• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die besten Smartphone-Spiele

smilo84

Anwärter/in
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hey zusammen,

vielleicht können wir und hier mal gegenseitig gute Smartphone-Spiele empfehlen. Bitte beischreiben, ob ihr Android, OS oder Win auf dem Handy nutzt.

Dann mache ich mal den Anfang. Da ich Tower Defense Spiele liebe, hier ein paar Empfehlungen für das iPhone (gibt es bestimmt auch für Android)

- Vector TD (gib es auch als Flashspiel im Netz und macht da etwas mehr Spaß)
- Madness
- TapDefense
- Zombie GS
- GD Swarm
- geoDefense

Sonst auch ganz gut aber kein TD:
- Dark Nebula
- Let's Golf! (Mehrspielermodus mit Freunden macht echt Laune)
- HoldEM
 
Eigentlich spiele ich kaum auf meinem Handy (Android).

Ab und zu nutze ich aber ScummVM um damit Klassiker von Lucas Arts oder andere P&C Adventures, wie z. B. Flight of the Amazon Queen oder Beneath a Steel Sky (beide Freeware) zu spielen. Sowas ist mir lieber als irgendwelche hektischen Action- und Geschicklichkeitsspiele, bei denen ich nur wegen dem Touchscreen herumfluche.

Ab und zu spiele ich noch Unblock Car.

Was mir für Android irgendwie fehlt, sind gute, storylastige rundenbasierte Rollen- und Strategiespiele. Irgendwie gibt's nur hektischen Kram oder Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game Dev Story... Man leitet einen Spiele Entwickler , muss neue Spiele veröffentlichen, an Spiele-Messen teilnehmen... und das mit möglichst großem finanziellen Erfolg :-D Definitiv zu empfehlen , gibts auch ne Lite Version von.

(https://play.google.com/store/apps/...5ldC5rYWlyb3NvZnQuYW5kcm9pZC5nYW1lZGV2M2VuIl0.)

Ansonsten gibts eine , gut aufm Touchscreen spielbare PC Ports: Minecraft https://play.google.com/store/apps/...yLDEsImNvbS5tb2phbmcubWluZWNyYWZ0cGUuZGVtbyJd

Plants vs. Zombies https://play.google.com/store/apps/details?id=com.popcap.pvz_row&feature=search_result

Anomaly Warzone Earth https://play.google.com/store/apps/...iaXRzdHVkaW9zLkFub21hbHlXYXJ6b25lRWFydGhIRCJd

Ansonsten noch Jetpack Joyride https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5oYWxmYnJpY2suamV0cGFja2pveXJpZGUiXQ..

und vllt.die ganzen Emulatoren für PSX, N64 , DS, GBA usw...

Aso, System Android (Tablet+Handy)
 
Zurück