• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gebrauchte Spiele: Kontenbindung, Aktivierung?

Florida31

NPC
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da ich es gewohnt war, gebrauchte Spiele zu kaufen und seit einigen Jahren immer mehr Spiele mit einem Konto verknüpft werden oder nur ein paar Mal aktiviert werden können oder es andere, mir bisher unbekannte, Maßnahmen gegen den Weiterverkauf gibt, frage ich mich, ob eine Liste existiert, die zu jedem Spiel auflistet, ob einem Gebrauchtkauf Hürden in den Weg gestellt werden?
Fifa 11 beispielsweise ist gebraucht nicht verwendbar, weil es an ein Konto verknüpft wird.
Das gleiche gilt für scheinbar alle Steam-Spiele.
Natürlich geht es dabei vor allem um die Mehrspieler-Funktion.

Existiert so eine Liste?
 
Ich kenne keine solche, aber es gibt bestimmt eine Liste von Steam-Spielen - aber auch das garantiert nichts, denn manche Spiele haben keine Steamzwang, sind aber AUCH als Steam-Version zu bekommen - d.h man muss sich so oder so vorher beim Verkäufer informieren.
 
Zurück