• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Spielname!

Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich suche ein ganz bestimmtest PC Spiel dass ich früher einmal gespielt habe. Leider war es nur geliehen und deswegen habe ich den Namen vergessen. Ich habe schon sämtliche Spiellisten durchgesehen und nichts gefunden deswegen versuche ich jetzt hier mal mein Glück.

Es ist ein Offline PC Spiel. Ich habe es damals auf WinXP gespielt aber ich glaube es hatte auch auf Win98 funktioniert, sicher bin ich nicht. Das Spielcover ist dunkel gehalten und der Titel ist in silberner Schrift. Das "Symbol" des Spiel ist eine Art Fee oder Elfe. Im Spiel geht es darum irgendeine Fantasie Welt zu befreihen. Man spielt als ein Mädchen dass anscheinend in der normalen Welt in Amerika lebt. Anfangs hat sie einen seltsamen Traum und erwacht in ihrem Zimmer. Man kann dann durch die Wohnung gehen und wenn man den Dachboden betritt wird auf eine Art Schatulle gezoomt und irgendwie kommt das Mädchen dann durch ein Portal in diese andere Welt.

Es gibt dort verschiedene Arten von Fee/Elfen mit verschiedenen Fähigkeiten (Wasser, Feuer, Wind, Stein, Psy...). Man muss sie trainieren und gegen die "Bosse" kämpfen damit die Welt wieder gut wird. Anfangs darf man sich dann eine Wasser/Feuer/Stein Fee aussuchen welche dann der erste Gefährte wird. Man kann selbst Elfen fangen wenn man sie geschwächt hat. Das ganze System erinnert sehr stark an Pokemon.

Mehr fällt mir im Moment leider nicht mehr ein. Das Spiel ist allerdings min. 4 Jahre alt. Vielleicht kennt es ja einer von euch. Wäre wirklich nett wenn ihr eine Idee bringen würdet :)

Danke schonmal!
 
Zurück