• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Crysis 2: Spielstandprobleme nach DX 11 Update

rohan123

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Ich hab nun das ganze DX 11 Update installiert. Hat geklappt. Die Performance kann man als sauber bezeichnen, für die vielen zusätzlichen Effekte und die Hi-Res-Texturen. Das Ganze auf einer GeForce GTX 470 in der 1600-Auflösung - nicht schlecht.

Nur leider spinnt jetzt das Spiel beim Spielstandladen - der Ladebildschirm bleibt hängen, und es kommt die Meldung, dass Crysis 2 nicht mehr funktioniert. Man muss es also über den Taskmanager beenden. So startete ich ein neues Spiel, da ich ohnehin noch nicht weit gespielt habe, und das Ganze jetzt mit der neuen Grafik genießen will. Kein Problem, das Spiel lief problemlos bis zum ersten Ableben. Danach sollte der letze Spielstand geladen werden, und dann war wieder Sendeschluss. Nun. Ich habe jetzt alle Spielstände rausgelöscht, und das System mit CCleaner durchgeputzt, mal sehen ob das war bringt. Werd`s nachposten.

In der Zwischenzeit: Hatte jemand ähnliche Probleme mit dem Laden nach dem DX 11 Update? Wenn ja dann hier posten.
 
So. Ich hab es jetzt nach diesen Tätigkeiten nochmal getestet. Doch leider stürzt das Spiel bei Laden eines Spielstandes ab. Es ist somit unbrauchbar. Nun habe ich noch versucht, alles auf DX 9 zurückzustellen, so wie es vorher war. Doch auch das hat nichts gebracht. Man kann lediglich ein neues Spiel starten, und einmal bis zum ersten Ableben spielen, dann ist Schluss. Das Laden der Spielstände ist unmöglich. Also riecht das sehr stark nach einem weiteren erforderlichen Patch auf Version 1.10. Schade!
 
Nun habe ich noch Crysis 2 als Administrator gestartet, und die Internet Security abgestellt. Hat auch nichts gebracht. Spiel unbrauchbar.
Hab es jetzt mal auf dem Notebook drauf, das hat bzwar nur eine DX 10 Karte, aber da kann ich überprüfen, ob es dort geht.

Am System kann es nicht liegen. Alle anderen Games machen keine Probs, udn Crysis 2 vorher auch nicht. Also muss es am dem Update liegen. Warten auf Patch 1.10.
 
Hallo Austrianer365

Leider nein. Aber das Game soll auf Windows 8 nicht laufen - vielleicht kommt da jetzt doch noch ein Patch für Crysis 2, der dann das vorliegende auch behebt. Da liegt jetzt meine Hoffnung.

Du hast auch das Problem nehme ich an. Oweh! Da können wir nur hoffen.

LG Rohan123
 
Zurück