• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

strategie-krieg-rundenbasiert-online

stukas95

NPC
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hey leute
suche ein rundenbasiertes aufbau- strategiespiel was man online mit freunden spielen kann..
denke an spiele wie zb age of empires oder die guten alten siedler3 -> nur was neueres
wo man halt wirklich online gegeneinander spielt -aufbau-krieg ende...
bitte danke (-;
 
rundenbasiert oder so was wie age of empires?
da musst du dich schon festlegen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
also was ich meine: suche keine online spiele wie travian etc sonda einfach gegenainander aufbau kampf ende
spiele die halt paar std gehn nicht 1 jahr dd:
sry für meine schlechte ausdrucksweise :P
 
Bin mir zwar nicht ganz sicher was genau du suchst, aber wenn ich dich richtig verstehe könnte Supreme Commander etwas für dich sein. Und wenn du etwas flexibel in Sachen Szenario bist könntest du auch noch einen Blick auf Sins of a Solare Empire Rebellion oder Endless Space werfen (beides Sci-Fi).
 
age of empires geht doch auch rundenbasiert gegeneinander oder? d:

Rundenbasiert heißt, dass zuerst Spieler A seine Einheiten bewegen darf und bestimmte Aktionen ausführen darf, und wenn der fertig ist, darf Spieler B seine Aktionen machen. Dabei haben dann die Einheiten eine begrenzte "Aktionspunkte"-Zahl, d.h. du kannst pro Runde zB mit nem Katapult nur maximal 5 Felder weit laufen ODER einen Angriff durchführen, und ein Bogenschütze kann zB entweder 6 Felder laufen oder 2 Angriffe durchführen oder 3 Fehler + 1 Angriff durchführen. Und bei so was wie Städten kannst Du dann halt Aufträge wie zB "baue Stadtmauer" geben, und nach zB 10 Runden ist die dann fertig. Wenn nun Spieler A dran ist, kann er zB mit einem Bogenschützen einen Ritter von Spieler B angreifen, und Spieler B kann nichts dagegen machen, weil er ja noch nicht dran ist.

DAS wäre rundenbasiert.

Age of Empires und Siedler sind aber nicht rundenbasiert, sondern Echtzeit: du kannst jederzeit Deine Truppen bewegen so weit und so lange du willst, oder ein Gebäude bauen lassen usw. , und wenn Spieler A mit Bogenschützen angreift, kann Spieler B sofort mit anderen Truppen gegenhalten und die zu den Bogenschützen schicken. Und wer im Spiel die bessere Übersicht über seine Einheiten hat, deren Aufgaben besser und vor allem SCHNELLER verwaltet, der hat halt am Ende dann schneller bestimmte Gebäude gebaut, mehr Rohstoffe abgebaut und auch mehr Einheiten fertig, so dass er im Kampf einen Vorteil hat.



Was ist also eher das, was Du suchst? Und muss das zusammen am gleichen PC gegeneinander spielbar sein, oder wie?
 
Wenn es wirklich rundenbasiert sein soll, könnte Heroes of Might and Magic was für dich sein. ^^
 
danke für die erklärung (-;
ich meine echtzeit -hab gemeint ich suche keine spiele wie travian oder die siedler online zb
also wirklich mit freunden gegeneinander ein aufbauspiel was halt bis zu stunden dauern kann & wenn geht online
suche keine sci-fi spiele also eher `reale spiele` keine ahnung wie man genau dazu sagt d:
 
Wie wäre es mit Anno? Aktuell ist der Teil 2070, der ist halt schon etwa Sci-Fi, aber es hält sich arg in Grenzen - das sind an sich hauptsächlich Dinge, die es an sich schon heute gibt, die aber zum Teil noch nicht wirtschaftlich sind, aber auch Dinge, die es sehr wohl schon gibt wie zB Windräder für den Strom bei der "Eco"-Fraktion. Wirklich "Sci Fi" gibt es da nur wenig, zB dass schwebende Roboter bei der Holzfällerhütte das Holz ins Lager bringen.

Es gibt zwei Hauptfraktionen: Ökos und Kapitalisten. man entscheidet sich für eine zu Spielbeginn. Die Ökos setzen halt auf Strom per Wind und Solar, verlangen Tee und Nudelgerichte aus Weizen und angebautem Gemüse. Die Kapitalisten erzeugen Strom mit Kohle und konsumieren Burger aus Schweinefleisch + extra produziertem Gewürz+Geschmacksverstärkern usw. Später kommt noch eine Fraktion mit Wissenschaftlern dazu, die von beiden Hauptfraktionen genutzt werden kann. Du kannst dann halt irgendwann auch Wissenschaftler-Siedlungen und Produktionsgebäude bauen, die verlangen nämlich dann auch eigene Dinge wie zB Energy-Drinks aus Kaffee und Zucker oder Nahrung aus Algen. Du MUSST sogar die Wissenschaftler-Siedlung bauen, weil die Hauptfraktionen irgendwann auch Rohstoffe aus der Tiefsee benötigen, an die Du nur mir der Wissenschaftlerfraktion rankommst. ODER man muss die teuer per Handel kaufen.

Man kann das ganz ohne Krieg spielen, man kann aber auch kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück