• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PES 2013 nimmt keine Eingabe mehr an

Xzivik

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Hab schon nach einer Lösung gesucht, aber nix gefunden. Ich scheine der einzige mit diesem Problem zu sein..

Folgendes: Wenn ich PES starte, kommt die Meldung dass ich das Spiel auf die neuste Version patchen soll und mich dann wieder anmelden soll. So weit, so gut. Problem ist nur: ich komme danach ins Hauptmenü und das Programm nimmt keine Eingabe mehr an. Keine Tastatur, keinen Controller (Xbox 360) und Musik wird auch keine gespielt. (Ronaldo bewegt sich aber durchs bild, also kein Crash) :pissed:

Kann mir da villeicht jemand helfen? Habs gestern noch ohne Probleme gezockt.
 
Kann es sein, dass das SPiel online gehen will, aber Deine Firewall blockt und es daher nicht geht? Mach mal die Firewall aus.

Nutzt Du denn einen Fan-Patch mit neuen Daten oder so?
 
Ich habs am releasetag gekauft und bis gestern immer online gespielt. Ohne probleme.

Bin leider ein kompletter noob was firewall und sowas betrifft. Das kann man ja nur am router umstellen oder? Aber ich hab da ja von gestern nix verändert. Bf3 läuft ja auch ohne probleme online.

Hab keine fanpatches drauf.

Also ich versteh das nicht, wie gesagt, gestern noch einige partien online gespielt und heut gehts nicht mehr...
 
Mit Firewall meinte ich eine Softwarefirewall. Schau doch mal, wenn Du am Startbildschirm von PES bist: Drücke ALT und die Tab-Taste - damit rückst Du PES in den Hintergrund und würdest sehen, ob da vlt in der Ecke auf dem Desktop irgendeine MEldung von der Firewall ist.


Ach ja: startest Du PES über das CD Menü oder über den Spiele-Ordner von Windows oder über einen Link auf dem Desktop?
 
Nein ist keine meldung von einer firewall da.

Habs mit allen 3 varianten versucht. immer das gleiche: meldung das meine vesion veraltert ist - dann weiter zum menü -> nimmt keine eingabe an und es läuft keine musik.
 
Und bei der ersten Meldung kannst Du nur weiterklicken, nicht so was wie "Patch runterladen" oder so was? Kann es sein, dass Du den Patch runterladen und außerhalb des Spiels starten musst?

Ich würde es ansonsten mal deinstallieren, also regulär über das CD-Startmenü und nicht einfach den Ordner löschen, PC neustarten, PES neu installieren. Die Spielstände sind bei Deinen eigenen Dokumenten im Ordner Konami/Pro Evolution Soccer 2013 (falls Du die vorichtshalber sichern willst).
 
@ Herbboy: Also ich hab keinen Patch gefunden der außerhalb des Spiels gestartet werden muss.
Ich deinstallier das Spiel mal und installier es wieder. Hilft eh nichts. Hab nur online gespielt, werd dann ja die Daten gar nicht sichern brauchen oder?

@ Shadow_Man: Dlc hab ich aber keins drauf.
 
Du kannst ja zur Sicherheit mal schauen, ob es in dem besagten Ordner überhaupt was zu speichern gibt. Evlt. sind da halt Voreinstellungen oder so was gespeichert.

Und hast Du mal geschaut: CD einlegen, im Menü dann vor dem Sipelstart erst zu den "Einstellungen", ob dort dann auch im Fenster für die Steuerungsoptionen Dein Gamepad aktiv verzeichnet ist?
 
Hab jetzt mal neu installiert. Jetzt läd er schon seit einer stunde das update, ist jetzt bei 90 %. Seltsam alles. Immerhin geht die steuerung wieder. Bin gespannt obs wieder geht wenn das update fertig ist.

Gamepad wurde immer als aktiv angezeigt...
 
Evlt. ist das Update halt recht groß und wurde vorher nicht korrekt runtergeladen, daher dann der Fehler? Poste dann mal, ob es klappt.


Wenn nicht, dann check mal, ob wirklich ALLE Treiber aktuell sind (auch Mainboard, Sound usw.) und ob nicht doch ein Virenscanner aktiv ist und stört oder so - bei windows mal bei Start/Systemsteuerung bei System&Sicherheit
 
So, 1ste Update ist ferig gewesen. Dann wollte ich online Spielen und dann kam die Meldung "ihre Version ist nicht aktuell". Noch 6 mal geupdatet (was wenigstens schneller ging) und immer die gleiche meldung, ich versteh das nicht. Treiber sind alle neu, Antivir hab ich ausgeschaltet. Kein Erfolg. Immer die Meldung dass die Version nicht aktuell ist.
Beim Updaten bricht nix ab, er ladet es zu ende und dann steht "Installation vollständig".

Ich krieg echt schon nen Hals ey... :pissed:
 
Versteh ich nicht... kannst Du denn normal mal testweise ne Liga starten oder so? Oder evlt. mal ein neues Onlineprofil starten, vlt ist im alren irgendwas gespeichert, was mit der neuen VErsion nicht kompatibel ist?

Hast Du mal im Konami-Forum oder so geschaut, ob mehrere Leute das Problem haben?
 
So, hab mich mal schlau gemacht. Konami dürfte irgendwie mit dem datenpaket gepfuscht haben. Hab einen patch gefunden der außerhalb vom spiel zu installieren ist. (hab jetz leider keinen link, da ich mit dem handy schreibe). Jetzt gehts wieder, online spielen funktioniert wieder.

Ich danke dir vielmals für deine hilfe!
 
Zurück