• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F1 2012 Demo startet nur in 800x600

Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei der Demo das problem, dass sie nur in 800x600 auflösung startet. Ich kann diese auch nicht im Grafikmenü ändern, die entsprechende Zeile ist leer und die Pfeile zum ändern ausgegraut. Alle anderen Spiele funktionieren normal, es ist nur bei f1 so??? War auch schon in der config.ini und habe die Auflösung dort angepasst und gespeichert, ohne erfolg... Hat irgend jemand nen Tipp???
(Habe i7-950 4x3,0GHz - 4GB RAM - GTX 280 - Alle Treiber sind aktuell, habe erst letzte Woche den neuesten Nvidia Treiber geladen)

Bin für jede Hilfe dankbar!!!! :)
 
Also, du gehst im Hauptmenü auf "mein F1", dann auf "Grafik", und die oberste Zeile mit der Auflösung: da geht nix? Hast Du es mit Tastaur oder Pad probiert? Bei mir geht es, wenn die Zeile mit der Auflösung gewählt ist, auch per Pfeiltaste links/rechts über die Tastatur, auch wenn ich ansonsten im Spiel mein Pad nutze.
 
Richtig, alles versucht... Das Problem ist, dass in der Zeile 'Auflösung' erst gar nix steht. In allen anderen Zeilen wie 'VSync' oder 'Anti-Allising' wird der aktuelle Wert angezeigt und kann über die Pfeile geändert werden. Ist echt besch..., das spiel läuft auf max. Einstellungen aber die Auflösung ist unter aller s... Bitte um Hilfe!
 
Also, wenn da gar nix steht, dann gibt es da wohl ein größeres Problem - da sollte an sich wenigstens dann 800x600 stehen. Lösch mal die config-Datei, dann geh in der SteamSpielebibliothek per Rechtsklick auf die Demo, Eigenschaften, lokale Dateien und "...Fehler prüfen" oder so.

Und update mal, falls du was findest, auch Mainboard+Soundtreiber.


Ansonsten kann es auhc sein, dass die das auf einer so alten Karte nicht mehr getestet haben und es daher Probleme gibt, zumindest in der Demo, die ja meist noch nicht 100% fertig ist. Evlt. geht es sogar mit älteren Treibern, denn die neuesten Treiber sind auch eher auf neuere Karten abgestimmt, da kann es bei älteren Karten sogar eher Nach- als Vorteile geben.

ps: Du hast aber win vista oder 7, oder?
 
hab win 7, 32 bit
Ich hab vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich nen laptop hab... Bin viel unterwegs und will einfach auch da zocken. Aber sogar bf3 läuft richtig gut (natürlich nicht auf ultra, aber gut).
Zuhause schließ ich zum Zocken den Laptop via hdmi an einen großen Bildschirm mit Surround-Sound.
Hab das gerade getan und das Spiel gestartet- siehe da, auf dem Bildschirm ist die Auflösung korrekt. Ich kann Sie auch im Menü unter "Grafik" verändern...
Sobald ich den Laptop aber wieder vom Bildschirm trenne und das Spiel starte, wieder nur 800x600 :(
Das soll nochmal einer verstehen????
 
Also, per HDMI an einem LCD oder so geht es? Dann erkennt das Spiel wohl das Laptop-Display nicht, wobei die Frage ist, warum das Spiel das display überhaupt prüfen sollte... so oder so hat es aber ganz sicher damit zu tun, dass es eine Laptopkarte UND dann noch eine ältere ist.

Das einzige, was Du machen könntest, wäre: wenn Du nen Kumpel hast, der die Vollversion besitzt, dann soll der dich mal mit seinem Account bei Deinem Steam einloggen lassen - dann kannst Du die Vollversion mal bei Dir testen (von DVD installieren oder runterladen lassen), ob die Vollversion vtl das Problem nicht hat.
 
Hey ho,
habe genau das selbe Problem.....die Demo F1 2012 zeigt bei mir ebenfalls keine Auflösung an. Die Zeilen sind leer und nicht änderbar.
Habe ein neues Notebook und alle Treiber aktuell (Core i7, GTX 660m, 8GB Arbeisspreicher.....)
Sobald ich meinen Fernseher über HDMI anschließe, funktioniert es! Mir scheint, als ob das Spiel mit der nativen Auflösung eines Notebooks nicht zurecht kommt....andere Spiele wie WOT, COD MW2, FIFA 13 Demo, alles normal und einstellbar......
sehr schräg.....
Im englischsprachigen Steam Forum, sowie im Codemasters-Forum gibt es dazu auch schon Beschwerden, aber leider keine Lösung, scheint ein Bug zu sein.....bei einem neuen Spiel, schade....
 
Da hilft nur: abwarten... vlt. wird bei nem Patch eine automatische Erkennung wieder rausgenommen, denn scheinbar erkennt es automatisch die scheinbar passende Auflösung.
 
Hallo,
liegt am Treiber. Habe bei mir das gleiche Problem gehabt. Ihr müsst einen älteren Treiber installieren.
Bei mir klappt es mit dem GeForce 280.26 Treiber.
MfG
 
Heute gab es ein Update für F1 2012, laut dem auch Probleme beim Einstellen der AUflösung behoben worden sein sollen - vlt geht es ja jetzt.
 
Zurück