• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bericht über Cheater

tkcorp

NPC
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Bericht über Cheater

Hallo PC Games Redaktion,
könnt ihr nicht mal einen bericht über Onlinespiele und Cheater bringen.
Habe heute mal wieder Call of Duty MW3 gespielt und es war ja fast nicht möglich eine Runde ohne Cheater zu spielen.
Ich kann mich daran erinnern, das war beim 2. Teil auch so nachdem es etwas auf dem Markt war. Warum machen die Hersteller nichts dagegen? Geld verdient...alles egal? Kundenservice nicht vorhanden? Das Spiel hat immerhin 60€ gekostet und es ist so ja unspielbar! Meiner Meinung nach stellt dies ja einen Mangel da und Sie sollten dazuverpflichtet werden, es abzustellen oder das Geld zurückzuzahlen! Das währe mal ein gutes Gesetz! :)
Währe super wenn Ihr das mal aufgreift und vieleicht den einen oder anderen aufrüttelt, gerade jetzt wo der neuste Teil auf den Markt kommt!
Gruß
Michael
 
Ganz ehrlich weil es Steam eine Sch*** interresiert was die Spieler machen, ich meine die melde Funktion schön und gut, aber diese ist nur Show das landet dann in irged nem Spam Ordner bei Steam, hin und wieder bannt das VAC willkürlich Spieler, meistens aber nicht Cheater, mein Tipp mach es wie ich, fang selbst an zu Hacken und beim nächsten CoD spielst du halt wieder ehrlich. ;)
 
Cheater gibt/gab es auch bei MW2, das sind glaub ich auch die gleichen Cheats, d.h. wenn es neue/mehr Cheats gibt, dann auch bei MW2

Das ist aber echt mal so, mal so.... manchmal hab ich in wirklich jeder Partie nen Cheater, das ist selbst dann beschissen, wenn der in meinem Team ist, weil es dann einfach weniger Spaß macht - dann geh ich raus und suche ne neue Partie. Und wenn ich dann mal ne Runde ohne Cheater hab, dann kann es gut sein, dass ich viele Partien ohne diese Deppen spielen kann. Und manchmal komm ich auch sofort in eine chaterfreie Lobby.

Da ja meines Wissens mit dem neuen Teil eigene Server des Publishers als "Host" kommen sollen, KÖNNTE es sein, dass Cheater weniger Chancen haben.


Ach ja: die Cheater auch immer melden per Steam
 
Was bringt es denn bitte wenn alle cheaten? Wenn man solche Spiele nicht spielen kann soll man es lassen und nicht die anderen ehrlichen Spieler nerven! Was bringt es denn überhaupt? Man sieht es ja und alle wissen das Cheater Looser sind die sonst nichts auf die Reihe bekommen....also auch keinen Respekt haben im Gegensatz zu ehrlichen guten Spielern, wo ich mir denke OK scheiße verloren aber der hat es auch verdient. Es nervt einfach nur wenn man auftaucht und wird mal wieder durch die Wand erschossen...was man dann schön auf der Abschusskamera sehen kan.
 
Naja die Tatsache stimmt so nicht... Ich hatte schon vorher ne 4er K/D bei MW 3 und da liegt das Problem, ich bin so gut dass es mir zu langweilig ist, da ich das Spiel aber nicht "versauern" lassen will Spiele ich so weiter, seit gut 3 Tagen, ich meine falls DU jemals prestige 20 lv 80 erreicht hats ohne Hacken und dass genau wie ich schaffst aber auch alle Embleme und Titel freischaltest sag bescheid, denn bis dahin gibt es MW 3576.
 
Naja die Tatsache stimmt so nicht... Ich hatte schon vorher ne 4er K/D bei MW 3 und da liegt das Problem, ich bin so gut dass es mir zu langweilig ist, da ich das Spiel aber nicht "versauern" lassen will Spiele ich so weiter,
wie jetzt "spiele ich so weiter" ? Du schaffst 4:1 und spielst so weiter - ja und? Oder hast Du 4:1 WEIL du cheatest?
 
Spieler die Multiplayerspielen cheaten sind meiner Meinung nach entweder kleine Kinder die cool sein wollen oder Spieler ohne Ehrgeiz und ohne Ahnung von Sportsgeist. Leider ist das mit den Gegenmaßnahmen nicht so einfach und der Entwickler muss da immer dabei sein. Wenn das Spiel dann schon etwas älter ist und es neue Hacks gibt, dann dauert es oft auch länger bis es dafür Gegenmaßnahmen gibt.
Bei den Call of Duty Games war die Cheaterdichte schon immer etwas höher als in anderen Spielen, zumindest ist das mein Eindruck.
 
wie jetzt "spiele ich so weiter" ? Du schaffst 4:1 und spielst so weiter - ja und? Oder hast Du 4:1 WEIL du cheatest?

Er schafft natürlich 4:1 ohne cheaten. Und mit geschlossenen Augen. Deswegen ist es ja auch egal, dass er cheatet. Er schießt nämlich immer so gut und schnell per Hand wie andere Leute mit Aimbot. Also ist der Aimbot mehr eine Komfortfunktion als ein Cheat, denn an seinem K/D Verhältnis ändert es nichts. :rolleyes:

Aber im Ernst: Meine Erfahrung ist eher, dass 4 von 5 Fällen wenn irgendwer "Cheater" schreit völlig unbegründet sind.
 
Aber im Ernst: Meine Erfahrung ist eher, dass 4 von 5 Fällen wenn irgendwer "Cheater" schreit völlig unbegründet sind.

Man muss nur mal nen relativ guten Lauf haben, dann wird man schon aus allen Ecken als Cheater beschimpft :B

@tapferertoaser
Deinem Post entnehme ich, dass du jetzt alles freigeschalten hast, indem du dich Cheats bedient hast.
Bist du jetzt stolz auf dich?
 
Man muss nur mal nen relativ guten Lauf haben, dann wird man schon aus allen Ecken als Cheater beschimpft :B

@tapferertoaser
Deinem Post entnehme ich, dass du jetzt alles freigeschalten hast, indem du dich Cheats bedient hast.
Bist du jetzt stolz auf dich?

Ihr versteht mich alle Falsch. Ich hatte vorm Cheaten alles frei, war Prestige 20 Level 80. Mir wurde MW 3 daher zu öde und als ich dann einen Abend mit nem Kollegen spielte hatte ich in 10 Runden 20 Cheater, sowie 5 gehackte Lobbys und da ist ihm und mir der Kragen geplatzt und wir dachten uns probieren wir dass mal aus, aber es ist mittlerweile echt öde, nach 10 Runden nichts tolles mehr daher spiele ich sowei er auch wieder normal.
 
Ihr versteht mich alle Falsch. Ich hatte vorm Cheaten alles frei, war Prestige 20 Level 80. Mir wurde MW 3 daher zu öde und als ich dann einen Abend mit nem Kollegen spielte hatte ich in 10 Runden 20 Cheater, sowie 5 gehackte Lobbys und da ist ihm und mir der Kragen geplatzt und wir dachten uns probieren wir dass mal aus, aber es ist mittlerweile echt öde, nach 10 Runden nichts tolles mehr daher spiele ich sowei er auch wieder normal.

Finde ich irgendwie echt witzig - früher gab es in Shootern keine Ränge, Abzeichen, Waffen oder sonstiges zum Freispielen und trotzdem hats Spaß gemacht.
Heute gehen Leute dazu über, Cheats zu verwenden, weil es langweilig ist und man auf ein paar Cheater trifft, wobei wahrscheinlich gar nicht daran gedacht wurde, dass man in dem Moment nicht besser war, als die Cheater selbst, da man anderen ehrlichen Spielern den Spielspaß versaut hat.

Toll gemacht!
 
Aber im Ernst: Meine Erfahrung ist eher, dass 4 von 5 Fällen wenn irgendwer "Cheater" schreit völlig unbegründet sind.

Seh ich nicht so - ich hab oft Lobbies mit Spielern, die gute Killstreaks schaffen OHNE das einer meckert. Die Leute wissen meiner Erfahrung nach sehr wohl einzuschätzen, wer cheatet und wer nicht. Manchmal beschwert sich einer zu Unrecht, klar - aber ich würd eher sagen in EINEM von 5 Fällen.

Man sieht ja in der Wiederholung sehr gut, ob einer "ruckartig" headshot nach Headshot setzt (klarer Aimbot) oder ob einer mehrere Oneshot-Kills nacheinander schafft, obwohl er die Leute unmöglich sehen kann, also nen Wallhack hat - EIN Treffer auf Verdacht ohne Sicht zB wegen Radar oder weil man einen hinter eine Wand hat laufen sehen kann immer passieren, aber nicht Headshot BEIM um die Ecke kommen, zielgerichtetes drehen um 45 Grad in Richtung einer Wand und zwei Kills durch die Wand" - so was ist unmöglich aus reinen Zufall. Wenn man von so einem Spacko dann gleich zwei deratige Kills kassiert, kann man sich 100% sicher sein. Oder bei nem Spielmodus, wo es nicht um die Killzahl geht, eine Statistik von 68:1 nach 5 Minuten Spielzeit, so was geht auch nicht ohne cheaten.

Aber wenn einer einfach gut spielt, wird bei weitem nicht mehr so oft rumgeflamt wie früher. Auch ich hab mal ne 20:0 Serie, aber immer nachvollziehbar, wenn man die Wiederholung anschaut.

Für Cheaten in einem "versus"-Modus bei Multiplayer hab ich aber Null Toleranz - ich versteh das auch nicht, denn der Spaß am Spiel ist doch grad, dass man SELBER etwas schafft. Das ist ja so, als würde ich jemand anderen bezahlen, damit der Sex mit meiner Freundin hat :B Und zu cheaten, weil andere ist tun, ist da fast schon noch dämlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück