• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dishonored- Universum

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Spiele nun Dishonored, und finde es geradezu aufdringlich auffällig wie sehr einige Elemente der Spielwelt an die Thief-Reihe erinnern.
Da haben wir die Overseer die den Hammeriten ähneln, den Outsider der an den "Lügner" erinnert und wie dieser von einem religiösen Orden bekämpft wird, Corvos Gadgets, besonders die zoombare Optik der Maske (Garretts Auge), das sammeln von Wertgegenständen und die Weeper die irgendwie die Lücke der Zombies füllen.

Was denkt ihr darüber?
 
Das liegt womöglich einfach daran, dass bei den Arkane Studios Mitarbeiter sind, die früher bei Looking Glass oder Ion Storm gearbeitet haben. Deswegen findet man da Thief- und Deus Ex Anleihen ;)
 
Wenn du es mit Thief vergleichst, dann muss ich es mir auch reinziehn. Warte schon lange auf einen würdigen Nachfolger von Thief 2.
Thief 3 war nicht so mein Geschmack, und wann der 4 Teil rauskommt steht in den Sternen.
 
Es ist sehr empfehlenswert.
Das Ganze spielt in einer Steam-Punk-Welt die hauptsächlich mit Walöl betrieben zu werden scheint und an das victorianische Zeitalter im UK erinnert, im allgemeinen ist das Spiel aber weniger dunkel als die Thief-Spiele.
Ich bin noch nicht durch, aber das Verhalten des Spielers beeinflußt den positiven Ausgang bzw. wie düster dieses ausfällt.
 
Zurück