• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dark Souls Bildschirm teilweise schwarz

Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Comunity,

bei ist bei dem Spiel Dark Souls, der Bildschirm im Spiel nicht voll ausgenutzt. Nur etwa das link-obere Viertel des Bildschirm wird verwendet.Alles andere ist schwarz. So kann ich leider nicht vernüftig spielen. Im Inventar wird komischerweise der ganze Bildschirm ausgenutzt. Und auch im Startmenu wird der ganze Bildschirm verwendet.Siehe Screenshots.
Bitte helft mir schnell.

Danke im Vorraus.
MFG faris

System:
Dark Souls Prepare to Die Edition mit DsFIX 0,5 oder 0,2(der Fehler tritt bei beiden Versionen auf).
Auflösung 1920x1080p, 59 Hertz
AmD Athlon X4 640
HD Radeon 6850
4 GB Ram
 

Anhänge

  • DATA 2012-10-17 11-39-52-99.jpg
    DATA 2012-10-17 11-39-52-99.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 302
  • DATA 2012-10-17 11-40-00-50.jpg
    DATA 2012-10-17 11-40-00-50.jpg
    529,3 KB · Aufrufe: 185
Höchstwahrscheinlich: readme vom dsfix nicht gelesen. Du musst im Spiel in den Optionen etwas ausschalten. Ich glaub es war Anti Aliaising, schau wie gesagt am besten in die Readme.

Und ich würde dir sehr empfehlen, dsfix auf die neueste Version upzudaten, wir sind immerhin schon bei 1.7
 
Jep, wenn man den Fan-Fix nutzt, dann muss man im Spiel Anti-Aliasing ausschalten, dann funktioniert es einwandfrei :)
 
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe daraufhin 2 Dinge getan:
- In der INI für den Grafikpatch kann man die Auflösungen "aktivieren"... Weiß nicht mehr sooo genau wie das ging, da ich das auch durch eine Forums - Anleitung gemacht hab
- Antialiasing ausgeschaltet

Was jetzt davon letztlich zum Erfolg geführt hat, kann ich allerdings nicht sagen, aber jetzt läuft es prima...
 
Zurück