• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Altes Pc-Spiel 1995 - 2002

Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich suche seit langem verzweifelt nach einem altem Jump 'n' Run Spiel, welches ich ungefähr in dem oben gennanten Zeitraum auf dem Pc gespielt habe (1995 - 2002). Doch leider kann ich mich nur noch ziemlich (sehr) grobschlächtig an jenes Spiel erinnern. Ich versuche das Spiel einmal zu beschreiben, vielleicht erkennt ja jemand meine schlechte Aufzählung von Erinnerungsbruchstücken wieder.

Das Spiel handelte, soweit ich das noch beurteilen kann, in mehreren "Raumstationen", bzw. "futuristisch" aufgebauten leveln, in denen es Laserfallen, kleinere Rätsel, Überwachungskameras die glaube ich auch geschossen haben, lava oder plasma und an jedem Ende eines Levels eine oval nach oben zulaufende Metalltür mit jeweils 2 oder 3 grünen Lämpchen gab die beschreiben sollten ob noch weitere Hebel oder Knöpfe betätigt werden müssen um die Tür zu öffnen.

Gespielt hat man glaube ich einen Menschen mit einer "futuristischen" Rüstung oder auch nicht...

Das Spiel war nicht Earthworm Jim oder Abes Odyssey...

Ich hoffe mir kann jemand helfen trotz dieser komischen Beschreibung.

Mfg
 
Schon mal bei mobygames.com vorbei geschaut, da kannst nach Jahren + Genre + Plattform suchen lassen, deren Datenbank ist ziemlich gut.
 
War es denn ein bekannteres Jump&Run ? Eher "lustige" Fuguren, also Comicartig, oder eher realistisch?
 
War es vielleicht Abuse?
Dann müsstest du dich an die Steuerung errinnern:
Mit den Cursortasten die Spielfigur bewegen, mit der Maus die Waffe.
 
Zurück