• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

steam offline spielen geht nicht... warum auch immer

j1710

Anwärter/in
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal,
also mein Problem ist folgendes: Ich habe mir einige Spiele über Steam (sollte hinreichend bekannt sein ^^) gekauft. Soweit so gut doch seit dem letzten automatischen Steam update, will noch nicht einmal mehr der OFFLINE Modus ohne Netzwerkverbindung starten (connection to the server lost oder so ähnlich wird dann angezeigt) WTF. Obwohl ich nicht weiß, ob noch jemand ein ähnliches Problem hat, der Steam Spiele offline ohne Internetverbindung zocken will- ohne wenn und aber- , wüsste ich gerne, wie ich das Problem wieder in den Griff bekommen kann.
Danke für die Hilfe im Voraus :)
 
Also, vielleicht musst Du nur Deine Firewall neu einstellen, weil Steam nach dem update als neues Programm erkannt wurde?

Willst Du denn überhaupt "richtig" offline spielen? Evlt. kannst Du es nur offline stellen, während Du online bist, so dass Du Dich sozuagen "korrekt" bei Steam abmeldest - ansonsten könntest Du ja alle Spiele einem Freund geben, der startet dann im offlinemodus und hat alle Spiele für lau, während Du gleichzeitig mit Steam und Deinem Acccount online spielst... ?

Evlt. gibt es auch ein paar Spiele, die selbst im offline-Modus nicht starten, also wo es so gewollt ist. manche Spiele haben ja auch ZB Spielstände/Fortschritte nur online gespeichert.
 
Das kann sein, also soll ich steam manuell beenden und das Problem ist gelöst? Ich werds mal ausprobieren#
danke nochmal :-D
 
Rein theoretisch müsste bei einer fehlenden Onlineverbindung dieses Fenster aufploppen:
steamoffline.jpg
Zumindest passiert das bei mir immer ohne Netz und der Offlinemodus ist dadurch ja problemlos zu erreichen.
 
genau das passiert, ich klicke auf den Offline starten button und das Programm sagt mir ich soll ne internetvebindung herstellen... danach erscheint ERROR und das wars.
 
Zurück