• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich suche ein Weltraumspie

Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein Weltraumspiel


Bewerten



1 Kommentar
von Monstermaenn
am Heute um 19:02 (10 Hits)
Hallo Leute,
ich suche schon seit längeren ein weltraumspiel, ich weis leider nicht mehr wie es heist oder wo ich es her hatte.Ich glaube ich hatte es ca 2000 oder 2002 bekommen.Der Weltraum war unendlich in 3D, man konnte eine rasterkarte dazu schalten um objekte oder artefakte besser finden zu können
Vieleicht könnt ihr mich ja helfen.
Spielbeschreibung:

zu anfang war man in einem kleinen jäger, man konnte die steinbrocken die im all rumflogen mit einer art energie strahl abbauen mit einer Bergbau ausrüstung die man zuvor in den stationen oder auf handels schiffen kaufen muste, so bekamm man viele verschiedene arten von erzen. Raumstationen konnte man andocken um zum handel und zur forschung zu kommen und man konnte die abgebauten erze in boosters für schielde waffen usw. um formen. Durch runde portale kam man in andere Galaxien. Mann muste auch artefakte suchen um eine zeitmaschiene und ich glaube eine waffe zusammen zu bekommen. Man konnte es frei spielen mit kleinen auf gaben als kopfgeldjäger oder satelieten reparieren sowie piraten jagen oder eine andere fraktion bekämpfen oder sich nach der storie richten.
Bitte helft mir es zu finden war ganz begeister von dem Spiel.
MfG​
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
aber rohstoffe abbauen konnte man doch auf jeden fall, oder?

ja klar, aber halt nur verkloppen, wobei, abbauen ist auch zu viel gesagt, man konnte bestimmte Meteoroide abschießen und dann Zeug einsammeln, hat sich aber nur begrenzt gelohnt, in einem System gabs Diamanten

Klingt stark nach Darkstar One, das war allerdings 2006.

nja, Fast, da hat man halt keine Zeitmaschine gebaut und auch keine Sprungtore :|
 
Das klingt ganz nach einem der frühen X Games.

X- Beyond the Frontier
X- Tension
X2: The Threat
X3: Reunion
X3 Terran Conflict
X3 Albion Prelude

Das neue erwähn ich erst garnicht :-D
 
Zurück