• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche altes Spiel

S

Soki

Gast
Servus Experten.

Ich suche ein relativ altes Spiel, muss so Ende der 90er gewesen sein. Es geht dort um eine geheimnisvolle Insel die man mit einem Gefährt (Panzer?) untersuchen kann. Ich habe es nicht selber gespielt, sondern lediglich einen Trailer damals dazu gesehen. Es war schon in 3D, man musste auch Rätsel lösen (a la Myst) und ich meine es hätten auch Dinosaurier (oder Außerirdisch) angegriffen. Das Gefährt hatte auf jeden Fall auch einen Geifarm.

Vielen Dank für jegliche Vorschläge =)
 
In dem Trailer hast du nicht zufällig erkannt, in welcher Perspektive das Spiel läuft (3rd-Person, Vogel, 1st-Person etc.) ?
 
Aufgrund deiner etwas vagen Beschreibung, kommen mehrere Titel in Betracht. Am Warscheinlichsten erscheint mir Congo Descent into Zinj, da gibt es zahlreiche knackige Rätsel, es spielt im Urwald, und Fahrezeuge gab es, glaube ich, auch. Als zweiter Titel käme einer der Turok Teile Infrage, die zwar über Dinosaurier beinhalten, aber keine komplexen Rätsel. Da du auch Ausserirdische erwähntest könnte es sich um Giants Citizen Kabuto oder Robinsons Requiem handeln.
 
Hm, also das was meinen Erinnerungen am nächsten kommt ist "Robinsons Requiem". 3D aus der Ego-Perspektive, Inselsetting und der Grafikstil passt zur Zeit. Aber 100% Sicher bin ich mir nicht, dass es das auch ist. Möglicherweise wurde das Spiel auch nie fertiggestellt oder war grottenschlecht...das was ich gesehen hatte war nur ein Trailer.
Trotzdem vielen Dank für eure Mühe :)
 
Gunman Chronicles ?

Dschungel --- ja
Fahrzeuge --- ja
Dinosaurier --- ja
Ego Perspektive --- ja (Half Life Engine)
 
Zurück