• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc Games Version von Oblivion läßt sich nicht installieren

zeugs8472

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Pc Games Version von Oblivion läßt sich nicht installieren

So diesen Monat ist ja The Elder Scrolls 4 Oblivion als Vollversion in der PC Games da ich einer der wenigen bin die es noch nich gespielt haben hab ich mich natürlich drauf gefreut. DVD reingelegt und gewartet nix passiert in nächste Laufwerk reingelegt auf setup.exe geklickt gewartet und dann kam folgende Fehlermeldung :"Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten Fehlercode -6002"
Immer wieder nervt.
Wenn jemand das gleiche Problem hat oder mir sagen kann wie ich die Heft DVD umtauschen kann sagt bescheid
danke im Vorraus

grüße Zeugs
 
Huhu!

Hast du schon einmal probiert, die DVD auf die Festplatte zu kopieren und von dort die Installation zu starten?

Probier das bitte einmal aus und sag' uns dann, ob es funktioniert hat. Wenn nicht, können wir ja noch weiter überlegen, was man tun könnte ;)
 
Kopiervorgang läuft rest über 2 Stunden :B
Ich tipp mal auf DVD im Eimer. Is bei allen 3 Laufwerken bei mir so(2 DVD Laufwerke und ein Bluray) das er sie net richtig laden kann.
 
So jetzt kam Die Fehlermeldung das die Datei "engine32.cab" nicht gelesen werden kann.
Kopieren geht also auch nich.
Wie kann ich die Heft DVD umtauschen hab das noch nie gemacht weil bis jetzt jede ging.
 
Wenn es auf mehreren DVD Laufwerken nicht funktioniert und man es auch nicht auf die Festplatte kopieren kann, dann wird die Datei wohl wirklich beschädigt sein.

Schreib am Besten eine E-Mail an: rr@pcgames.de

Schildere dort dein Problem mit Fehlermeldung und schreib gleich deine Adresse dazu, dann wird man dir bestimmt eine neue DVD schicken. ;)
 
So hab den Kopiervorgang nochmal auf Win Xp probiert da kam dann "data2 kann nicht kopiert werden:-Datenfehler (CRC-Prüfung)"
Hab dem Rossi ne eMail geschreiben und das Problem geschilder also abwarten
 
Hallo :)

Also die DVD ist ziemlich grottig. Das mag wohl am Kopierschutz liegen...

Ich hatte aufm Mac das Problem das das Laufwerk die DVD gar nicht erst lesen wollte. Im XP waren dann die Piktogramme im Ordner gleich beim einlegen komisch.

Geholfen hat folgendes:

DVD aus Parallels entfernen.
Mit dem Diskutil ein Image von der DVD gezogen. (Anscheinend versetzt das das Laufwerk in irgendeinen anderen Modus)
Image nach ca. 10% abgebrochen. (dauert, Laufwerk eiert).
DVD wieder ins Parallels geschoben.
Installation gestartet und geht.

Möglicherweise hilft sowas auch bei PC? Jedenfalls gehts, auch wenn das Laufwerk anscheinend nur mit 1x speed rumeiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück