• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Borderlands 2 FPS-Einbrüchte trotz Update (Physx) und Highend-Rechner?

Texer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.08.2002
Beiträge
350
Reaktionspunkte
23
[GELÖST] - Borderlands 2 FPS-Einbrüche trotz Update (Physx) und Highend-Rechner?

Hihou

Habe ja gelesen das es nen Patch gab (1.1.3 o. so) , der die Probleme mit Physix beheben soll. Ich habe vorher alles auf max und konstant 60 FPS zocken können, mit dem DLC kam dann das Problem und ich habe die Einstellungen auf niedrig gestzt. Nu wollte ich das nach dem Patch testen, aber keine Veränderung. Sobald Gegner kommen geht es runter auf 20- FPS (nicht nur im DLC , sondern auch im Hauptspiel).

Habe Borderlands 2 neu installiert (lokale Dateien + Einstellungen) und neuen Nvidia-Treiber installiert, aber keine Veränderung.

Habe ich etwas evtl. etwas übersehen?

Unter den Nvidia-Einstellungen habe ich die Physikberechnung auf die Karte gelegt, mehr fällt mir nich ein (zumal es vor dem DLC ohne Probleme funktioniert hat).

Intel: I7 3820
RAM: 16GB DDR-2400
Nvidia 580GTX
512GB SSD - Samsung
Board: MSI X79A-GD45 (8D) X79 RG SA
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die PhysX auch ganz abstellen, ob es damit zu tun hat? Ist es denn im Singleplayermodus so, oder kann es sein, dass du nur Coop/Mulitplayer getestet hast und es gar nicht an der LeiSTung, sondern der LeiTung liegt? Teste auch mal ohne Virenscanner/Firewall.
 
Im Singleplayer getestet. Ist immer wenn man auf Gegner trifft und die anfangen rumzuballern, dann gehen die FPS in den Keller.
 
Hallo.Schon mal versucht einen anderen Treiber zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
... sicher das dieses Problem, für welches vor ein paar Tagen ein Workaround veröffentlicht wurde, wirklich durch den Patch behoben wurde? :O

Hast du die Lösung aus besagtem Workaround schonmal probiert ... vllt. hilf es ja ( immer noch )?! ;)
 
... sicher das dieses Problem, für welches vor ein paar Tagen ein Workaround veröffentlicht wurde, wirklich durch den Patch behoben wurde? :O

Hast du die Lösung aus besagtem Workaround schonmal probiert ... vllt. hilf es ja ( immer noch )?! ;)

Welches?
 
PhysX ausmachen. Wenn du dann immer noch Probleme hast, hats nichts mit PhysX zu tun.
 
... man konnte mit aktiven Physx eh bei der Ruckelei nicht zocken. Liegt an Physx, weil auf niedrig gehts butterweich. Nur wenn das gefixt worden ist, frag ich mich wo?
 
Hast Du mal Steam nach nem Patch suchen lassen? Ansonsten muss man vlt noch abwarten, evlt. kommt noch ein Patch
 
Wie oben beschrieben, hab ich BL2 gelöscht und komplett neu installiert (auch die configs gekillt). Hat bei jemanden der Patch das Problem behoben?
 
Ja, aber es gibt auch Leute mit Problemen. Angebliche Workarounds: Älteren Treiber, nämlich 306.23 WHQL verweden und kein Windows 8 benutzen.
 
Hab grad Windows neu installiert, den aktuellen Nvidia-Treiber drauf geschmissen aber keine Veränderung -.- .
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst:

Nach der Deinstallation in Steam und des löschens von den Borderlandseinstellungen (C:\Users\USER\Documents\my games\borderlands 2), bleiben dennoch Dateien in Steam. Unter ...\Steam\SteamApps\common\Borderlands 2 diese Dateien ebenfalls löschen und Borderlands neu installieren.

Gruß, TeX
 
Zurück