte ich mal genauer beschreiben können.

Edit: @Exar-K: Nein, es gibt dazu jetzt eine Liste mit den Retailtiteln die zum download freischaltbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal bei Daedalic nach, ob sie dir einen Steamkey geben können.

Daedalic Support

Wenn du ihnen den Kauf nachweisen kannst, werden sie es vielleicht tun.
 
Okay, danke.

Ich werde da mal mein Glück versuchen.

Wenn jemand aber noch eine andere Idee hat, bitte trotzdem hier melden. ;)
 
Die einzige andere Idee wäre, dass man sich ein DVD-LW für USB ausleiht. Nur: wenn das Spiel dann die DVD auch für den Spielstart oder gar beim Spielen verlangt, nutzt das nix. Dann nutzt auch ein Download nix, denn WENN dieser Version ne DVD verlangt, dann wäre ein funktionierender Download dann ja eindeutig eine gecrackte = illegale Version.

Ansonsten muss man halt jemanden finden, der das Spiel brauchen kann und dafür noch was zahlt, und dann holt man sich die DLoad-Version bei Steam oder so und muss halt in kauf nehmen, dass man was draufzahjlt...


PS: ist das Notebook überhaupt stark genug? Nicht, dass man nen Riesenaufwand betreibt, und dann läuft es gar nicht... Laufwerklose Notebooks sind nämlich idR sehr auch Mobilität und somit auch Stromsparen ausgelegt, da ist daher oft nur ein ganz schwacher Grafikchip drin, und ne Stromspar-CPU, was dann selbst für eher anspruchslose Spiele evtl. nicht mehr reicht.
 
Wie wäre es mit einer externen Festplatte, falls ihr sowas habt?
 
Zurück