• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu steam

Taares

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo

eine Frage: kann es sein, wenn steam auf einer 2. Festplatte installiert ist (also nicht in c: ), dass die Onlinespiele eine schlechtere Internetverbindung haben?
 
Nein, das kann an sich nicht sein. Aber es kann sein, wenn die 2. PLatte extrem lahm ist, dass der PC beim Nachladen von Spieleinhalten nicht hinterherkommt. Dann muss es aber echt ne sehr alte Platte sein.
 
Betriebssystem, Programme(Spiele) und Daten auf verschiedene Festplatten (nicht mit "Partitionen"(Laufwerken) verwechseln) zu installieren, ist grundsätzlich eine gute Idee, da dann schneller auf die jeweiligen Daten zugegriffen werden kann.

Eine schlechtere Internetverbindung ist durch eine Verteilung auf mehrere Festplatten nicht möglich.

Es ist lediglich möglich, daß Daten in einer anderen Geschwindigkeit von den Festplatten gelesen werden. Wenn das zu langsam passiert (wie bei der von Herbboy erwähnten zu alten Platte), dann kann es in Onlinespielen zu einem "Lag"-ähnlichen Effekt kommen, wenn zB in Diablo 3 die Animationen der Fähigkeiten eines Charakters erst dann geladen werden, wenn diese verwendet werden und das Spiel erst nach dem Laden selbiger flüssig weitergeht.
 
Zurück