• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC-Spiele für 2 Spieler per Controller gesucht

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
PC-Spiele für 2 Spieler per Controller gesucht

Ich hab mir heute ein zweites xbox-Wireless-Pad geholt und suche nun Spiele für den PC, die man per Pads mit einem Kumpel gut zu zweit spielen kann - am liebsten gegeneinander, aber auch Coop wäre okay, dabei natürlich ohne dass BEIDE einen eigenen Account oder so was haben müssen.

Die klassichen Team-Sportarten Fußball, Football, Basketball usw. liegen natürlich auf der Hand, die braucht hier keiner zu erwähnen ;) Aber mich interessieren:

- Splitscreen-Racer, möglichst Arcadelastig oder Funracer, meinetwegen auch mit Comicfiguren, damit auch ein ungeübter mithalten kann
- Shooter (CoD kann man an der PS3 zB im Splitscreen spielen, geht am PC ja leider nicht...)
- simplere Strategiespiele, auch so was wie Worms
- Partyspiele, auch Quizspiele. zB das aktuelle Olympiaspiel London 2012 fand ich auf der PS3 ganz nett - kann man das auch am PC mit zwei Controllern zusammen spielen?


Kennt da jemand passende Spiele?
 
Auf Anhieb fällt mir da jetzt Kane & Lynch ein.

Das hab ich mit nem Kumpel im local Coop am PC gespielt und hat ganz gut Spaß gemacht.
Der 2. Teil hat leider keinen local Coop mehr am PC :(
 
funktioniert das nicht auch bei Trine?
 
@Golani: geht Kane&Lynch denn auch 100pro mit zwei CONTROLLERN an einem PC?

@hifumi: ist das ein Rollenspiel, oder mehr Strategie? Es soll nichts sein, was eine lange Story hat - man soll einfach eine "Partie" schnell spielen können, also quasi ein Gefecht oder 1vs1 auf ner Multiplayer-Map usw., oder bei so was wie nem Shooter halt ein bestimmtes Level oder auch einen "Spezialeinsatz" oder Überlebenmodus wie bei CoD

@Enisra: Trine oder auch auswachsene JumpNRuns wären schon zu "schwer", es geht echt um Leute, die ansonsten fast nie spielen ;)
 
Auf Steam gibt es doch dieses "Sonic & SEGA All-Stars Racing". Ob das reibungslos klappt mit 2 Controllern weiß ich aber nicht. Ich hab es nur mal allein gespielt. Ist so ähnlich wie "Mario Kart".

Oder wie wäre es mit "Streetfighter"?
 
ich weiß es nicht, ich hab bisher noch nicht wirklich Muse gehabt mir das zu installieren

Hmmm, aber wie schaut´s mit Street Fighter aus? So Prügler funktionieren doch immer
 
Ich besitze ein Streetfighter, leider hat mein Kumpel dabei null Chance ;)

Den Sonic-Racer hatte ich auch schon ins Auge gefasst, gibt es bei amazon unter 10€, Splitscreen hat es laut Steam auf jeden Fall. An sich müsste es dann auch mit 2 Controllern gehen... und bei amazon beschweren sich 2, dass es fürs xbox-Pad sei - für mich also ideal :-D
 
@Golani: geht Kane&Lynch denn auch 100pro mit zwei CONTROLLERN an einem PC?

Jap, ein Kumpel und ich habens selber mit 2 XBox Pads gezockt - aber wenn du meinst, dass JumpNRuns zu schwer für deine Kollegen sei, dann weiß ich nicht, ob Kane and Lynch das richtige wäre.
 
Jap, ein Kumpel und ich habens selber mit 2 XBox Pads gezockt - aber wenn du meinst, dass JumpNRuns zu schwer für deine Kollegen sei, dann weiß ich nicht, ob Kane and Lynch das richtige wäre.

naja, bei Jump&Run muss man ja auf den Kollegen warten, dass er die Stelle auch schafft, und ohne Übung/Geschick schafft er eine Stelle halt dann einfach nicht, bzw. es dauert einfach zu lange. Schnellere J&R wie Sonic zB wären da undenkbar ^^ Bei Shootern darf der Mitspieler zur Not aber auch mal die 2.Geige spielen ;) oder ist bei K&L sofort Ende, wenn EINER von beiden stirbt? ^^

zudem spielt er bisher bei mir immer Shooter (CoD 2, er PC, ich am Laptop) und kann SO was inzwischen ganz gut. Er ist aber allgemein was ungeschickter, so dass er eine Weile braucht.

ach so: heißt es "Kane&Lynch: Dead Men", oder ist das nur ein AddOn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hifumi: ist das ein Rollenspiel, oder mehr Strategie? Es soll nichts sein, was eine lange Story hat - man soll einfach eine "Partie" schnell spielen können, also quasi ein Gefecht oder 1vs1 auf ner Multiplayer-Map usw., oder bei so was wie nem Shooter halt ein bestimmtes Level oder auch einen "Spezialeinsatz" oder Überlebenmodus wie bei CoD

Ist weder RPG noch wirklich Strategie. Eher ein Hack & Slay aus der Vogelperspektive. Ist ganz witzig weil es vor allem am Anfang sehr wirr ist und man sich auch mal Gegenseitig umhaut oder so.
Gibt eine Kampagne oder kürzere Arena Spiele mit Wellen aus Gegnern, oder auch PvP
 
Der Titel heißt "Kane & Lynch: Dead Men".

Bin mir jetzt nicht mehr 100%ig sicher, ob man wiederbeleben konnte oder ob man beim letzten Checkpoint wieder anfangen musste, wenn einer von beiden stirbt.
Ist schon ein wenig länger her, dass ich es gespielt habe.
 
Ich denke für nen Zehner hol ich mal Kane&Lynch bei Steam, und den Sonic-Racer bei Gelegenheit per amazon :)

gibt es denn eine Zielhilfe bei K&L, wenn man per Pad spielt ?


Nehme aber gerne noch weitere Tipps an. MIr fällt grad ein: Blood Bowl - kann man das vlt zu zweit spielen? Das soll ja eine Mischung aus Warhammer-Kartenspiel-Strategie und Football sein, oder?

*edit* hab es auf der off. Website gefunden: man kann es auch an EINEM PC spielen - weiß zwar nicht, ob auch per Pad, aber das wäre nicht so wichtig bei rundenbasiertem Spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zielhilfe gibt es glaube ich nicht in K&L - hab da noch nicht so lange mit Controller gespielt gehabt und hab mir teilweise schon ein wenig schwerer getan als mein Kollege, der mehr Übung im Umgang mit dem Controller hatte.

Nach ner Eingewöhnungsphase gings dann aber schon ganz gut.
 
spontan fällt mir Shank ein, der hat ne singleplayer und eine 2Player Coop kampagne. Es ist ein 2D Haudrauf game bei dem man zu not auch auf buttonsmashing setzen kann. Für beide teile gibts auf steam ne demo, weiß aber net ob die auch coop testbar ist.
 
also wenn´s Egal ist, vielleicht Orcs must die?
 
Rayman Origins ist ein Riesenspaß. Das kann man mit bis zu 4 Leuten an einem PC spielen :-D

Davon gibt es auch eine Demo, wenn du dir das vorher mal anschauen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht auch ne Möglichkeit Borderlands 2 an einem PC zu zocken, das war doch bis vor kurzem in aller munde.
 
Zurück