• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dishonored - Fragenthread

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich hab seit dem Wochenende Dishonored und auch schon ein bisschen gespielt, dabei hab ich direkt zwei Fragen bemerkt, für die vlt jemand eine Antwort weiß - auch wer sonst noch Fragen hat, kann hier gerne reinposten.

Meine Fragen:

1) kann man an irgendwas erkennen, wer Freund und wer Feind ist? Ich bin inzwischen in Dunhill in diesem Hafen/Destillerie-Viertel, habe eine Mission für eine alte Lady erfüllt und die erste Lichtwand überwunden, und schon 2x bin ich unnötig an einen rangeschlichen, der Freund war, und umgekehrt auch shcon 2x arglos auf einen zugegangen, der mich dann angriff ^^

2) wozu dienen die Betäubungsbolzen der Armbrust, und wozu kann ich leute nur bewusstlos machen anstatt sie zu töten? Es gibt doch eh keine Erfahrungspunkte, oder? Dann ist es doch egal, ob ich einen töte oder nur betäube - oder gibt es (außer für Statistik-Freaks) doch irgendwelche Belohnungen, wenn man "netter" vorgeht?
 
Zu Punkt 1: Das gleiche Frage ich mich auch ständig

Zu Punkt 2: Je nachdem wieviele Leute du umbringst verändert sich das Ende der Story. Es gibt glaube ich nur zwei verschiedene Enden, aber zumindest reicht es in Dishonored nicht wenn man blos einen Spielstand kurz vor Schluss lädt um das andere Ende zu sehn. :)
 
1) kann man an irgendwas erkennen, wer Freund und wer Feind ist? Ich bin inzwischen in Dunhill in diesem Hafen/Destillerie-Viertel, habe eine Mission für eine alte Lady erfüllt und die erste Lichtwand überwunden, und schon 2x bin ich unnötig an einen rangeschlichen, der Freund war, und umgekehrt auch shcon 2x arglos auf einen zugegangen, der mich dann angriff ^^

Geht tatsächlich nicht. Ein bisschen doof, stimmt. Aber 90% der Leute, denen du begegnest, sind ohnehin feindlich gesinnt. Im schlimmsten Fall einfach Quicksave-Quickload und du hast deine Antwort ;)

Zu Punkt 2: Je nachdem wieviele Leute du umbringst verändert sich das Ende der Story. Es gibt glaube ich nur zwei verschiedene Enden, aber zumindest reicht es in Dishonored nicht wenn man blos einen Spielstand kurz vor Schluss lädt um das andere Ende zu sehn. :)

Es verändern sich auch noch einige andere Sachen, unter anderem der Charakter von Prinzessin Emily, Dialoge mit den NPCs und so weiter. Außerdem gibt es ein paar Nebenquests, die anders verlaufen. Und es gibt drei sehr unterschiedliche Endsequenzen plus einige Variablen in allen drei (Wer ist gestorben, wer hat seine Familie wieder getroffen, etc.), die von den erledigten Nebenquests abhängen.
 
ah, okay - gut zu wissen.

Noch eine Frage fällt mir ein: bekommt man eigenlich immer einen Hinweis, das Herz zu nutzen, weil entsprechende Dinge in der Nähe sind, oder ist das nur am Anfang noch Tutorial-artig, und später muss man selber regelmäßig mal "nachklopfen" ? :-D
 
Ein normaler Pfeil ist nur dann ein 1-hit wenn man den Gegner am Kopf trifft was z.B durch die Eisenmaske der Aufseher erschwert wird, ein Betäubungspfeil lässt einen Gegner sofort zusammen sacken egal wo man ihn trifft, ausser du wurdest entdeckt dann nämlich braucht der Schlafpfeil ein paar Sekunden um seine Wirkung zu entfalten.
 
Danke für die Tipps :) irgendwie muss ich das schleichen noch mehr üben: im Haus des Forschers, bei dem ich infiziertes Rattenfleisch holen soll, musste ich ALLE töten, weil ich immer entdeckt wurde... :B
 
Danke für die Tipps :) irgendwie muss ich das schleichen noch mehr üben: im Haus des Forschers, bei dem ich infiziertes Rattenfleisch holen soll, musste ich ALLE töten, weil ich immer entdeckt wurde... :B
Ging mir ganz am Anfang ähnlich, aber mit der Fähigkeit zu teleporten, oder Ratten/ Menschen zu übernehmen, in Verbindung mit den Betäubungspfeilen, halte ich den Chaosfaktor seit der desaströsen Ausbruchsmission am Anfang auf niedrig. ;)
 
Ich hätte folgende Frage:
Ich habe die passive Fähigkeit Blutdurst freigeschaltet, jedoch sehe ich bei keinen Kämpfen wie sich eine Adrenalinleiste füllen soll.
Was muss man noch beachten? Reicht es nicht 3 Wachen zu töten, um Adrenalin zu generieren. Wie sieht die Leiste aus?
 
Es gibt soweit ich weiß keine sichtbare Leiste - das Adrenalin füllt sich im Hintergrund. Und du musst die Kerle durch Blocken und anschließende Finisher (wenn sie das Gleichgewicht verlieren) umhauen, erst dann setzt der Adrenalinmodus ein.
 
Hallo Freunde,
seit gestern bekomme ich kurz nachdem ich die Option Spiel fortsetzen wähle, die Fehlermeldung Dis.. funktioniert nicht mehr.
Ich dachte erst es hänge mit dem Treiberwechsel auf den 12.11 Beta 4 zusammen, doch auch wenn ich auf den 12.10 WHQL zurück gehe, erhalte ich diese Meldung.
Im CCC habe ich dreifache Pufferung gewählt, auch ein Ausschalten dieser Funktion ändert nichts.
Auch die Option -windowed habe ich schon versucht, doch immer nach der Auswahl "Spiel starten" kommt die o.g. Meldung.
Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auch bei nem kompletten Spiel-Neustart? Und 12.12 kann ja nicht sein, du meinst sicher 12.9, oder?

Geh mal vor Spielstart bei Steam per Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften und lokale Dateien, dort "auf Fehler prüfen" oder so
 
Habe ich alles schon gemacht. Ohne Erfolg.
Inzwischen habe ich gehört es soll ein Problem mit der Steam-Cloud-Synchronisation sein...???
 
Wäre auch möglich, es muss nicht unbedingt was mit dem Beta-Treiber zu tun haben. Kannst Du denn auch kein komplett neues Spiel mehr starten?
 
hätte auch mal eine Frage:
welche Taktik habt ihr, durch größere Gruppen von Weinern zu kommen, ohne alle zu töten? irgendwie sind die viel aufmerksamer als Wachen und durch ihre "unberechenbare" Art kann man auch nicht vorhersagen, wann sie sich in welche Richtung drehen...

Wachen töte ich eigentlich immer (so viele wie möglich :]), aber Weiner sehe ich noch als Zivilisten an und würde sie gerne leben lassen, aber trotzdem nicht gesehen werden.

es fehlt einfach eine Betäubungsgranate oder ähnliches im Spiel...
 
Gibt's denn wirklich keinen Tipp für mein o.g. Problem.
Auch der Start im windowed-Modus hat nix gebracht...
 
Gibt's denn wirklich keinen Tipp für mein o.g. Problem.
Auch der Start im windowed-Modus hat nix gebracht...
solltest wohl mal den Support vom Hersteller oder von Steam in Anspruch nehmen. Allerdings werden die dir erstmal eine Neuinstallation empfehlen...
 
Eine Neuinstallation wäre auch das, was ich machen würde - ich würd aber vorher mal schauen, ob es neuere Treiber fürs Mainboard und Sound gibt, und unbedingt mal ohne Virenscanner/Firewall testen.
 
Zurück