• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zur Rangliste/Bestenliste in Anno 2070

Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

gibt es mittlerweile (eventuell durch das Addon Die Tiefsee) eine Rangliste in Anno 2070. Also ich meine eine Liste, wo man sich mit den besten Spielern messen kann? In der Art wie Command & Conquer oder Sielder?

Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn es so was gäbe, dann sicher per Update auch für das Hauptspiel ohne Addon - der neue MultiplayerModus wurde ja per Patch auch für nicht-Update-Besitzer nachgereicht.

Ansonsten könnte man sich wohl nur mit den Achievement-Belohungen (neue Beinamen, Farben, Avatare...) durch bestimmte Dinge in seinem Profil "schmücken" ^^
 
Also, ich hab jetzt noch nicht gesucht, aber mir ist nichts in der Art aufgefallen - ich nehme an, Du hast das Spiel nicht, wenn Du so fragst? Anno 2070 ist ja kein Spiel, dessen Multiplayer-Modus so wichtig ist, also wo man wie bei C&C oder Starcraft oder so jeden Abend locker mal 10 Partien spielen kann. Bei Anno 2070 siedelst Du so lange, dass ein Match auch Tage dauern kann - da machen Ranglisten im Sinne von "x Siege und y Niederlagen" an sich wenig Sinn. Vor allem weil viele auch einfach nur aus Spaß siedeln, man will sich gar nicht unbedingt "besiegen", sondern zusammenarbeiten. Wenn überhaupt, dann würden Ranglisten Sinn machen mit den Erfahrungspunkten oder so, die man verdient hat.
 
Deiner Aussage entnehme ich, dass es auch sowas nicht gibt. Schade eigentlich. Macht doch Spass mit dem eigenen Erfolg zu prahlen ;)

Welche Alternativen gibt es eigentlich derzeit zu Anno 2070?
 
Also, das "Problem" ist halt, dass es keine kurzen Matches gibt, d.h. wer da zB 20 Siege stehen haben wil, muss irre viel Zeit investieren - daher macht eine Rangliste nicht soooo viel Sinn, da erstens die meisten Annospieler sowieso nur Singleplayer spielen und selbst von den Multiplayer-Spielern sicher >90% der Spieler so wenig Spiele fertigspielen, dass es kaum nen Sinn macht, eine Rangliste zu führen ;)

Alternativen wüsste ich keine, bzw: was genau an Anno ist denn das, was dich reizt?
 
Zurück