• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Risen - bin zu schwach

Jakul

Anfänger/in
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,
irgendwie kommt mir es so vor, dass da alle viecher zu stark sind. Bin grad im Banditenlager das erste mal, grad nachdem ich von Neil, dem jäger dort hingeführt wurde.

Bin momentan stufe 2. Da hab ich gemerkt, dass man ja hauptsächlich, anders als in anderen RPGs, die atrribute nicht direkt erhöhen kann, sondern man erst zu lehrern gehen muss.
Nur die verlangen alle so viel, ich hab schon 6-7 nebenquests im lager gemacht, trotzdem bin ich nicht grad mit gold bestückt. Bin grad dabei die "goldenes schwert"-Quest zu machen und bin grad in der Mottenhöhle. Nur das kann doch nicht sein, dass ich auf leicht (!) dauernd gegen diese Motten da verliere? ich hab als Waffe ein Schwert wo bei Stärke 10/10 angegeben wird, Rüstung keine. (Wie denn auch? die einzige Rüstung gibts bei Hawkins für 500...und ich kann mir ja noch nichtmal Lehrer leisten).

Irgendwelche Tipps wie ich stärker werden kann?
 
grinden. sich von schwachen zu stärkeren gegnern hocharbeiten.
das macht naturgemäss nicht jedem spass. mir gefällt es in diesem spiel, weil mir das kampfsystem gefällt.

in Tristans bauernhof gibt's bauernkleidung. die kann man klauen, Tristan wird es allerdings bemerken (sofern man noch nicht schleichen kann) und einen verfolgen. mit einem witz-zauberspruch kann man es dann wieder richten.
 
nein, die respawnen nicht. das anfangsgebiet ist sicherlich gut. ansonsten... find's selber raus. du könntest z.b. auch schon in die stadt, um dort ein wenig zu questen.
 
Hmm hab jetzt ziemlich alles verkauft und mir bei Craig Stufe 2 bei Schwertführung geleistet....

Bringt die Stufenerhöhung nur in sofern was, dass man neue Kombos lernt, oder macht eine höhere Schwertstufe auch meine Schwertattacken STÄRKER?

Edit: Ich seh, dass der einmal Stärke +1 für 12 Gold anbietet und Stärke +5 für 70 Gold.

Was bringt es denn, Stärke +5 zu kaufen? wenn das sogar teurer is als sich 5mal Stärke +1 zu kaufen
 
einzelne schläge machen nicht mehr schaden, aber die kombos werden immer länger. die stärke beeinflusst den schaden im nahkampf mit dem schwert. und natürlich die waffe selbst.
dem anfänger rate ich konkret von der ost- sowie der westküste ab. aber das kannst du auch selber herausfinden.
was ich nicht gemacht habe, was aber wohl zu mehr geld am anfang führen kann, ist das erlernen von tiere ausnehmen.


edit: na, da rechne lieber noch einmal nach. es kommt nämlich auf genau dasselbe raus. :P
 
Ja hast recht, die Stärke wird ja auch immer teurer je öfter man die kauft.

Heisst als das ist einfach nur da, die stärke +5, um klicks zu reduzieren? :-D
 
Versuche Truhen zu öffnen um Gold zu bekommen (natürlich wenn niemand zuguckt). Gehe am Anfang auch in die Stadt, da bekommt man ein paar Quests und Geld.

Pro Stufenanstieg bekommst Du 10 Lernpunkte. Diese kannst Du in einen Schwertkampftrainer investieren um besser Kämpfen zu lernen.

Geld war eigentlich nur am Anfang zu wenig da :)
 
Ja hast recht, die Stärke wird ja auch immer teurer je öfter man die kauft.

Heisst als das ist einfach nur da, die stärke +5, um klicks zu reduzieren? :-D
ganz so einfach ist das nicht. stell dir vor, du hast nen starken gegner, und der trifft auch dich immer wieder mal., wenn du den dann mit nur 4 hieben töten kannst, kann der dich maximal 1x treffen. wenn du aber 20 hiebe bräuchtest, weil du nicht stark genug bist, kann der dich in der zwischenzeit zB 5 mal treffen. und dann kommst du in arge nöte, vor allem, wenn es vlt. 2-3 gegner auf einmal sind.


zudem brauchst du später für gute schwerter/äxte auch stärke.
 
Ich kann von Kombos nur abraten, spätestens nach dem 2-3 Schlag wird ausgewischen oder abgeblockt, ich empfehle Powerschlag mit immer wieder gedrückter Taste, [A] und [D] sind weniger zu empfehlen.

Tier ausweiden ist auch eine Sache für sich, da man für fast jedes Tier ein bestimmtes Werkzeug braucht, diese sind vor allem am Anfang kaum zu finden oder ziemlich teuer.
 
Nein, ich mein, dass es egal ist, ob man jetzt 5ma Stärke +1 kauft oder halt einmal Stärke +5.
 
Nein, ich mein, dass es egal ist, ob man jetzt 5ma Stärke +1 kauft oder halt einmal Stärke +5.
falls es nach dem erlernen von stärke +1 nicht teurer wird, ist es wohl egal. mir wäre es in der tat zu blöd, x mal klicken zu müssen. die +1 geschichte benutze ich nur, um werte sauber auf die nächsten fünf zu kriegen. wenn überhaupt. denn man kann die stärke ja auch durch essen von äpfeln steigern. maximal 50 äpfel ergeben insgesamt +5 stärke. ogerwurzeln geben jeweils +1, allerdings sollte man sich die ggf. für's brauen von stärketränken (+5) für später aufheben.


edit: Stärke-Guide
 
Man sollte aber dazu noch sagen das man Stärke ab 100 NUR noch mit Tränke steigern kann (bis max. 200). ;)
 
Man sollte aber dazu noch sagen das man Stärke ab 100 NUR noch mit Tränke steigern kann (bis max. 200). ;)
durch tränke und food. aber es stimmt, mehr als 100 bringt einem kein lehrer bei.
ab ca. 80 stärke kann man die tränke und das essen verputzen, die sich darauf auswirken. ich bion so auf ca. 160-170 gekommen, das sollte locker reichen, um das spiel zu beenden und die lernpunkte sind anderswo besser aufgehoben.
 
Ab 50 Äpfel bzw. Eier gibts nichts mehr, das heisst man kann maximal +5 Stärke von Äpfel bzw. +5 Stärke von Eier bekommen, danach ist der Offen aus. :P

Deshalb Äpfel bzw. Eier und Tränke erst dann einnehmen wenn man die 100er Marke durchbrochen hat!

forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php
 
Ab 50 Äpfel bzw. Eier gibts nichts mehr, das heisst man kann maximal +5 Stärke von Äpfel bzw. +5 Stärke von Eier bekommen, danach ist der Offen aus. :P

Deshalb Äpfel bzw. Eier und Tränke erst dann einnehmen wenn man die 100er Marke durchbrochen hat!

forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php
es gibt doch diese ogerwurzeln, damit hab ich meinen magier bestimmt schon um 20-30 stärkepunkte hochgelevelt ^^


an sich müßten kartoffeln ja auch funktionieren - kartoffeln enthalten ja schließlich stärke... :haeh:
 
Wo kann man denn gut leveln? und respawnen die gegner?
in der hafenstadt ist es IMO einfacher als in der wildnis, da man dort maximal prügeleien mit anderen menschen hat, und nicht mit 5 viechern gleichzeitig. dort verdienst du auch geld, so dass du dir eine rüstung kaufen kannst (beim händler COSTA um 500 gold). danach kannst du dich etwas gestärkt in die wildnis wagen. ;)
 
es gibt doch diese ogerwurzeln, damit hab ich meinen magier bestimmt schon um 20-30 stärkepunkte hochgelevelt ^^ :haeh:
einfach ggf. ein paar aufbewahren für tränke. wenn du die aber lieber in permanente manatränke umwandelst, die wie alle permanenten tränke bis auf den erfahrungstrank jeweils eine heldenkrone benötigen, was ich als magier durchaus tun würde, kannst du die ogerwurzeln ohne bedenken verzehren. :)
als bandit würde ich aber möglichst alle heldenkronen in stärke- oder geschicklichkeitstränke (falls es ein DEX char werden soll) investieren.
 
Wieviele Heldenkronen kann man im Spiel eigenlich finden?
 
Zurück