• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SUCHE DRINGEND PC-SPIEL

Monterrey

NPC
Mitglied seit
15.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

ich bin neu hier in diesem Forum und komme gleich einmal mit einer riesengroßen Bitte. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem PC-Spiel und ich komme einfach nicht auf den Namen des Spiels. Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

Zu dem gesuchten Spiel:

Also bei diesem PC-Spiel (ca. 1998 - 2009) kann man am Anfang des Spiel die "Seite" seines Volkes wählen, Allierte oder Sowjets glaube ich. Das Spiel ist ganz arg ähnlich wie Command & Conquer, aber es ist es definitiv nicht.
Desweiteren muss man in diesem Spiel eine Menge Ölraffinerien bauen, um Öl zu fördern. Dadurch bekommt man Geld und man kann Türme, verschiedene Produktionszentren für Einheiten und so weiter bauen.
Die Allierten hatten immer die blaue Farbe und die Sowjets waren rot. Dann konnte man ganz viele verschiedene Fahrzeuge bauen, kleinere Wägen mit Kanonen, größere Panzer, etc.
Besonderheit der Sowjets war es, dass diese Kreaturen bauen konnten, wie zum Beispiel Käfer, die grüne Masse spritzten oder Kraken, die bewaffnet waren. So baute man sich sein kleines Gebiet auf und bekämpfte sich gegenseitig, bis man den Gegner besiegt hatte. Das Spiel war ein Offline-Spiel und es gab verschiedene Karten mit verschiedenen Landschaften.
Die Grafik war sehr einfach gehalten und mehr gibts es eigentlich gar nicht mehr zu sagen.

Ich danke euch für eure Bemühungen.
 
vielleicht auch etwas früher :-D ich habe es jedenfalls zwischen 2002 und 2005 gespielt .....
 
Zurück